Fragen zu Siedlungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Reisende!


    Ich bin relativ neu im Spiel (50 Stunden)

    Hab seit kurzem eine Siedlung (Klasse C) gerettet und sie soweit ausgebaut, dass sie keine Schulden mehr macht sondern Ressourcen produziert. (Faecium und ein günstiges Handelsgut)


    Jetzt meine Frage:

    Kann man die produzierten Ressourcen irgendwie ändern? Und kann man die Klasse der Siedlung erhöhen? Oder ist das wie bei den Frachtern?


    Alternativ müsste ich mir eine neue Siedlung suchen oder?



    Ich freue mich schon auf eure Antworten ^^


    Mit freundlichen Grüßen

    DrJackson

  • Du kannst die Siedlung weiter ausbauen. Dadurch erhöht sich die Klasse.

    Zudem erhöhst du die Klasse durch Entscheidungen die deine Einwohnerzahl erhöhen können bzw der Zufriedenheit, der Produktivität und der Senkung der Wartungskosten.

    Je höher die Produktivität, desto höher die Anzahl der Gegenstände die du produzierst.

    Je niedriger die Wartungskosten, desto schneller produzieren Sie. (glaube ich)

    Einige Entscheidungen beeinflussen auch was du erstellst.

    See you Space Cowboy

  • Moin


    Willentlich ändern kannst du die Resourcen nicht. Bei meiner Siedlung haben sie sich aber einmal von selbst verbessert im Zuge des weiteren Ausbaus. Heute ernte ich Pugneum und Ohmsches Gel, was natürlich schon ordentlich Geld bringt.


    Die Klasse der Siedlung ändert sich mit der Zeit von C bis auf S, aber dazu müssen alle Werte Top sein. Also die Anzahl der Einwohner, die Produktivität und natürlich auch die Zufriedenheit der Bewohner.

    Am schwierigsten ist es, die Anzahl der Bewohner zu erhöhen. Erlaube keine Expeditionen, dabei verlierst du häufig Einwohner.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • ...und die Siedlung löst im Verlauf des Spiels auch noch eine Quest aus. :)

    Jetzt weiß ich nicht ob ich die vergessen hab oder einfach noch nicht hatte, aber kannst du vielleicht hinter einem Spoiler grob schreiben worum es da geht und was man eventuell als Questbelohnung bekommt? Bin mir gerade nicht sicher ob ich die hab, wobei meine Siedlung schon voll ausgebaut ist. :/ Aber vielleicht wurde die bei mir nicht getriggert da ich während des Ausbaus die Siedlung gewechselt habe.

    See you Space Cowboy

  • Jetzt weiß ich nicht ob ich die vergessen hab oder einfach noch nicht hatte, aber kannst du vielleicht hinter einem Spoiler grob schreiben worum es da geht und was man eventuell als Questbelohnung bekommt? Bin mir gerade nicht sicher ob ich die hab, wobei meine Siedlung schon voll ausgebaut ist. :/ Aber vielleicht wurde die bei mir nicht getriggert da ich während des Ausbaus die Siedlung gewechselt habe.

  • Die Quest hab ich auch schon!

    Was bringt eigentlich der kleine Wächter? Außer das er mir ein Inventar Platz belegt ^^


    Der große hilft ja in kämpfen, aber der kleine?

  • Die Quest hab ich auch schon!

    Was bringt eigentlich der kleine Wächter? Außer das er mir ein Inventar Platz belegt ^^


    Der große hilft ja in kämpfen, aber der kleine?

    Leider nicht viel. Der schießt etwas, aber der Schaden ist nicht der Rede wert. Ansonsten ist der halt da. Also Inventarplätze hat man ja jetzt mehr als genug. Ich finde den toll, meine kleine R2D2. Finde es gut das der Automatisch kommt und nicht wie die anderen Begleiter, die man erst rufen muss.

    Würde mir aber wünsche das wenn er scannt, mir das angerechnet wird, dann hätte er noch einen größeren Nutzen.

    See you Space Cowboy

  • Eine Anmerkung zum Aufleveln der Siedlung:

    Bisher hat es anscheinend noch niemand geschafft S zu erreichen (das ging früher mal, aber viel zu früh, das wurde behoben), obwohl alle relevanten Werte auf dem Höchststand sind.

    Am schwersten aufs Maximum kommt man im Bereich ‚Einwohner‘.

  • Andeutungsweise wurde ja schon oft beschrieben, dass es bei den Siedlungen jetzt etwas schwieriger ist, die Klasse zu erhöhen. Ich bin gerade dabei, es bei einer Siedlung mal zu versuchen und mich wirklich aufopfernd um sie zu kümmern. Es scheint aber, dass die Siedlung nun auf 71 Bewohnern und bei der A-Klasse stehen bleiben möchte. Sie bewegt sich jedenfalls trotz neuer Bewohner usw. nicht von der Stelle. Hat jemand damit Erfahrungen bzw. Ideen?

  • Ich vermute an der Stelle einen Bug.

    Früher gab es viel zu früh die S-Klasse, jetzt ist die S-Klasse wie scheint gar nicht mehr zu erreichen.

    Das Nadelöhr ist ja die Einwohnerzahl. Ich habe schon Berichte gelesen, dass selbst über 100 Einwohner nicht das Upgrade zur S-Klasse auslösen konnten.

    Wenn man in Betracht zieht wie mühsam eine Steigerung der Einwohnerzahl ist, dann scheint die Frustration vorgezeichnet zu sein. ;)

  • Meine Siedlung stagniert auch schon lange ... Sie ist mit 18 Bewohnern, C Klasse und Schulden gestartet, aktuell hat sie 27 Einwohner, ist Klasse A, 99% Zustimmung und 1 Mio Produktion ... alle Expeditionen die ich erlaubt habe (3 Stück) sind fehlgeschlagen und haben mich Einwohner gekostet, ich erlaube also keine mehr ... und ja es kommen ständig Besucher, es gibt Streit aber sonst passiert nichts ... Gebäude werden keine mehr gefordert ... aktuell ist das "Dorf" eher öde, zumal sie Faecium und Handelsgüter herstellen die nichts wert sind.

  • Meine Siedlung stagniert auch schon lange ... Sie ist mit 18 Bewohnern, C Klasse und Schulden gestartet, aktuell hat sie 27 Einwohner, ist Klasse A, 99% Zustimmung und 1 Mio Produktion ... alle Expeditionen die ich erlaubt habe (3 Stück) sind fehlgeschlagen und haben mich Einwohner gekostet, ich erlaube also keine mehr ... und ja es kommen ständig Besucher, es gibt Streit aber sonst passiert nichts ... Gebäude werden keine mehr gefordert ... aktuell ist das "Dorf" eher öde, zumal sie Faecium und Handelsgüter herstellen die nichts wert sind.

    Habe mit eine neue Siedlung gesucht und bestimmt 100 Systeme angeflogen. Habe 1 einzige mit B gefunden.


    Alle anderen waren C mit Produktion 123.757 Units + oder -


    Einwohner unterschiedlich 12 bis 68


    Wartungskosten bei 252.657 units und 452.209 units


    Zufrieden waren fast alle zwischen 30 und 50


    Jetzt teste ich es bei meiner B

  • Warzone: Denke die Klasse ist relativ egal, die Menge an Einwohnern ist das was Problematisch ist, nimm lieber die mit 68 Einwohnern ...


    Ich habe überhaupt erst einmal so eine Siedlung gefunden (meine aktuelle) und die war Zufall weil mich ein Nebenquest in ein System geführt hat wo ich sonst nie hingeflogen wäre ;)


    PS: heute kam bei mir ein Einwohner hinzu, habe nun 28 Einwohner (seltsam war vorher wo ich entscheiden sollte ob Steuern auf irgendwas erhoben werden, da stand das 58 der Einwohner dagegen wären (wo sich die anderen 30 wohl verstecken?) :D

  • mal ne Frage, Die Siedlungskarten finden immer eine Siedlung, oder kann es auch eine kleine Siedlung sein, also das Gebäude mit dem Landeplatz, Ich hab jetzt schon 3 Siedlungskarten verbraucht, sehe aber keine SIedlung angezeigt, nur Gebäude, die vielleicht durch die Karte angezeigt wurden. Ich bin es bei den anderen Karten auch gewohnt, dass die mit viel Tamtam ankündigen in welcher Richtung der Fund liegt, und das blieb bei den Siedlungskarten auch aus.

    unterwegs in vielen Welten von Azeroth bis Zero hour. Zu allem bereit und zu nichts fähig

  • mal ne Frage, Die Siedlungskarten finden immer eine Siedlung, oder kann es auch eine kleine Siedlung sein, also das Gebäude mit dem Landeplatz, Ich hab jetzt schon 3 Siedlungskarten verbraucht, sehe aber keine SIedlung angezeigt, nur Gebäude, die vielleicht durch die Karte angezeigt wurden. Ich bin es bei den anderen Karten auch gewohnt, dass die mit viel Tamtam ankündigen in welcher Richtung der Fund liegt, und das blieb bei den Siedlungskarten auch aus.

    Die letzten Siedlungskarten haben für mich auch nicht sofort einen Treffer ergeben. Erst bei der dritten Karte wurde auch eine Siedlung entdeckt. Das deckt sich also mit meiner Erfahrung. Andere Orte wurden mit den ersten beiden Karten für mich nicht angezeigt.

  • Schaut mal nach so einem Fehltreffer in die Galaxiekarte.

    Mir wurde nach solchen Fehlversuchen dort immer ein Nachbarsystem markiert, in dem sich dann die gesuchte Siedlung befand.

    Wahrscheinlich nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis, aber völlig wirkungslos war das Auslösen der Karte dann doch nicht. 😉

  • jippieh. ich habe eine Siedlung gefunden. und auch direkt losgelegt mit dem neuen Raumhafen. Aber als ich heute wieder ins Spiel komme ist die Siedlung, sagen wir mal tiefergelegt.

    Ich seh zwar das Icon aber nur die Dachspitzen von einigen Gebäuden und natürlich kann ich mich da nicht tiefergraben. Also Rohstoffe abschreiben und neue Siedlung suchen.



    ok der vorangegangene manuelle Speicherpunkt ist noch vor Fertigstellung des Leitstands. vielleicht klappt es ja doch noch.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.