Was ein Ritt zum Grab vom 2. Ankerpunkt!
Eine Welt mit aggressiven Wächtern, Würmern und extrem steilen Schluchten, wo der Nomade kaum noch rauf kam.
Zum Glück hatte jemand eine Basis in der Nähe eines Wächterturms gebaut, also schon mal die Wächter deaktiviert.
Das Grab vom Erinnerungsresonator scheint irgendwie in einer der steilen Schluchten zu liegen.
Mit dem Nomaden dorthin, muß ich bei den Hitzestürmen immer wieder raus und in einem Erdloch das Ende des Sturms abwarten.
Zur Krönung hängt sich unten am Boden der Schlucht das Spiel beim Ausstieg aus dem Nomaden auf.
Restore (Autosave) von knapp darüber trennt mich zwanglos vom Fahrzeug und bis ich es schnackle, bringt mich der Aufprall am Talboden um!
Blitzartig im Todesbildschirm das Spiel abgewürgt, ich hab keine Lust noch mal von vorne zu beginnen - zumal ich ja gar nicht selbst "Schuld" an meinem Tod bin!
Puh! Restore geht noch!
Diesmal darauf gefaßt und den Sturz durch Jetpackstöße abgefangen - natürlich ist gerade auch wieder Sturm - was aber dem Jetpack ja zugute kommt.
Nach dem Sturm aus dem Erdloch gekrochen: die Wächter sind wieder aktiv wegen Reload.
Das Grab ist nur 51u entfernt, vielleicht klappt's ja doch? Wächter hatte sich nach einiger Zeit verzischt.
Und da lag es: auf einem "handtuchschmalen" Sims am Hang der Schlucht! (sorry keine Bilder, war gerade im "Berserkermodus"!)
Nach dem Grab: Fersengeld mit dem Nomaden! Muß mich nicht noch mit einem ranzigen Blitzwerfer mit gestörten Wächtern anlegen, wo ich sowieso fast nur "Fahrkarten" schieße!
Jetzt erst mal in der Anomalie den Blutdruck runter kommen lassen, bevor es weiter geht.
Aufgemerkt: wenn man das Spiel (auf der Switch) beim Ableben schnell genug abwürgt, gibt es eine Chance, den Speicherstand im permadeath gerettet zu bekommen!