Ich kann nicht in die Hesperius Dimension warpen/springen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Moin moin zusammen,

ich habe schon alles durchsucht, ob es irgendwelche Kritirien für den Sprung von der Calypso Galaxie in die Hesperius Dimension gibt. Habe aber nichts gefunden. X/

Ich habe das Herz von Calypso erreicht, sehe auch den Lila Sprungpunkt, aber kann nicht springen. :rolleyes:

Ich hoffe jetzt dass jemand von euch bescheid weiß, was ich übersehe oder falsch angehe. ;)

• Moin moin zusammen,

ich habe schon alles durchsucht, ob es irgendwelche Kritirien für den Sprung von der Calypso Galaxie in die Hesperius Dimension gibt. Habe aber nichts gefunden. X/

Ich habe das Herz von Calypso erreicht, sehe auch den Lila Sprungpunkt, aber kann nicht springen. :rolleyes:

Ich hoffe jetzt dass jemand von euch bescheid weiß, was ich übersehe oder falsch angehe. ;)

Dein Hyperantrieb ist mit einem Warp-Hyperkern aufgeladen? Es muss dieser sein, keine Warp-Zelle.

• Bin ich schon am durch testen, bis jetzt aber bisher ohne Erfolg. :rolleyes: Aber es scheint kein minimum an Lichtjahren oder Zeit, die man in der Calypso verbracht oder abgeflogen haben muss oder so, das macht Hoffnung den Haken zu finden :)

• Bin ich schon am durch testen, bis jetzt aber bisher ohne Erfolg. :rolleyes: Aber es scheint kein minimum an Lichtjahren oder Zeit, die man in der Calypso verbracht oder abgeflogen haben muss oder so, das macht Hoffnung den Haken zu finden :)

Also wenn du jetzt unterschiedliche Systeme probierst, musst du beachten das dein Hyperantrieb immer voll aufgeladen ist, mit den Warp-Hyperkernen, bevor du den Sprung Richtung Herz machen willst.

Wäre auch meine letzte Idee, das du probierst von einem anderen System zu springen. Sonst wüsste ich auch nicht weiter.

• Hab in jedem System ein neuen Kern eingeworfen, raus aus Station und sehe nur den Lila Lichtfleck. ||

Ich bin zum Herz durch Porten gekommen. Sprich immer das gleiche Symbol beim Portal eingegeben, da die Adresse aber nicht exestiert, sucht er vom Mittelpunkt an nach dem nächsten Portal. So kam ich sehr dicht an den Kern der Galaxie und musste nur noch 6K Lichtjahre überwinden. Ob es damit was zu tun haben kann ?

• Falls es daran hängen sollte, dass sich der Galaxiesprung nicht auslösen lässt, könnte man noch folgendes probieren:

Mit Controller:

Mit Maus:

• Mal ein anderes Raumschiff ausprobiert.

Ich hatte das Problem mal bei meinem Galaxiehopping (auch per 12x eine Glyphe), dass ich plötzlich nicht weiter kam.

Aus irgend einem Grund funktionierte es dann mit einem anderen Raumschiff ... warum ... k.A.

• Also 6000Lj ist gefühlt eigentlich (viel) zu weit entfernt für ein Absprungsystem.

Mein letztes war um 3070Lj vom Kern entfernt (#250 Nepitzaspru -> #251 Chcehoemig) und der Wert kam mir von anderen Sprüngen dann auch bekannt vor.

• So, hab mal gestöbert.

Von meiner Portalbasis in Calypso bin ich über das Portal in Zentrumsnähe und dann klassisch an den Kern herangesprungen.

Das war dabei das Absprungsystem:

Ich hab mal unten die Portalglyphen eingetragen und die Pfeile markieren wichtige Merkmale.

- oben Mitte: "Herz der Galaxie" muß angewählt sein

- oben links: Abstand zum Zentrum, als Beispielwert

- unten: Pfad zum Zentrum und der spezielle, unterbrochene Kreis für die Zentrumsauswahl

Man drückt nun lange, da der Sprung nicht versehentlich erfolgen soll.

Es springt dann um aufs Zentrum:

Die Aktivierung des Sprungs ist nun nicht länger, als bei einem normalen Sprung zwischen den Systemen.

Rausgekommen bin ich in Hesperos Dimension:

Ich hab jetzt extra drauf geachtet und den Hyperantrieb meines Jägers nur mit einer ganz normalen Warp-Zelle von 80 auf 100% aufgeladen. Das ging ganz normal ohne Warp-Hyperkern.

PC, aktuelle Version (Steam).

• Hilfreich

Kleines Tutorial von mir

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ohhh Leute, vielen Dank für euren Supp. :) Sry das ich erst jetzt rein schaue, mich hats umgehauen und ich lag total Flach. Null Bock auf Nix.

Ich werde alle Tipps durchtesten bis ich gesprungen bin. :S Ich werde bescheid geben wie es lüppt.

Nochmal Danke an alle :thumbup:

Also Schiffwechsel alles beim alten ?(

Al du hast mich mal wieder gerettet. ^^ ^^ Das mit dem im gesperrten Modus solange um den Stern drehen bis der Questpfad geld wird, dann linke Mautaste gedrückt halten, und swoooooooooooop war ich in der Hesperius Dimension. :S

Vielen Dank :thumbup:

Wieder mal erledigt 8)

• Schön, dass es geklappt hat (und danke für die Rückmeldung, Jayjai ). Dank auch an alle Beteiligten, besonders an gerif für die ursprüngliche Mauslösung und Norbertus für das instruktive Video.😘

Dann schließe ich hier...

[closed]