Waypoint 4.05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • WAYPOINT PATCH 4.05

    21. Oktober 2022.


    Hallo an alle!


    Vielen Dank an alle, die das Wegpunkt-Update spielen, insbesondere an diejenigen, die sich die Zeit nehmen, Probleme über Zendesk oder Konsolenabsturzberichte zu melden.

    Wir hören Ihrem Feedback genau zu und haben eine Reihe von Problemen identifiziert und gelöst. Diese Korrekturen sind in Patch 4.05 enthalten, der bald auf allen Plattformen verfügbar sein wird.


    Fehlerbehebungen

    • Den neuen Einträgen im Katalog Gesammeltes Wissen des Informationsportals wurde das Symbol "Ungelesen" hinzugefügt.
    • Technologieinventare können jetzt superaufgeladene Slots enthalten, die die Boni/Stats der auf diesem Slots eingesetzten Technologien erheblich steigern. Die Anzahl der aufgeladenen Slots ist an die Klasse des jeweiligen Raumschiffs, Frachters oder Multi-Tools gebunden, wobei 1 Platz für die C-Klasse und 4 für die S-Klasse zur Verfügung steht.
    • Ein Symbol, das den aktuellen Spielmodus eines Spielers repräsentiert, wird jetzt neben dem Symbol angezeigt, das die jeweilige Plattform darstellt.
    • Für Spieler, die sich dafür entscheiden, ihre Schwierigkeitseinstellungen dauerhaft zu sperren, wird dies in ihrem Modussymbol angezeigt.
    • Basen zeigen nun die Schwierigkeitsstufen an, mit denen sie erstellt wurden.
    • Auf der Inventarseite wurde eine Option hinzugefügt, mit der Sie große Inventare vorübergehend erweitern und anzeigen können, ohne dass ein Bildlauf erforderlich ist.
    • Wenn Sie ein zweites Mal auf einen Inventarfilter klicken, wird dieser Filter deaktiviert.
    • Neue Grafiken wurden hinzugefügt, wenn ein Spielstand aus den Spielmenüs heraus neu geladen wird.
    • Die Wahrscheinlichkeit, dass Technologie durch erlittenen Schaden zerstört wird, steigt jetzt mit der aktuellen Stärke deiner Schilde.
    • Der Speicherpunkt-Bauplan ist jetzt zur Erforschung an Bord der Weltraumanomalie verfügbar.
    • Der Wert und die Qualität von Gegenständen, die in abgestürzten Frachtcontainern gefunden wurden, wurde erhöht.


    • Eine Reihe von visuellen Problemen im Zusammenhang mit dem Kauf neuer Inventarplätze wurden behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass der Text der Spielstandszusammenfassung beim letzten Speicherplatz in der Liste korrekt angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Technologie-Items in einigen Waffen oder Schiffen, die vom Quicksilver Synthesis Companion erworben wurden, nicht korrekt installiert werden konnten.
    • Die Technologie-Forschungsbäume bleiben jetzt offen, wenn mehrere Teile mit dem Schwierigkeitsgrad 'Kostenlos' gekauft werden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Cursor bei bestimmten Eingaben auf dem Übertragungsbildschirm des Storage-Containers in die Mitte des Bildschirms zurückgesetzt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Exosuit-Upgrade-Kartentipps weiterhin angezeigt wurden, nachdem die Karte verwendet oder verkauft wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Lähmungs-Mörser standardmäßig nicht bekannt war, wenn man sich dafür entschied, ein Spiel mit allen bekannten Technologien zu beginnen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass der Bildschirm zum Kauf von Technologie-Slots in seltenen Fällen mehr als 30 Slots anbot.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Einträge von "Tafeln", "Monolithen" oder "Verlassenen Gebäuden" aus dem Katalog "Gesammeltes Wissen" verschwanden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler beim Laden an ganz bestimmten Orten durch den Boden ihres Frachters fielen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Basisbau-Tutorial nicht über den Abschnitt "Stromversorgung der Basis" hinausging.
    • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Missionsereignisse unter Beteiligung von Basis-NPCs auf das falsche System verweisen. Die Wiederherstellung erfolgt beim Besuch des falsch markierten Systems.
    • Starttreibstoff- Kanister laden die Starttriebwerke jetzt immer vollständig auf, auch bei hohen Schwierigkeitsgraden.
    • Zusätzliche Treibstoffinformationen wurden zu den Fehlermeldungen beim Rufen des Schiffes hinzugefügt.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Spieler beim Anzeigen von Lagercontainerbeständen auf ihrem Frachter unzugängliche Slots hatten.
    • Es wurde die Zeitspanne verlängert, in der das Informationsportal die Vorschau ungelesener Anleitungs-Einträge anzeigt, bevor zum nächsten Eintrag gewechselt wird.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Kollisionsbox für die Industriepalette zu groß war.
    • Warp-Hypercores laden den Schiffs-Hyperantrieb jetzt immer vollständig auf, auch bei den hohen Schwierigkeitseinstellungen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Reisemeilenstein-Leitmissionen einen Meilenstein fälschlicherweise als abgeschlossen meldeten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das erlaubte die Lagerslots über das vorgesehene Limit für ihre C/B/A/S-Schiffsklasse hinaus zu erweitern.


    • Es wurde ein Problem behoben, das gelegentlich dazu führen konnte, dass Asteroiden die falsche Farbe hatten.
    • Es wurde ein visuelles Problem behoben, das dazu führte, dass einige Optionen des individualisierbaren Banners an der falschen Stelle in der Benutzeroberfläche angezeigt wurden.
    • Ein kleineres visuelles Problem mit Missionssymbolen während der Reisemeilenstein-Leitmissionen wurde behoben.
    • Eine Reihe von visuellen Problemen beim Kauf von Inventarplätzen wurden behoben.
    • Es wurde eine Reihe von Fällen von nicht übersetztem Text in Reisemeilenstein-Leitmissionen behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Statistik "erledigte Missionen" im Korvax-Abschnitt der Seite "Reisemeilensteine" korrekt angezeigt wurde.


    • Es wurde ein Speicherproblem behoben, das zeitbasierte Missionen betraf.
    • Es wurde ein Problem behoben, das zu einem Softlock beim Laden führen konnte, wenn an einer Meilenstein-Leitmission das Missionsboard beteiligt war, während man sich in einem von Piraten kontrollierten System befand.
    • Es wurde ein Memoryproblem behoben, das sich auf den Speichervorgang auswirkte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das zum Rückgang der Framerate beim Durchsuchen großer Frachterbestände führen konnte.
    • Eine Reihe von Netzwerkproblemen wurde behoben.
    • Es wurde ein seltenes Problem beim Speichern des Spiels behoben, während das Speichermedium ausgelastet war.


    Wir werden weiterhin Patches veröffentlichen, sobald Probleme identifiziert und behoben sind. Wenn Sie Probleme haben, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie einen Fehlerbericht einreichen.


    Vielen Dank,

    Hello Games