Bildschirmanzeige (eingebettete Grafiken)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Mir ist gerade etwas aufgefallen, was mich zu einer Frage bringt:


    Normalerweise (und auch, wenn ich mich hier im Forum bewege) bin ich auf meinem iMac mit MacOS unterwegs und da sieht z. B. die Tabelle bei 'GMSA Basen' so aus, wie von mir gewollt. Vorhin war ich aber in NMS und musste dazu den Rechner mit Windows neu starten. Um was nachzusehen habe ich dort den Browser gestartet (der Gleiche wie auf MacOS) und dann das Forum geöffnet. Als ich mir da die Tabelle ansehen wollte stellte ich mit Schrecken fest, dass diese nur verkleinert (ähnlich einer Vorschau) und auch nur mit einem Ausschnitt angezeigt wurde. Ich konnte diesen Ausschnitt weder erweitern, noch das Bild der Tabelle insgesamt vergrößern 8|.


    Nun sind die Meisten doch sicher mit einem Windows-PC oder per Console und externem Bildschirm unterwegs. Habt ihr diese Anzeigeprobleme dann auch? Das wäre ja grausig, denn ich verließ mich immer darauf, dass alles, was ich hier rein stelle, auf allen Bildschirmen entsprechend so auch angezeigt wird.

  • Bei mir (PC mit EDGE) sieht man als angemeldeter Benutzer deine Tabelle in hoher Auflösung und -soweit es die Abmessungen des Fensters hergeben- auch komplett. Man kann sie -nach Anklicken- durch 'Vollbildmodus' oder 'Original aufrufen' noch etwas weiter vergrößern, zum Lesen nötig ist das aber nicht.

    Anders allerdings wenn man sich nicht anmeldet. Dann ist sie verkleinert und lässt sich auch nicht vergrößern. Das ist aber auch mit anderen eingebetteten Bildern so.

  • Bei mir (PC mit EDGE) sieht man als angemeldeter Benutzer deine Tabelle in hoher Auflösung und -soweit es die Abmessungen des Fensters hergeben- auch komplett. Man kann sie -nach Anklicken- durch 'Vollbildmodus' oder 'Original aufrufen' noch etwas weiter vergrößern, zum Lesen nötig ist das aber nicht.

    Anders allerdings wenn man sich nicht anmeldet. Dann ist sie verkleinert und lässt sich auch nicht vergrößern. Das ist aber auch mit anderen eingebetteten Bildern so.

    Ach, dann macht das den Unterschied aus (Anmeldung)! Denn als ich über Windows in's Forum gekommen bin war ich ja nicht angemeldet. Nun bin ich beruhigt und erleichtert :) .

    Frage schnell beantwortet und thread kann also wieder geschlossen werden.

  • Ich hab nochmal herumprobiert. Jeder hat ja so seine bevorzugten Browsereinstellungen...

    Wenn ich das Browserfenster bis zur Vollbildeinstellung vergrößere/aufziehe, dann vergrößert sich die Tabellengrafik mit. Auch ganz ohne Anklicken. - Aus meiner Sicht ist die Darstellung jedenfalls für angemeldete User groß genug und auch durchweg lesbar. Wäre es anders, hätte man dir das auch sicher schon zurückgemeldet.😀