es triggern keine Frachterkämpfe mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wie im Titel beschrieben triggern bei mir aktuell keine Frachterkämpfe mehr, das ist dezent frustrierend.


    In diversern Videos ist immer die Rede davon dass man 3h Spielzeit haben (bin bei knapp 60h) und 5 mal warpen muss um einen Frachterkampf zu triggern. Sind das veraltete Informationen? oder was ist bei mir das Problem? Triggert das nur in bestimmten Systemen also nicht in jedem x-beliebigen nach den oben genannten Bedingungen?


    Spiele am PC auf einem normalen Spielstand.


    Wäre super wenn jemand eine Idee hat die mir helfen könnte.

  • Es zählt nicht die Gesamtspielzeit, sondern das du heute 3 Stunden spielen musst und dann 5 mal Warpen musst um heute einen auszulösen. Danach triggert der nächste wieder erst nach 3 Stunden Spielzeit und 5 Warps und immer soweiter.

  • Frachter Kämpfe triggern tatsächlich immer noch. Vielleicht hat sich aber wirklich etwas an den Voraussetzungen geändert, ich hatte gestern Abend meinen ersten seit dem Update, und ich habe schon einige Stunden gespielt und bin gewarpt, weil ich Frachtschotts brauche...

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Kleine Anregung: Wenn ihr auf einen Frachterkampf stößt, dann bleibt nach erfolgreicher Schlacht ruhig mal eine Weile in der Nähe des Frachters. Ich hatte neulich den Fall, dass ich viermal denselben Frachter verteidigen musste und entsprechend erhielt ich viermal dieselben Belohnungen. Bisher ließ sich das nicht reproduzieren. Vielleicht war es aber auch nur ein temporäres Was-weiß-ich. Aber es war sehr befriedigend.

    Übrigens habe ich es nicht selten, dass ich zwei Sprünge hintereinander auf zu verteidigende Frachter stoße. Sprünge und Spielzeit erlebe ich da nicht so regelmäßig, wie es oben berichtet wurde.

  • Stimme dir dazu reimtuecke . Hatte auch schon zwei hintereinander oder auch nach weniger Spielzeit als 3 Stunden. Hatte auch schon, dass ich 5 Stunden spielte und diversen Sprüngen und kein Frachterkampf kam. Aber es gibt eben diese, ich nenne es mal Haus Regel, dass nach 3 Stunden und 5 Sprüngen was triggern soll. Wovon es wirklich abhängt weiß ich nicht und ich glaube das weiß niemand so richtig.

    Würde es, eben aus dem Grund das es schwierig ist seinen Wunsch Frachter in S-Klasse zu bekommen, begrüßen wenn man Frachter, wie Schiffe und Multitool, mit Nanit aufwerten kann. Vielleicht kommt sowas irgendwann mal.

  • Einige Möglichkeiten, die das Triggern eines Frachterkampfes verhindern:

    - das System ist unentdeckt, obwohl es dort Piraten gibt, aber keine Raumstation.

    - mit dem Frachter ins System gesprungen

    - man springt mit einer unerledigten Piratenmission ins System


    Die 3 Stunden sind im Spiel zu absolvieren, aber nicht am Stück, also zb an einem Tag.

  • Es zählt nicht die Gesamtspielzeit, sondern das du heute 3 Stunden spielen musst und dann 5 mal Warpen musst um heute einen auszulösen. Danach triggert der nächste wieder erst nach 3 Stunden Spielzeit und 5 Warps und immer soweiter.

    Das ist so nicht richtig. So könnte man ja auch gar nicht farmen. Ich habe neulich 3 Tage mit diversen Unterbrechungen einen S Klasse Venator gefarmt. Speicherpunkt war in einem leeren System. Jedes mal nachdem ich das Spiel neu startete (natürlich auch beim ersten Start des Tages) Spawnte der Frachterkampf sofort nach dem Sprung in das Zielsystem. Also auch ohne "tägliche" 3 Stunden Spielzeit.

    Am letzten Tag machte ich es mir einfacher und speicherte nach dem Kampf direkt auf der Raumstation neben dem Frachter und ludt so lange neu bis er S Klasse war.

    Ansonsten ist es halt einfach so das ein System bewohnt sein muss und die 3 Stunden Spielzeit sowie 5 Sprünge nach einem Kampf erhöhen die Chance ungemein. Wobei die Zeit auf der Xbox Series durch das Quick Resume deutlich kürzer sein kann, da die Zeit in Spielpausen durch läuft.

  • also ich hab jetzt weiter 50+ Warpsprünge absolviert ohne einen Frachterkampf zu triggern. Irgendwas stimmt hier einfach nicht, ich bin am verzweifeln.


    -Es waren alles entdeckte Systeme mit entsprechenden Raumstationen.

    -ich bin nicht mit dem Frachter sondern mit meinem Raumschiff gesprungen

    -eine solche Mission habe ich meines Wissens nicht offen.



    Sollte eine der Missionen die Frachterkämpfe wirklich blockieren?


    Danke im Vorraus für die schnelle Hilfe

  • Also zur Not kannst du mit NMSCoordinates eine Frachterkampf triggern.


    Dann sollte nach dem nächsten Warp es los gehen. Wenn das auch nicht geht ... :/


    Aber benutzen auf eigene Gefahr. Habe es mit der derzeitigen NMS Version noch nicht benutzt.