Fragen zu Siedlungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Reisende!


    Ich bin relativ neu im Spiel (50 Stunden)

    Hab seit kurzem eine Siedlung (Klasse C) gerettet und sie soweit ausgebaut, dass sie keine Schulden mehr macht sondern Ressourcen produziert. (Faecium und ein günstiges Handelsgut)


    Jetzt meine Frage:

    Kann man die produzierten Ressourcen irgendwie ändern? Und kann man die Klasse der Siedlung erhöhen? Oder ist das wie bei den Frachtern?


    Alternativ müsste ich mir eine neue Siedlung suchen oder?



    Ich freue mich schon auf eure Antworten ^^


    Mit freundlichen Grüßen

    DrJackson

  • Du kannst die Siedlung weiter ausbauen. Dadurch erhöht sich die Klasse.

    Zudem erhöhst du die Klasse durch Entscheidungen die deine Einwohnerzahl erhöhen können bzw der Zufriedenheit, der Produktivität und der Senkung der Wartungskosten.

    Je höher die Produktivität, desto höher die Anzahl der Gegenstände die du produzierst.

    Je niedriger die Wartungskosten, desto schneller produzieren Sie. (glaube ich)

    Einige Entscheidungen beeinflussen auch was du erstellst.

  • Moin


    Willentlich ändern kannst du die Resourcen nicht. Bei meiner Siedlung haben sie sich aber einmal von selbst verbessert im Zuge des weiteren Ausbaus. Heute ernte ich Pugneum und Ohmsches Gel, was natürlich schon ordentlich Geld bringt.


    Die Klasse der Siedlung ändert sich mit der Zeit von C bis auf S, aber dazu müssen alle Werte Top sein. Also die Anzahl der Einwohner, die Produktivität und natürlich auch die Zufriedenheit der Bewohner.

    Am schwierigsten ist es, die Anzahl der Bewohner zu erhöhen. Erlaube keine Expeditionen, dabei verlierst du häufig Einwohner.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • ...und die Siedlung löst im Verlauf des Spiels auch noch eine Quest aus. :)

    Jetzt weiß ich nicht ob ich die vergessen hab oder einfach noch nicht hatte, aber kannst du vielleicht hinter einem Spoiler grob schreiben worum es da geht und was man eventuell als Questbelohnung bekommt? Bin mir gerade nicht sicher ob ich die hab, wobei meine Siedlung schon voll ausgebaut ist. :/ Aber vielleicht wurde die bei mir nicht getriggert da ich während des Ausbaus die Siedlung gewechselt habe.

  • Jetzt weiß ich nicht ob ich die vergessen hab oder einfach noch nicht hatte, aber kannst du vielleicht hinter einem Spoiler grob schreiben worum es da geht und was man eventuell als Questbelohnung bekommt? Bin mir gerade nicht sicher ob ich die hab, wobei meine Siedlung schon voll ausgebaut ist. :/ Aber vielleicht wurde die bei mir nicht getriggert da ich während des Ausbaus die Siedlung gewechselt habe.

  • Die Quest hab ich auch schon!

    Was bringt eigentlich der kleine Wächter? Außer das er mir ein Inventar Platz belegt ^^


    Der große hilft ja in kämpfen, aber der kleine?

    Leider nicht viel. Der schießt etwas, aber der Schaden ist nicht der Rede wert. Ansonsten ist der halt da. Also Inventarplätze hat man ja jetzt mehr als genug. Ich finde den toll, meine kleine R2D2. Finde es gut das der Automatisch kommt und nicht wie die anderen Begleiter, die man erst rufen muss.

    Würde mir aber wünsche das wenn er scannt, mir das angerechnet wird, dann hätte er noch einen größeren Nutzen.

  • Eine Anmerkung zum Aufleveln der Siedlung:

    Bisher hat es anscheinend noch niemand geschafft S zu erreichen (das ging früher mal, aber viel zu früh, das wurde behoben), obwohl alle relevanten Werte auf dem Höchststand sind.

    Am schwersten aufs Maximum kommt man im Bereich ‚Einwohner‘.