Verfallene Frachter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,ich hab leider nicht,s im Forum dazu gefunden.Ich hoffe es ist OK wenn ich nen neues Thema eröffne ;)

Und zwar geht es mir um die Crewliste das Kapitänsprotokoll und die Sicherheitszugangsdaten die man erhällt wenn man denn Frachter erfolgreich beendet.

Und ich bin mir fast sicher das man die früher in der Raumstation verkaufen oder eintauschen könnte,aber dies geht nun nicht mehr.Oder hab ich was verpasst....mfg

• Die Sicherheitszugangsdaten benötigt man, um das Kapitänsprotokoll zu erhalten. Crewliste und Kapitänsprotokoll können dann auf der Raumstation eingetauscht werden, es sei denn, es handelt sich um eine gesetzlose Station. Ausserdem sollte es im Protokoll als aktuelle Mission ausgewählt sein damit man die Symbole beim Schrotthändler oder Missionsagenten angezeigt bekommt.

• Ahhhhh...da haben wir schon denn Fehler,ich hatte das nie ausgewählt im Protokoll 🙈

Vielen Dank!!

Ich nochmal,das heißt aber auch das ich die ganzen alten Dinger jetzt weg schmeißen kann oder?!...weil die abgeschlossenen Missionen kann ich ja nicht nochmal anwählen,oder?

• Die Mission ist ohne den Verkauf der Listen nicht abgeschlossen. Sie sollte als so lange immer wieder erscheinen, bis alle Listen weg sind.

Ich hatte auch mal je 2 Listen im Inventar. Das hat das System durcheinander gebracht. Das Ablegen im Lager (bis auf eins) brachte Abhilfe.

• Die Kapitän`s und Crew Listen können NUR in dem System verkauft werden wo man zuerst einen verfallenen Frachter geplündert hat.

Beispiel: Ich bin in System A und plündere dort einen Frachter. Gehe danach in Raumstation von System A und verkaufe dort meine Kapitän`s und Crewliste. Alles super.

Dann warpe ich weiter in ein anderes System B und plündere dort auch wieder einen Frachter und fliege dann zur Raumstation in System B und stelle fest: Ich kann dort meine Listen NICHT verkaufen.

Man muss dann mit den Listen zurück zu System A warpen und dort kann man dann die Listen aus System B verkaufen.

Diese Regelung gilt ab Spielstart. Also während einer Spiele Session, an diesem einen Tag. Startet man das Spiel neu gilt erneut das erste System wo man einen Frachter plündert. Wenn man also am nächsten Tag wieder spielt und in System C ist kann man seinen Krempel in der Raumstation in System C verkaufen.

Fliegt man weiter zu System D muss man das dort erbeutete dann in der Raumstation in System C verkaufen usw.

Ja, das haben wir ( gerif und ich) auch erst vor kurzem mal heraus gefunden. D.h. du müsstest mit deinen gesammelten Listen mal alle Raumstationen abklappern wo du in den letzten Wochen warst und gucken ob du die dann bei den Händlern dort los wirst. Ohne Gewähr, denn sowas haben wir noch nie ausprobiert also wir hatten noch nie stapelweise Listen. Falls du das machst, berichte mal bitte ob das geklappt hat also ob du diese ganzen Listen doch noch los geworden bist. Das würde mich interessieren.

• Puhhhh...ihr seit lustig xD ich hab locker je 20 von denn Dingern,wo soll ich da anfangen...🙈...es gibt ja nicht,s lebenswichtiges im Tausch gegen die Crewlisten usw. oder?!

Weil ich glaub die fallen mir alle ausversehen aus der Tasche bevor ich alle letzten Raumstationen abklappern 😜....aber nun weiß ich bescheid,danke dafür!!

• Selektor: Es gibt "unreines Metal" dafür bei dem Händler in der Raumstation, da muss man aber beim Ansprechen schon aufpassen was der Dialog beim Händler sagt, dort taucht es dann nämlich als Option auf. Wenn man das richtig macht bekommt man viel unreines Metal (ich glaube so zwischen 600 und 800) anstatt Units dafür und dieses ist mega ergiebig, wenn man es in die Raffinerie wirft um daraus Nanit zu machen. Das Verhältnis ist 2:1. Das heißt: Für 1000 unreines Metal bekommst du 2000 Nanit und das ist echt ein guter Deal. Vor allem wenn man bedenkt das Nanit Beschaffung in dem Spiel nicht ganz so einfach ist wie Units bekommen. Nanit wird vor allem gebraucht für Upgrade Module aller Art, Rezepte, für´s Freischalten von Begleiter Plätzen oder Geschwader Plätzen und last but not least natürlich noch um alles Mögliche aufzuleveln. Kann man also durchaus brauchen.

• Selektor: Es gibt "unreines Metal" dafür bei dem Händler in der Raumstation, da muss man aber beim Ansprechen schon aufpassen was der Dialog beim Händler sagt, dort taucht es dann nämlich als Option auf. Wenn man das richtig macht bekommt man viel unreines Metal (ich glaube so zwischen 600 und 800) anstatt Units dafür und dieses ist mega ergiebig, wenn man es in die Raffinerie wirft um daraus Nanit zu machen. Das Verhältnis ist 2:1. Das heißt: Für 1000 unreines Metal bekommst du 2000 Nanit und das ist echt ein guter Deal. Vor allem wenn man bedenkt das Nanit Beschaffung in dem Spiel nicht ganz so einfach ist wie Units bekommen. Nanit wird vor allem gebraucht für Upgrade Module aller Art, Rezepte, für´s Freischalten von Begleiter Plätzen oder Geschwader Plätzen und last but not least natürlich noch um alles Mögliche aufzuleveln. Kann man also durchaus brauchen.

...ich hatte das riesen glück auf einem planeten 3 Schimmelspanner fast aufeinander gefunden,das heißt jedesmal 15 Kugeln wegporten hinporten usw. Ungelogen 100.000 Nanit in 2h ...wer Bedarf hat,kann sich melden und sie nutzen :)

...und man braucht auch natührlich massig raffenerien,je mehr um so schnell geht,s halt....aber das ist ja nun allgemein bekannt 😂

• Selektor: Die Portaladresse zu deinem Schimmel Vorkommen kannst du hier in diesem Schimmel Thread

posten. Dort sammeln wir die Portal Adressen für Leute, die selber noch keinen gefunden haben, keine Zeit oder keine Lust dazu haben und welchen brauchen können. Wir gleiten ab ins Offtopic ;)

• Das eigentliche Thema ist ja wohl hinreichend beantwortet. Bevor es noch allgemeiner wird, schließe ich hier.

[Verschoben ins Unterforum 'Frachter...' und closed]