Systemabstürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Version
    2.0X
    Gemeldet
    Ja

Ich habe gestern sehr viel Schimmel raffiniert und bin dazu zwischen meinen beiden entsprechenden Basen hin- und her gewarpt.

Ich habe es zumindest versucht. Ständig hatte ich Systemabstürze.

Auch fliegen half nicht. Sobald ich gelandet war und das System den Spielstand speichern wollte, hatte ich wieder einen "Blue-Screen-Error".

Es war nervtötend! Insgesamt 22 Abstürze gestern.

Offensichtlich habe ich z.Zt. recht langsames Internet.

Könnte das die Ursache sein?

War ich der Einzige?

• Neu
    • Hilfreich

Hallo Thoddie

Auch ich habe viele Bluescreens und spiele auf der alten Ps4.

Das Problem tritt auch auf wenn ich den Multiplayer deaktiviere, jedoch ist es dann seltener.

Das Problem kommt öfter vor je mehr fremde Basen im System sind.

Ich habe das Spiel neu installiert und zusätzlich die Datenbank der Playstation neu aufgebaut, seitdem hatte ich keinen Bluescreen mehr, was aber nicht bedeutet das es in naher Zukunft nicht wieder passiert (hab danach nicht mehr viel gespielt)

PS4: Datenbank neu aufbauen - so geht's
    Treten bei Ihrer PS4 Fehler auf oder zeigt die Konsole nicht alle Dateien an, sollten Sie die Datenbank neu aufbauen lassen. Wie das funktioniert und was dabei…
    praxistipps.chip.de

Den Fehler habe ich gemeldet.

• Ist bei mir auf der PS4Pro auch so. Zwar nicht so häufig, vllt. alle zwei Stunden mal der Bluescreen, aber es nervt. Vor allem weil es meist so unerwartet wie aus dem Nichts kommt. Hab's auch an HG gemeldet, mal sehen ob's mit der V4.06 besser geworden ist.

• Hi zusammen,

Ich gehe mal davon aus dass HG schon länger Bescheid weiss, dieses Problem aber einfach nicht gefixt bekommt und aus dem Grund diesen permanenten Auto-Save implentiert hat der mich zwar regelmässig nervt, mir aber bei Systemabstürzen auch schon öfters vorteilhaft war.

Grüsse an alle Reisenden.

Claude

• ...

Ich habe das Spiel neu installiert und zusätzlich die Datenbank der Playstation neu aufgebaut, seitdem hatte ich keinen Bluescreen mehr, was aber nicht bedeutet das es in naher Zukunft nicht wieder passiert (hab danach nicht mehr viel gespielt)

...

Danke, das war hilfreich. Es scheint erstmal stabil zu laufen.