Vergangene Expeditionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    endlich ist es mal wieder soweit. Ab Donnerstag dem 24.11.22 haben wir wieder die Möglichkeit verpasste Expeditionen nachzuholen. Zumindest die vier aus diesem Jahr. Jede läuft zwei Wochen.

    Man, was habe ich darauf gewartet🤗 obwohl ich die vier aus dem letzten Jahr auch noch brauche da meine Pause etwas länger war als gedacht...

  • Ich bin zumindest bei der Expedition Nummer 5 und 6 dabei, die habe ich ja verpasst und ich freue mich auch riesig, dass ich die Chance bekomme sie nachzuholen :) Finde ich echt cool von HG das sie die Expeditionen immer wiederholen.

  • Ich bin zumindest bei der Expedition Nummer 5 und 6 dabei, die habe ich ja verpasst und ich freue mich auch riesig, dass ich die Chance bekomme sie nachzuholen :) Finde ich echt cool von HG das sie die Expeditionen immer wiederholen.

    Ich hoffe das irgendwann nochmal Exp. 1-4 laufen. Ich hatte NMS halt das ganze letzte Jahr nicht gespielt.

    Naja ich war Vorbesteller und bin daher seit dem Release dabei. Da brauch man auch mal etwas anderes. Es gab zwischendurch ja auch viele andere schöne Games😉

  • Ich hoffe das irgendwann nochmal Exp. 1-4 laufen. Ich hatte NMS halt das ganze letzte Jahr nicht gespielt.

    Naja ich war Vorbesteller und bin daher seit dem Release dabei. Da brauch man auch mal etwas anderes. Es gab zwischendurch ja auch viele andere schöne Games😉

    Da wäre ich auch dabei, ich hab die 1 - 4 und die Redux auch verpasst ;( ;( .

  • Puuuh.... Nur zwei Wochen?
    🙈


    Wenn man jeden Tag 3-4 Stunden zockt, machbar.

    Aber ich spiele höchstens einmal die Woche für 1-2 Std, meist jedoch noch seltener.

    Die meisten Missionen habe ich ja schon, aber zwei oder drei fehlen noch.


    Da muss ich mich aber sputen 😄😄😄

  • Eigentlich müssten die Expeditionen 1-4 ja schon wegen der Switch-User wiederholt werden. Die hatten ja noch gar keine Gelegenheit, diese zu machen. Und vor allem den Goldenen Vector hätte ich schon ganz gerne wieder ^^


    Laut Release Notes soll man jetzt ja auch Quecksilber durch die Expeditionen bekommen. Bin mal gespannt, wieviel das am Ende sein wird - auf der Switch ist das ja die einzige Möglichkeit, überhaupt an größere Mengen Quecksilber zu kommen (von Nada bekommt man ja nur ein bisschen während der Hauptmission). Vermutlich haben sie es sogar deswegen eingebaut. Ich frage mich nur, wie das dann funktioniert - wenn ich das Quecksilber direkt im Expeditionsspielstand bekomme, bringt mir das auf dem Hauptspielstand ja nichts.

  • Ich hoffe das irgendwann nochmal Exp. 1-4 laufen. Ich hatte NMS halt das ganze letzte Jahr nicht gespielt.

    Naja ich war Vorbesteller und bin daher seit dem Release dabei. Da brauch man auch mal etwas anderes. Es gab zwischendurch ja auch viele andere schöne Games😉

    Das wäre traumhaft 1-4 habe ich komplett verpasst, weil ich ja erst seit Anfang 2022 dabei bin.

  • Die aktuellen Wiederholungen der Expeditionen 5 bis 8 sind ja sogenannte "REDUX"-Versionen - also reduzierte Versionen zu den eigentlichen Vorgängern. Weil ich aus Zeitgründen alle Expeditionen nicht absolviert hatte, stellt sich mir nun die Frage: Was ist daran REDUXED? Hat da jemand einen Vergleich?


    Ich spiele gerade die aktuelle Redux-Expedition 5 und dort gibt es:


    Phase 1 - 8 Aufgaben

    Phase 2 - 7 Aufgaben

    Phase 3 - 5 Aufgaben

    Phase 4 - 7 Aufgaben

    Phase 5 - 7 Aufgaben

    Letzte Phase - Zusammenfassung aller Phasen


    Ich hatte mir schon mehrere Videos dazu angeschaut und sehe da erstmal keinen Unterschied was die Menge an Aufgaben angeht. Oder ist es so, dass man nicht alle Aufgaben pro Phase lösen muss, um schlussendlich die komplette Ernte einfahren zu können? :hmm:


    Bin momentan an Phase 5 dran, alle anderen habe ich komplett erfüllt.

  • ...ich meine, in der "full featured" Expedition waren es mehr (16) Aufträge für die Entdeckergilde, hier nur 5 - war mir aufgefallen.

    Man muß auch weniger K*cke sammeln, deucht mir.


    Wenn man sie mit der originalen Mission vergleicht (siehe Link) sind es bei einigen Aufgaben weniger Dinge zu erledigen/besorgen.

  • ...aber immer noch spannend und neu für jemand der sowas noch nie gemacht hat - Spaziergang? Ääh, naja, nicht wirklich. Ob man jetzt z.B. 20x oder 50x Kacke sammelt ist doch nur eine Frage der Quantität. Und es bringt mir Aspekte des Spiels bei, die mir vorher vollkommen unbekannt waren. Ich hatte bisher jedenfalls nix mit Eiern, Begleitern, Züchtungen und all diesem Kram was am Hut - ging total an mir vorbei. Dafür hat man für die Redux-Expeditionen nun nur noch zwei Wochen Zeit anstatt sechs.


    Bin jetzt mit Redux-5 durch, hat mir sehr gefallen und ich freu mich auf die nächste. Und frage mich wieso ich alle Expeditionen bisher verpasst/unerledigt hatte... :pleasantry:

  • ...aber immer noch spannend und neu für jemand der sowas noch nie gemacht hat - Spaziergang? Ääh, naja, nicht wirklich. Ob man jetzt z.B. 20x oder 50x Kacke sammelt ist doch nur eine Frage der Quantität. Und es bringt mir Aspekte des Spiels bei, die mir vorher vollkommen unbekannt waren. Ich hatte bisher jedenfalls nix mit Eiern, Begleitern, Züchtungen und all diesem Kram was am Hut - ging total an mir vorbei. Dafür hat man für die Redux-Expeditionen nun nur noch zwei Wochen Zeit anstatt sechs.


    Bin jetzt mit Redux-5 durch, hat mir sehr gefallen und ich freu mich auf die nächste. Und frage mich wieso ich alle Expeditionen bisher verpasst/unerledigt hatte... :pleasantry:

    sehe ich genauso. Es mag sein das die einzelnen Stufen schneller durch sind aber dadurch ist es noch lange nicht leichter oder gar ein Spaziergang. Zumal z.B. ein Käfer als Begleiter halt ein Käfer als Begleiter bleibt. Genauso wie das erreichen des Treffpunkt's., etc.. wie du es schriebst, die Quantität hat sich geändert und dadurch geht es etwas fixer wobei es mir eigentlich auch egal ist ob ich 20,50 oder 70 mal Mist aufsammel 🤣

    Generell kommt mir diese Expedition zäher vor als z.B. Exp.8 in der vollen Version.