Probleme Crossplay Ps5/Pc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

Nabend zusammen,

Ich bin ein totaler Neuling bei NMS. Habe es mir gekauft um mit einem Kumpel zusammen zu Spielen. Wir spielen auf verschiedenen Plattformen. Pc(steam) und PS5. Nun zum Problem:

Erstmal funktioniert alles gut. Wir können dem Spiel des anderen beitreten, können uns auch über dem Sprachchat unterhalten und uns als Markierung sehen. Nach wenigen Minuten ist die Verbindung zwischen uns dann weg (Wenn wir kurz am gleichen Ort sind, aber dies kann auch zufall sein, weil wir natürlich immer versuchen beisammen zu kommen :D).

Das Spiel zeigt an, das der jeweils andere das Systen verlassen hat und unter "Netzwerk" wird der jeweils andere auch nicht mehr bei "Spieler in der Nähe" angezeigt. Wenn ich zurück in die Moduswahl gehe, wird mit die Sitzung nicht mehr angezeigt. Wenn ich das Spiel beende und neu Starte, wird mir die Sitzung wieder angezeigt, allerdings mit 2/4 Teilnehmern obwohl mein Kollege noch (bzw. Wieder) alleine ist. Erst nach mehrfachen beenden und Neustarten des Spiels kann ich wieder beitreten. Und nach wenigen Minuten fängt alles wieder von vorne an.

Ich hoffe das jemand eine Lösung weiß ud bedanke mich schonmal :)

LG

WiggL

• Hast du den NMS-Freundcode von deinem Kumpel in deiner Freundesliste mit drin und er deinen? Zu sehen unter Optionen -> Netzwerk -> NMS Freundesliste ansehen.

Und vllt auch hier mal reinschauen...

• wiggl

Wenn Dein Freund per Teleporter woanders hingesprungen ist oder sogar ein Portal benutzt hat, kannst Du ihm wieder bfinden indem Du in die Anomalie fliegst und dann wieder startest. Dann wird Dir einen Auswahlmöglichkeit angezeigt ob Du im System bleiben möchtest oder zu dem System warpst , wo sich Dein Freund gerade befindet.

• Danke schonmal für die Antworten! Wie gesagt, ich bin ein absoluter Neuling bei NMS. Die Anomalien muss ich noch freispielen. Werde mich melden, wenn das soweit erfolgt ist, vielleicht bekommen wir das dann ja in den Griff. Komisch finde ich nur, daß wir schon nebeneinander standen und dann von der einen auf der anderen Sekunde angezeigt wird das der jeweils andere das System verlassen hat, die Spielfigur weg ist und auch der Sprachchat...

Ich melde mich!