Holiday 2022 Expeditions (Patch 4.07)

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  • HOLIDAY 2022 EXPEDITIONEN

    23. November 2022.



    Hallo an alle...


    Im Jahr 2021 haben wir zum Abschluss des Jahres die Expeditionen des Jahres in einem überarbeiteten Format über die Ferienzeit wiederholt, um den Spielern eine weitere Chance zu geben, diese Ereignisse zu erleben und die Belohnungen zu ergattern, wenn vielleicht etwas mehr Zeit zur Verfügung steht. Das hat sich als sehr beliebt erwiesen, so dass wir uns freuen, Ihnen mitteilen zu können, dass wir es wieder tun.

    Hier sind die Termine:

    • Expedition 5 (Exobiologie): 24. November – 8. Dezember
    • Expedition 6 (Blighted): 8. Dezember – 22. Dezember
    • Expedition 7 (Leviathan): 22. Dezember – 5. Januar
    • Expedition 8 (Polestar): 5. Januar – 18. Januar

    Zu den Belohnungen für diese Expeditionen gehören die Anpassung des exotischen Wingpacks, die Helios- und Quad-Gefährten, die legendäre Leviathan-Fregatte – und vieles mehr!


    2022 ist unser sechstes Jahr im Leben von No Man's Sky und es war eines der geschäftigsten.

    Im Februar haben wir unsere erste Handheld-Version von No Man's Sky zum Erscheinungsdatum des Steam Deck veröffentlicht. Es war erstaunlich für uns, es seitdem konstant in den Top 10 der meistgespielten Spiele zu sehen.

    Von da an gab es kein Halten mehr für unser kleines Team. Vier große Updates wurden veröffentlicht (was die Gesamtzahl seit dem Start auf 21 erhöht!)



    SENTINEL


    Mit No Man's Sky SENTINEL kannst du Seite an Seite mit deinen persönlichen Robotergefährten kämpfen und eine Reihe neuer Feinde bekämpfen! Einführung einer Generalüberholung der Waffensysteme; neue Überlieferungen und Geschichten; brandneue Sentinel-Feinde und Kampfverhaltensweisen; die Möglichkeit, eine eigene freundliche KI-Drohne neu zu programmieren und zu übernehmen; und vieles, vieles mehr!



    OUTLAWS


    Mit dem OUTLAWS-Update kommt die Gelegenheit, ein interstellarer Rebell zu sein! Einführung von Piraten-Systemen; die Fähigkeit, eine eigene Staffel von Piloten zu rekrutieren; verbesserter Weltraumkampf; ein atemberaubendes Solar Sail Starship und vieles mehr!



    ENDURANCE


    Das 20. kostenlose Update von No Man's Sky, ENDURANCE, erfindet die Erfahrung eines Frachterkapitäns neu, mit einer kompletten Überarbeitung für Weltraumbasen, die es Ihnen ermöglicht, visuell spektakuläre Strukturen auf Ihrem eigenen Großkampfschiff zu bauen.



    WAYPOINT


    WAYPOINT, das 4.0-Update von No Man's Sky, ist eine Überarbeitung grundlegender Gameplay-Elemente wie Spielmodi, Inventargröße und Benutzerfreundlichkeit, Meilensteine, Reisekatalogisierung und vieles mehr!



    COMMUNITY-EVENTS


    Wir fuhren mit den allseits beliebten Community-Missionen (und den damit verbundenen Belohnungen und Twitch Drops) fort und erreichten 4 Expeditionen, darunter die des gigantischen Leviathan.



    NINTENDO SWITCH


    Wir haben auch eine Reihe neuer Traveller im Spiel begrüßt, als wir ein kleines Wunder vollbracht haben, indem wir die Nintendo Switch-Version in einer der besten Ports für die Plattform veröffentlicht haben.



    ... DEMNÄCHST...


    Darüber hinaus haben wir auch Zeit gefunden, anzukündigen, dass No Man's Sky in der Entwicklung für macOS und PlayStation VR2 ist, letztere kommt als kostenloses Update im Februar 2023 zugleich mit der PSVR2-Hardware.



    Gemeinschaftsforschung


    Polos synthetischer Begleiter, der die Kultivierung der pflanzbaren Klumpen von Gras (Cloven Paw, Ribbon und Antler Gras) abgeschlossen hat, hat nun seine Bemühungen auf die Entwicklung eines neuen Umhangs für Reisende gerichtet: den Titanwurm-Umhang.



    Der Quecksilber Companion bittet um Unterstützung bei der Zusammenstellung von Daten von Nexus-Missionen, um zur Forschung beizutragen. Fortschritte bei der Freischaltung dieser exklusiven Dekorationen können im Missionslogbuch, am Kiosk des Quecksilber Bots oder auf der Galaktischen Atlas-Seite verfolgt werden.



    Community im Rampenlicht


    Es gibt so viel Kreativität in der Community, dass es immer schwierig ist, zu entscheiden, was man hervorheben möchte – [aber um einige unserer aktuellen Favoriten zu teilen ... kleine Bildergalerie]



    Entwicklungsupdate


    Die Pläne für 2023 sind in vollem Gange und wir freuen uns darauf, im neuen Jahr zu teilen, woran wir gearbeitet haben!

    Heute veröffentlichen wir das Update 4.07, das die Redux-Editionen für die Expeditionen sowie eine Reihe von Stabilitäts- und Gameplay-Korrekturen enthält.

    Unsere Reise geht weiter.


    Sean

  • PATCHNOTES 4.07


    • Die Exobiology-, Blighted-, Leviathan- und Polestar- Expeditionen wurden als Redux-Ausgaben neu aufgelegt.
    • Redux-Expeditionen sind kürzere Versionen der primären Version der Hauptexpedition mit den gleichen Belohnungen, die den Spielern die Chance bieten, Belohnungen zu erhalten, die sie bei den Expeditionen des Jahres verpasst haben.
    • Die Redux-Expeditionen werden während der Ferienzeit stattfinden und auf allen Plattformen verfügbar sein, einschließlich der Nintendo Switch.
    • Zusätzlich zu den bisherigen Belohnungen wird auf den Redux-Expeditionen auch Bonus-Quecksilber auf allen Plattformen vergeben.
    • Community-Expeditionen haben jetzt eine Reihe von Mindestschwierigkeitsstufen, ähnlich dem Permadeath-Modus.


    • Die Shop-Oberfläche des Quecksilber Synthese Companion wurde um einen Filter "Andere" erweitert.
    • Zusätzliche Filter- und Ordnungsoptionen wurden zur Liste der Expeditionsbelohnungen beim Quecksilber Synthese Companion hinzugefügt.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Teile der Benutzeroberfläche für Missionsdetails gelegentlich aus der Umrahmung ragten. Das gesamte Missionsbeschreibungsfenster passt nun seine Höhe an und scrollt entsprechend.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Life Support Guide-Eintrag freigeschaltet wurde, auch wenn die Life Support-Schwierigkeitseinstellung deaktiviert war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Leuchteffekt fehlte, wenn mit dem Impuls-Drive eine Markierung fixiert wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Leuchteffekt um gesperrte oder markierte Marker gelegentlich die falsche Form annahm.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Flotten-Debriefing-Marker sichtbar waren, wenn man den Frachter eines anderen Spielers besuchte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das einen Animationsfehler an bestimmten Cockpitkomponenten während des Pulsflugs verursachte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass aufgeladene Slots in neu gekauften Schiffen nicht angezeigt wurden, bis das Spiel neu geladen wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Schiffsfahrwerk bei der Landung des Schiffes eingefahren blieb.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass ein zuvor besessenes Schiff sofort verschwand, wenn es an einem Handelsaußenposten gegen ein anderes Schiff eingetauscht wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass ein zuvor besessenes Schiff nicht mehr interaktionsfähig war, wenn es gegen ein abgestürztes Schiff eingetauscht wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass ein zuvor besessenes Schiff kostenlos zurückgefordert werden konnte, nachdem es gegen einen NPC-Schiff eingetauscht wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass beim Umtausch eines Multi-Tools der korrekte Eintauschpreis fehlte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das gelegentlich zu einem falschen Untertiteltext beim Schiffskauf führen konnte.
    • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das dazu führen konnte, dass ein zusätzlicher Missionsmarker während des Tutorials auf dem Bildschirm hängen blieb.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Bildlaufleiste immer auf Guide-Seiten angezeigt wurde, auch wenn gar kein Bildlauf erforderlich war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Symbole "Begleiter rufen" immer ausgegraut angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass gelegentlich zusätzliche oder falsche Expeditions-Rendezvous-Marker auf der Galaxiekarte angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Kollisionsproblem behoben, das es Spielern ermöglichte, aus der Weltraumanomalie zu fallen, wenn an einem bestimmten Ort das Jetpack benutzt wurde.


    • Es wurde ein Problem behoben, das es sehr schwierig machte, das Analysevisier beim Reiten einer Kreatur zu verwenden, da das Visier immer die gerittene Kreatur und nicht das aktuelle Ziel anvisierte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Multi-Tools nach einem Neuladen sofort vollständig repariert wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass nicht behebbare Schäden in Multi-Tools verbleiben konnten.
    • Es wurden einige Probleme behoben, die dazu führen konnten, dass die Erinnerung an die Exosuit-Upgrade-Karte auf dem Bildschirm angezeigt wurde, entweder nachdem alle Inventarplätze freigeschaltet wurden oder nachdem die Karte bereits verwendet oder verworfen wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Inventarfilter unter dem aktuell aktiven Popup angeklickt werden konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Schiffsmanövrierfähigkeitswerte fehlten, wenn ein verfügbares Raumschiff mit Ihrem aktuellen Schiff verglichen wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Inventar beim Starten einer neuen Sitzung immer standardmäßig auf dem Multi-Tool geöffnet wurde, auch wenn das aktuelle Multi-Tool-Inventar keine beschädigte Technologie enthielt.
    • Defekte Technologie wird jetzt stärker rot hervorgehoben, um die Sichtbarkeit innerhalb eines Inventars zu verbessern.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Missionsboard gelegentlich die falsche Belohnung anstelle der versprochenen verlieh.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Informationen in bestimmten erweiterten Missionsbenachrichtigungen abgeschnitten wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Schadenspotenzial der Neutronenkanone auf der Multi-Tool-Benutzeroberfläche nicht berücksichtigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Schiff bei niedrigen Geschwindigkeiten wackelte, wenn das Schiff mit "gesperrter" Maussteuerung gesteuert wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass zu wenig Salz in bestimmten Unterwasserbiomen verfügbar war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass zu wenig Ferritstaubfelsen auf sumpfigen Welten platziert wurden.
    • Es wurde ein visueller Fehler in der Animation der Third-Person-Charaktere beim Laufen auf Hängen behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Teleportziele beim Besuch einer Basis nicht automatisch hinzugefügt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das ein ungültiges Frachter-Teleportziel zur Liste hinzugefügt werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Schiff automatisch abhob, nachdem ein Speicherstand innerhalb eines gelandeten Schiffes neu geladen wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das beim Kauf von Blaupausen von einem planetaren Technologiehändler zu einem Anzeigefehler bei den Nanit-Kosten führte.
    • Multi-Tools, die von Sentinel Hives gesammelt wurden, sind jetzt kostenlos, haben jedoch beschädigte Slots, die repariert werden müssen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die cinematischen schwarzen Balken unter bestimmten Umständen übersprungen wurden.
    • Es wurde ein visueller UI-Fehler beim Überspringen der schwarzen Balken behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass die Option "Nein" im neuen Spiel funktionierte, wenn Sie eine Community-Expedition als einzigen Spielstand starteten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das das automatische Speichern mit 1 Gesundheitsbalken verhinderte, selbst wenn der Spieler nicht unmittelbar vom Sterben bedroht war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Kostendetails in den NPC-Dialogoptionen auf der Nintendo Switch fehlten.


    • Die Fehlermeldung, wenn der Multiplayer aufgrund von Websocket-Verbindungsproblemen nicht genutzt werden kann, wurde verbessert.
    • Es wurde ein Problem behoben, das es Spielern ermöglichte, unter bestimmten Umständen Gruppen beizutreten, die eigentlich eine Einladung erforderten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das zu Verbindungsabbrüchen des Entdeckungs-Servers führen konnte, wenn Basen an einem Teleport-Terminus angezeigt wurden.
    • Es wurde ein seltener Hänger beim Warpen in eine neue Galaxie behoben.
    • Es wurde ein seltener, aber konsistenter Absturz behoben, der beim Laden eines Spielstands auftreten konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Datentypen für MOD-Autoren verschlüsselt wurden.