Zielauswahl in der Piratenstation verbugged?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Habe einen Bug entdeckt. Ich bin auf einer Piratenstation die normalen Handelsstation sind ja gespert von der Piratenbasis. Aber wieso kann ich nciht von dieser Piratenstation zu meinen Frachter oder zu meiner gebuten Basis springen steht immer freigabe nciht erteilt.

    Bitte fixed den bug.

    HAbe shcon spiel neu gestartet hat ncicht geholfen keine Lust den umweg zu nehemn wie in neuen system springen oder frachter rufen.

  • [...] keine Lust den umweg zu nehemn wie in neuen system springen


    Ich glaube nicht, dass das mit den Basen ein Bug ist. Die Zielauswahl in Piratenstationen ist zwar eingeschränkt, zu eigenen Basen kann man aber problemlos springen. Hab ich grad probiert. Und deinen Frachter kannst du zwar nicht direkt anwählen, du kannst ihn aber problemlos von außerhalb der Station rufen. Ebenfalls probiert. Man kann ihn dann sogar als Rücksprungziel von einem normalen in das Piratensystem benutzen. - Und der "Umweg" über ein Nachbarsystem ist dir ohnehin zuzumuten.😀

    Wenn du wirklich nicht zu deiner Basis springen kannst, dann gibt es vielleicht andere Gründe, die dir das verbieten, wie beispielsweise eine aktive Quest o.ä. (s. Protokoll)



    [Threadtitel präzisiert, verschoben in Fragen & Antworten]

  • Ich glaube schon, dass da noch etwas verbuggt ist.

    Mein Frachter befindet sich z.Z. in einem Piratensystem, ich kann aber trotzdem von der Piratenraumstation des gleichen Systems nicht auf den Frachter teleportieren.

    Meine Basis im gleichen System kann ich anwählen und von dort auch zum Frachter teleportieren.

    Logisch ist das jedenfalls nicht.

    Vor dem 4.0-Update konnte man von überall zum Frachter teleportieren.

  • Ich glaube schon, dass da noch etwas verbuggt ist.

    Mein Frachter befindet sich z.Z. in einem Piratensystem, ich kann aber trotzdem von der Piratenraumstation des gleichen Systems nicht auf den Frachter teleportieren.

    Meine Basis im gleichen System kann ich anwählen und von dort auch zum Frachter teleportieren.

    Logisch ist das jedenfalls nicht.

    Vor dem 4.0-Update konnte man von überall zum Frachter teleportieren.

    Völlig richtig. Das Gleiche hab ich auch beobachtet. Mir ging's eher um die konventionellen Basen. Konntest du andere Basen außerhalb des Piratensystems anspringen? Im Gegensatz zum im Eingangspost Behaupteten ging das bei mir nämlich schon.

  • Völlig richtig. Das Gleiche hab ich auch beobachtet. Mir ging's eher um die konventionellen Basen. Konntest du andere Basen außerhalb des Piratensystems anspringen? Im Gegensatz zum im Eingangspost Behaupteten ging das bei mir nämlich schon.

    Meine Basen kann ich alle anwählen, egal wo (auch galaxieübergreifend).

    Das mein Frachter von Piratensystemen aus nicht erreichbar ist, noch dazu, wenn er sich im gleichen System befindet, finde ich aber doof. :thumbdown:

  • Ich halte das für gewollt:


    Aus den Patchnotes zu 4.0:

    * Teleporter können nicht mehr eingesetzt werden, um Gefahren beim Schmuggel illegaler Güter zu vermeiden.

    Wow, stimmt.😍 Hab ich zwar gelesen, aber nicht verstanden. Diese Puzzleteile hätte ich jetzt jedenfalls nicht zusammengebracht...