- Version
- 2.0X
- Gemeldet
- Nein
Nabend zusammen,
Ich bin ein totaler Neuling bei NMS. Habe es mir gekauft um mit einem Kumpel zusammen zu Spielen. Wir spielen auf verschiedenen Plattformen. Pc(steam) und PS5. Nun zum Problem:
Erstmal funktioniert alles gut. Wir können dem Spiel des anderen beitreten, können uns auch über dem Sprachchat unterhalten und uns als Markierung sehen. Nach wenigen Minuten ist die Verbindung zwischen uns dann weg (Wenn wir kurz am gleichen Ort sind, aber dies kann auch zufall sein, weil wir natürlich immer versuchen beisammen zu kommen :D).
Das Spiel zeigt an, das der jeweils andere das Systen verlassen hat und unter "Netzwerk" wird der jeweils andere auch nicht mehr bei "Spieler in der Nähe" angezeigt. Wenn ich zurück in die Moduswahl gehe, wird mit die Sitzung nicht mehr angezeigt. Wenn ich das Spiel beende und neu Starte, wird mir die Sitzung wieder angezeigt, allerdings mit 2/4 Teilnehmern obwohl mein Kollege noch (bzw. Wieder) alleine ist. Erst nach mehrfachen beenden und Neustarten des Spiels kann ich wieder beitreten. Und nach wenigen Minuten fängt alles wieder von vorne an.
Ich hoffe das jemand eine Lösung weiß ud bedanke mich schonmal
LG
WiggL