Schwierigkeitsgrad in Nexus Missionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin,


    ich bin jetzt nicht so der Multiplayer-Typ. Anderseits wollte ich mir schon mal ein leeres Ei kaufen und habe daher mal ein paar Nexus-Missionen abgeschlossenen.

    Ich bin allerdings vom Schwierigkeitsgrad recht überrascht. Kann es sein, dass die Missionen schwerer werden, um so mehr daran teilnehmen?

    Oder sind die immer gleich schwer (leicht)?

    Zumal man am Anfang darauf hingewiesen wird, dass es sich um eine schwierige (!) Multiplayer-Mission handelt.


    Beispiel:

    Mission: Helfen sie einem Piloten.

    Man wird zu einer Absturzstelle geführt

    Der Pilot braucht ein Ersatzteil

    Dieses findet man praktischerweise nur wenige Schritte entfernt vergraben.

    Man gräbt dieses aus und muss es noch an einer anderen Stelle aufbereiten lassen.

    Diese Stelle ist auch praktischerweise nur wenige Flugsekunden entfernt.

    Dort sind 4 beschädigte Wächter, die man eliminieren muss und die praktischerweise einen weder angreifen noch zurückschießen :/

    Man läßt das Ersatzteil aufbereiten, fliegt zum Piloten zurück und gibt es ihm.

    Fertig!


    Bei solch einer Mission frage ich mich natürlich, was vielleicht die anderen 2-x Spieler in der Mission machen während dieser Zeit.

    Andere Missionen wie Fauna eliminieren oder Depot zerstören sind ähnlich schwer (leicht). Bei manch einer Mission vom Agenten auf einer Raumstation bekommt man mehr auf die Mütze ;)

    Oder ist es so, dass die Mission mit mehr Spielern schwieriger wird? Mehr Wächter? Längere Flugstrecken? Fieseres Biom?


    Gruß

    Nutsy

  • Der Pilot braucht ein Ersatzteil

    Dieses findet man praktischerweise nur wenige Schritte entfernt vergraben.


    Moin Nutsy


    Da hast du einfach nur Glück gehabt. Dabei hatte ich auch schon einmal Glück, aber es war auch schon mal der 12. oder 13. Fundort, an dem ich dann endlich ein heiles Teil gefunden habe. Alle anderen vorher waren defekt.

    Da ist man dann schon einige Zeit beschäftigt, wenn man die Mission allein spielt.


    Aber auch mit mehreren Personen werden die Missionen nicht schwerer, es bleibt "easy going".


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Da hast du einfach nur Glück gehabt. Dabei hatte ich auch schon einmal Glück, aber es war auch schon mal der 12. oder 13. Fundort, an dem ich dann endlich ein heiles Teil gefunden habe. Alle anderen vorher waren defekt.

    Das müssen sie geändert haben, denn auch ich bekam sicher die letzten 5x das Teil bereits beim ersten Versuch. :/

  • Gut zu wissen! :)


    Die habe ich schon lange nicht mehr angenommen, wegen der schlechten Erfahrungen damit.

    Da mußte ich ganz schön lange Wege zurücklegen und das nervt natürlich bei Planeten mit schlechtem Wetter.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Hallo!
    Manche Missionen sind wirklich sehr einfach. Einmal hatte ich eine Mission auf einem Planeten mit aggressiven Wächtern. Das war nicht so angenehm. Aber schwer war diese jetzt auch nicht. nur eben nicht schnell zu erledigen. Gegen Ende gab es dann noch einen dieser riesigen Wächter, den man aber gut und gerne hätte links liegen lassen können. Aber ja, es könnte ruhig etwas schwieriger sein.


    Grüße

    Marco

  • Wegen mir auch gerne schwieriger. Zur letzten Wochenendmission kann ich was sagen. Da mussten wir so Würmer abschiessen und dann kamen viele von diesen grünen skorpionartigen Scheußlichkeiten und obendrein auch noch Wächter. War zwar zu zweit nicht schwer, aber ich habe das alleine im Singleplayer wiederholt und im Singleplayer war`s absolut easy. Weniger Gegner, eindeutig. Also ja wenn man zu zweit spielt bekommt man anscheinend die doppelte Menge Gegner. Was ja auch logisch wäre.