Unification Day 2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Unification Day 2022

    Wir haben einen UD22 Discord-Server um sich mit anderen zu treffen und Screenshots zu teilen, sowie eine Website, auf der man den Zeitplan und andere Details einsehen kann.


    Wichtige Informationen

    Der Unification Day findet dieses Jahr in der Eissentam (10.) Galaxie statt und ist in zwei Veranstaltungen aufgeteilt, die sich jeweils an eine andere geografische Region richten:
    Der erste Teil ist für Europa und Asien, der zweite Teil für Australien und Amerika. Beide Veranstaltungen dauern jeweils 6 Stunden und haben den gleichen Zeitplan. Der einzige Unterschied ist die Zeitverschiebung von 12 Stunden zwischen den beiden, um die unterschiedlichen Zeitzonen zu berücksichtigen. Die genauen Zeiten sind im Discord oder auf der Website (beide oben verlinkt), die auch auf die jeweilige Zeitzone umgerechnet sind.

    Da es ein Multiplayer-Event ist, ist es für Nintendo Switch-Spieler nicht zugänglich. Man kann das System auf der Switch trotzdem besuchen, aber wird keine Spieler sehen.


    Was ist Unification Day?

    Für diejenigen, die neu dabei sind und nicht wissen, was UD ist:
    Der Unification Day ist das größte von der Community organisierte Event in No Man's Sky, von der Community für die Community. Er basiert auf der Lore des Spiels und ist eine Tradition seit 2017. Mehr über den Unification Day kann man hier im Wiki lesen: https://nomanssky.fandom.com/wiki/Unification_Day

  • Ooookay - ich kann auf der Website einsehen wann was stattfindet, aber nicht genau wo und was ich dafür machen muss. Es steht nur da: Event soundso um Zeit soundso, kein Link für irgendwas. Wenn ich irgendwo mitmachen will, wohin wende ich mich dann?


    Ich war vorhin schon mal vor Ort - die Stelle für Opening/Closing Ceremonies habe ich gefunden, die Blasterball-Arena auch, aber alles andere?


    Kommt da noch was oder bleibt's für mich beim Sightseeing? :hmm:

  • Guter Punkt, die Basen und deren Planeten/Koordinaten (sollte ich von den meisten haben) kann ich noch in die Tabelle schreiben. Ansonsten einfach dahin gehen, wo die meisten Spieler sind. Im Discord sind die meisten dann auch noch im Voice Chat, sodass da eine bessere Koordination möglich ist. Und wenn du in der falschen Instanz landen solltest, wird das Event ja auch noch auf Youtube und Twitch gestreamt (Links zu den Streams kommen auch noch auf die Seite, sobald wir geklärt haben wer wann streamt).