Hallo allerseits,
ich spiele, wie oben geschrieben, seit dem 22.11.22 No Man's Sky ... da ich "leider" Perfektionist bin muss ich alles aufsammeln und scannen was dazu führt das ich quasi gar nicht vorankomme, habe erst 5 Systeme besucht (bei 117,7 Stunden Spielzeit laut Steam), mir sind paar Sachen aufgefallen die ich nervig finde, wo ich auf Tipps hoffe wie man das umgeht quasi:
1) Bestätigungen und Texte: Man muss 1-2 Sek drücken bis etwas bestätigt wird, kann man das auf Null setzen quasi? Und es wäre wirklich hilfreich wenn man die Texte direkt sehen könnte statt mehrfach auf die Maus zu klicken um dann endlich den ganzen Text sehen zu können (oder man wartet ...)
2) Fregattenmissionen: Ich finde es tierisch nervig das die ständig beschädigt werden ... ich habe mir 10 Fregatten zusammen gekauft/aufgewertet (4 Superior, 2 A-Klasse, 3 B-Klasse, 1 C-Klasse (lebende Fregatte). Eine der Superior Fregatten geht unter Garantie in 9 von 10 Missionen kaputt ... gestern war es z.B. so: ich hatte 4 Missionen laufen und am Ende waren 5 von 10 Fregatten kaputt, ich durfte beim Spielstart also erstmal 20 Min auf Fregatten rumrennen um sie zu reparieren, das nervt kolossal ... habe schon teilweise auf Fregatten Missionen verzichtet weil ich keine Lust hatte sie zu reparieren, oder anders herum habe nur die losgeschickt die heil sind.
3) Ich bin Bürgermeister eines Dorfs, finde es sehr nervig, das man wenn ein Gebäude gebaut wird, nicht im Quest Tooltip sehen kann, welche Materialien benötigt werden. Natürlich "könnte" ich den Frachter ins System warpen um per Teleporter die Items dabei zu haben oder von vorne herein alles mit mir rumschleppen, aber nervt trotzdem
4) Frage: Auf meiner Startwelt, wo auch meine Startbasis ist (super klein, nur eine Holzhütte mit einer Raffinerie, 4 Lagerbehältern, Galaktischer Bank und Strom/Batterien) habe ich in Reichweite 1x A-Kupfer im Boden und 1x C-Schwefelin im Boden, beide haben 2 Abbau-Dinger und genügend Tanks um 24 Stunden zu überstehen, meine Frage ist nun: Ist das irgendwann alle oder produzieren die bis zum Sankt Nimmerleinstag?
5) Frachter: Ist ein C Frachter, ich habe im Internet gelesen das man nur einen Frachter haben kann und den muss man halt ersetzen, daher frage ich mich nun, sollte man den Frachter ausbauen mit den Schotten (noch keine gefunden aber von gelesen) oder sollte man erst einen besseren Frachter kaufen?
6) Kann man Quests irgendwie so anpinnen das das Spiel nicht ständig auf einen anderen Quest wechselt? Der Quest mit den Totenkopfsystem der hat sich ewigkeiten ständig nach vorne geschummelt so das ich z.B, im Anflug auf einen Planten war wo etwas zu finden war und bumm war das Symbol weg weil NMS wieder der Meinung war ich müsste nun endlich mal der Totenkopf Mission Folgen.
7) Habe dann irgendwann auch das Totenkopf System gefunden ... bisher habe ich aber fast alle Missionen ignoriert dort, will es mir ja nicht mit den anderen Rassen verscherzen ... .wie seht ihr das, lohnt sich Piraterie? Sollte man das machen?
8.) Mein Schiff ist ein B Klasse Schiff, ich habe 30 Technologieplätze freigeschaltet und ca. 45 Cargoplätze ... nun habe ich auf einem Planeten ein A Klasse Schiff gefunden und übernommen, ist natürlich ziemlich kaputt und hat auch nur 21 Technologieplätze (könnte ich natürlich ausbauen analog zum ersten), nur stellt sich mir die Frage ob sich der Grind lohnt, wieviel macht es aus das die Klasse eine Stufe höher ist? Analog zu meinem Multiwerkzeug, da hab ich auch ein Vollausgebautes B-Werkzeug ... lohnt sich es auf ein A Werkzeug zu wechseln?
Das reicht erstmal, hoffe es erbarmt sich einer und beantwortet ein paar oder alle meiner Fragen ;-))
Danke fürs Lesen.
Mydgard
PS: Falls von Interesse: Habe ca. 50 Mio Credits auf der Hohen Kante, ca. 1000 Naniten (aber schon fast alles freigeschaltet auf der Anomalie, man findet ja ständig Nanitenhaufen auf Planetaren Basen), 150 Quecksilber, bin aber nicht sicher woher die sind, habe noch keine Mission gemacht)