Getauschter Frachter hat kein Hyperantrieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich meinen bisherigen Frachter nach einer Schlacht gegen einen besseren Frachter getauscht. Nach kurzer Zeit stellte ich bestürzt fest das der neue Frachter keinen Hyperantrieb hat. Ich habe mir dann noch 2 weitere Frachter erkämpft und gesehen das die auch keinen Hyperantieb hatten. Habe ich jetzt zufällig die 3 einzigen Frachter ohne Hyperantrieb erwischt oder ist das generell so und ich weiß lediglich nicht was ich tun muss?


    Hat jemand einen Tip?

  • Interessant, dass ich nicht der einzige bin!

    Ich habe gestern und heute Stundenlang diese stumpfe Prozedur gemacht (scannen-neuladen, scannen-neuladen usw.) und wollte einen S Frachter in einem 2 Sterne System (1% chance 🤯😵‍💫).

    Als eeeeeeeendlich ein S dabei war, hab ich nach dem Kauf vor lauter Freude gemerkt, dass der keinen Hyperantrieb hat.......

    Das nenn ich bitter!


    Ist das ein neuer Bug?!?!

    Weiß da jemand was?!

  • Ich hab bisher nur einmal meinen Frachter getauscht. Ist auch schon ein paar Updates her.

    Aber wenn ich mich richtig erinnere war beim neuen auch alles auf Null.

    Verhält es sich beim Frachter nicht wie bei getauschten Raumschiffen, das alle Erweiterungen futsch sind?

    Ausser natürlich die Basis im Frachter, die kann man ja mitnehmen.

  • Ist Hyperantrieb im früheren Hauptinventar im Frachter, also nicht in den Techno Slots gewesen, sollte jetzt ein graues Modul in der Fracht sein.

    Es haben aber wohl einige das Problem.

    Wird ein Bug sein und schnell behoben werden.


    Ich hatte den Hyperantrieb vor 4.0 in den Techno Slots und somit war der nach der Umstellung auch wieder in den Techno Slots.

  • Ich hoffe ja, dass das nächträglich noch gepatched wird, mit dem Hyperantrieb.

    Fragt sich nur, ob fehlerhafte Frachter dann aktualisiert/repariert werden mit dem Hyperantrieb, oder man sich dann einen neuen suchen muss.


    Ich mag meinen neuen Frachter eigentlich sehr! 😅

    Einmal editiert, zuletzt von LeafDragon ()

  • Ist Hyperantrieb im früheren Hauptinventar im Frachter, also nicht in den Techno Slots gewesen, sollte jetzt ein graues Modul in der Fracht sein.

    Es haben aber wohl einige das Problem.

    Wird ein Bug sein und schnell behoben werden.


    Ich hatte den Hyperantrieb vor 4.0 in den Techno Slots und somit war der nach der Umstellung auch wieder in den Techno Slots.

    Ich habe den Frachter nach dem 4.0 Update getauscht, bei meinem vorherigen Frachter war ein Antrieb vorhanden, der neue hat keinen, auch nicht im Lagerraum. Ich habe auch nochmal im System einen der Frachter angeflogen die immer da sind um ein Kaufangebot zu machen. Das Ergebnis war das gleiche, kein Hyperantrieb.


    Ich habe ein Ticket an Hello Games geschrieben, mal schauen.

  • Hallo zusammen, ich glaube zwar nicht das es an meinem Ticket lag, aber mein Frachter hat plötzlich einen Hyperantrieb.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Das Thema ist damit erledigt, kann ich das Thema selber schließen?

  • Prima... schön, dass der Fehler behoben ist...😀

    Auf Wunsch des Threadstarters geschlossen.


    [closed]