Komme nicht in die nächste Galaxie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo! Ich habe beim Atlas-Pfad keinen neuen Stern gemacht und bin einfach in der Euklid geblieben, Basenbau, Siedlungen machen usw. Nun würde ich mich gerne in die Eisentamm-Galaxie begeben und hab keinen Plan wie :/

    Bin im Zentrum der Euklid, habe dort Atlas Stationen gesucht und da 2 mal mit dem Herz der Sonne einen neuen Planeten geboren. Habe aber nur das Rezept "Sternsamen" von der Atlas Station bekommen und eine Navigation für ein schwarzes Loch indem ich durch bin - da komme ich wieder im Zentrum der Euklid raus und das wars :/


    Wie kann ich nun in weitere Galaxien kommen bzw was mache ich Falsch?

    Danke schonmal!

  • Du kommst nur noch nach Eissentam wenn du dich von jemand anderen dorthin ziehen lässt oder du durch das Zentrum von Euclid und den darauf folgenden Galaxien reist. Eissentam ist die 10te Galaxie.

    Du musst die Quest Herz der Galaxie auswählen. Beim letzten Sprung musst du den Hyperantrieb mit einen WarpHyperkern aufladen und erst dann kannst du in die nächste Galaxie springen.

  • Der momentan einfachste Weg, um ohne Multiplayer nach Eissentam zu kommen:

    Rufe die Anomalie und reise per dortigem Teleporter zur dritten der Basen 'im Fokus' namens 'Perfect Perk Coffee'.

    Diese Basis ist in der Eissentam-Galaxie.

    Dort angekommen fliegst du zur Raumstation und erzeugst mit dem Aussteigen aus dem Schiff einen Speicherstand und gleichzeitig einen neuen Eintrag in deiner Teleporterliste.

    Von hier aus kannst du jederzeit zwischen Euklid und diesem System in Eissentam hin- und herreisen.



    oder


  • Stimmt die Nexus Basen hab ich voll vergessen.

    Aber er muss sich dann eine Basis irgendwann bauen. Denn irgendwann ist die Raumstation weg in der Teleporterliste. Da er ja weitere Systeme hinzufügt fällt diese quasi irgendwann hinten runter.

  • Genau das habe ich gerade gemacht, als ich auf der Nexus fragen wollte ob mich jmd zieht. Wollte es gerade hier posten, danke!

  • ...bzgl. Basen: wenn man schon so weit im Spiel ist, hat man üblich ja schon alle Rohstoffbasen.

    Beim Erreichen exotischer Galaxien suche ich dann meist ein System abseits evt. Entdeckertrubels und baue mir dort eine simple Basis an einem Portal.

    ...wenn es das Biom hergibt, kann ja noch paar Blümchen pflanzen. :D

    So kann ich zum einen leicht mal in diese Galaxie wechseln und kann auch gleich dort "portalieren", sollte sich eine interessante Glyphenadresse dort im Netz finden.


    Auf der Switch habe ich die "Auftank-Basis" angesprungen, die liegt in der 42. Galaxie Xobeurindj - das führte wegen kurzzeitig nicht verfügbarem Entdeckernetzwerk aber zu einem "Freiflug"! ^^

    Da die Switch ja nicht mehrspielerfähig ist, kann ich mich auch nicht "ziehen" lassen - so habe ich den Service gleich mal genutzt, eine Galaxie etwas weiter hinten zu besuchen. :)

  • Blöd das ich das mit der Nexus erst bemerkt habe, als ich schon die Galaxie per Zentrum gewechselt habe, hab den halben Nachmittag damit verbracht mein Equipment zu reparieren.

    Spiele erst wieder seit 50 Stunden (Spielzeit) und zum ersten mal am PC - mein letztes Game auf der Konsole ist schon mindestens 1 Jahr her…


    Aber hey was solls, bin jetzt in Eissentam, schon ein paar Tausend Lj gesprungen um mir einen schönen Planeten für eine Basis zu suchen.

  • Blöd das ich das mit der Nexus erst bemerkt habe, als ich schon die Galaxie per Zentrum gewechselt habe, hab den halben Nachmittag damit verbracht mein Equipment zu reparieren.

    Für einen Sprung durchs Zentrum einer Galaxie in die nächste Galaxie rate ich sich vor den geplanten Sprung ein billiges Raumschiff zu kaufen und nur den Hyperantrieb aufzutanken.

    Falls das 'Waypoint'-Update dies nicht verändert hat.

    Und nach dem Sprung anstatt zu reparieren einfach das kaputte Schiff auf der erstbesten Raumstation zu verschrotten. ;)

    Grüsse an alle Reisenden.

    Claude