Fragen zu Siedlungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo Reisende!

Ich bin relativ neu im Spiel (50 Stunden)

Hab seit kurzem eine Siedlung (Klasse C) gerettet und sie soweit ausgebaut, dass sie keine Schulden mehr macht sondern Ressourcen produziert. (Faecium und ein günstiges Handelsgut)

Jetzt meine Frage:

Kann man die produzierten Ressourcen irgendwie ändern? Und kann man die Klasse der Siedlung erhöhen? Oder ist das wie bei den Frachtern?

Alternativ müsste ich mir eine neue Siedlung suchen oder?

Ich freue mich schon auf eure Antworten ^^

Mit freundlichen Grüßen

DrJackson

• Du kannst die Siedlung weiter ausbauen. Dadurch erhöht sich die Klasse.

Zudem erhöhst du die Klasse durch Entscheidungen die deine Einwohnerzahl erhöhen können bzw der Zufriedenheit, der Produktivität und der Senkung der Wartungskosten.

Je höher die Produktivität, desto höher die Anzahl der Gegenstände die du produzierst.

Je niedriger die Wartungskosten, desto schneller produzieren Sie. (glaube ich)

Einige Entscheidungen beeinflussen auch was du erstellst.

• Moin

Willentlich ändern kannst du die Resourcen nicht. Bei meiner Siedlung haben sie sich aber einmal von selbst verbessert im Zuge des weiteren Ausbaus. Heute ernte ich Pugneum und Ohmsches Gel, was natürlich schon ordentlich Geld bringt.

Die Klasse der Siedlung ändert sich mit der Zeit von C bis auf S, aber dazu müssen alle Werte Top sein. Also die Anzahl der Einwohner, die Produktivität und natürlich auch die Zufriedenheit der Bewohner.

Am schwierigsten ist es, die Anzahl der Bewohner zu erhöhen. Erlaube keine Expeditionen, dabei verlierst du häufig Einwohner.

Gruß

Stein

Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

• ...und die Siedlung löst im Verlauf des Spiels auch noch eine Quest aus. :)