Expedition Leitstern (Redux)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • hallo,


    Ich muss für die Expedition ja Piraten töten.

    Nur leider finde ich keine.

    Weder Missionen in denen ich die Töten, weder zufällig noch bekomme ich keine Frachterkämpfe wo die Piraten sind.


    Wie soll ich die also finden?

  • Die kommen im Laufe der Expedition von ganz allein auf dich zu, mehrfach sogar.


    Aber Frachterkämpfe bekommst du natürlich nicht, weil du ja nicht mit deinem Raumschiff in ein anderes System springen kannst.


    Wenn es schnell gehen soll, spring einfach in ein System mit Konfliktstufe 3 und bau dort ein paar Asteroiden ab.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Nein, das funktioniert nicht. Auch mit einem Vector in Gold aus der Anomalie kann man während der Expedition nicht springen.


    Der Hyperantrieb ist zwar eingebaut, funktioniert aber nicht.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!


  • --> Zuerst den Kommentar lesen.


    Also ist das auch so eine Lüge von Daywalker wie das weitergeben von gelagerter Technologie? Auf die Fragen dort antwortet er ja nicht.


    -----------------

    Edit: Das gelagerte Technologie Thema wurde geklärt. Siehe dort.

    Bei einem Selbstversuch wurde festgestellt, dass in der Expedition nach dem 1.Frachterwarp der Nexus gerufen werden kann. Dort kann der Golden Vector geholt werden, dieser hat Hyperantrieb der funktioniert. Getestet heute mit PS4.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Also ist das auch so eine Lüge von Daywalker wie das weitergeben von gelagerter Technologie? Auf die Fragen dort antwortet er ja nicht.

    Bitte sei vorsichtiger in deiner Ausdrucksweise @Moori . Andere öffentlich der Lüge zu bezichtigen, wird hier nicht geduldet. Damit wirst du auch sicher niemand zur Mitarbeit bewegen. Und übrigens schuldet dir hier auch keiner eine Antwort auf deine Fragen. Wer hier einen Rat anbietet, tut das freiwillig. Immer schön freundlich bleiben.

  • @Moori

    Auf der Switch hat das mit dem Switch-Bonusschiff definitiv ohne Probleme geklappt. Und soweit ich mich erinnere, habe ich das beim Original-Lauf der achten Expedition auf der PS4 damals auch mit dem Golden Vector hinbekommen. Das ist mittlerweile das Erste, was ich immer mache, sobald ich die Anomalie rufen kann. Bonusschiff holen, damit es etwas schneller und einfacher geht als mit dem Starterschiff.

    Einmal editiert, zuletzt von Alien () aus folgendem Grund: Beleidigendes Drittzitat entfernt...

  • Bei mir war es so, dass die Piraten im Laufe der Zeit "automatisch" kamen, wenn ich über einer Planetenoberfläche oder durchs All mit dem Raumschiff flog.


    Den ersten Abschuss musste/konnte ich noch mit dem schlecht ausgebauten Startschiff machen und das war auch kein besonders schwieriger Kampf, aber der Prirat war auch alleine und die Prämie noch nicht so hoch. Irgendwann habe ich mir einen "richtigen" Jäger geholt und die Piratenkämpfe waren einfacher und es konnten auch mehrere Piraten gleichzeitig sein. Ich denke, hätte ich mit dem Startschiff mehrere Piraten gleichzeitig angetroffen, wäre es mit der ollen Kiste eine ganz andere Nummer gewesen. Also aufgepasst, wenn im All der Piratenscan läuft und möglicherweise mehrere Piraten gleichzeitig ein schwaches Schiff angreifen.


    In Piratensystemen müssten doch eigentlich häufiger Piraten anzutreffen sein?!


    Also etwas Geduld und bissel Vorsicht beim Piratenkampf ;)

  • Endschuldige bitte aber das ist so nicht richtig - der Vector wie auch jedes andere Belohnungsschiff sprang und springt mit dem eingebauten Hyperantrieb während der Leitstern und Leitstern Redux Expedition in der Steam Version.

  • der Vector wie auch jedes andere Belohnungsschiff sprang und springt mit dem eingebauten Hyperantrieb während der Leitstern und Leitstern Redux Expedition in der Steam Version.


    Bei mir funktionierte es am Samstag nicht.


    Den Vector hatte ich mir nach erreichen des 1. Treffpunkts geholt, weil die Blechdose mich so nervte. Natürlich habe ich dann ausprobiert, ob ich damit springen kann, aber es ging nicht.

    Nachdem die Expedition nun abgeschlossen ist, funktioniert alles wie gewohnt.


    Spiele auch über Steam und am PC. Keinerlei Mods installiert.


    Gruß

    Stein

    Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

    Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

  • Das tut mir für Dich leid, Mods habe ich auch nicht installiert und bei mir sprang der Vector auch in den Expeditionen einwandfrei - die von Dir angesprochene Blechdose, habe ich nachdem ich den Vector geholt hatte sofort verschrottet. Ich schlachte zusätzlich noch ein paar Twitch Belohnungsschiffe für die A Klasse Upgrades aus und nutze die dann in dem Vector.

    Mal sehen ob das bei mir mit dem nachträglichen Editieren von posts auch klappt...


    läuft...

  • Ich bin nu eigentlich fertig.

    Aber.

    Mir fehlt soon blöder Planet für Sturmkristalle oder ein Händler , oder ....

    habt ihr einen Tipp bzw. einen Planeten den ihr empfehlen könntet?


    Bein 4 Treffpunkt war ein frostiger Planet mit wandernden Blizzards. aber ich hab da bisher keinen Blizzard erlebt oder einen Stein gesehen der nach Sturmkristall aussieht.

    unterwegs in vielen Welten von Azeroth bis Zero hour. Zu allem bereit und zu nichts fähig

  • Brauchst doch nur mal deine Entdeckungsliste durchgehen, da gibt's viele Planeten mit aktivierten Kupfer, z.B.


    System Midway, Planet Eubendya

    System Jakaresbu XIX , Planet Oversonj VII

    System Yunskiti VII, Planet Xentossu Omega

    System Anggierfo, Planet Erylanaith Otsu

    System Instas, Planet Kuda 92/E9

    System Maniawus, Planet Itto 15/A5

    System Kievedos, Planet Ullo XV


    u.a.m. Ich bin eigentlich nicht von der Expeditionsroute abgewichen. Muss die die Planeten in der Liste aber einzeln ansehen, in der "Kurzfassung" ist nur von "Kupfer" die Rede... :(


    Ich habe auf mindestens drei Planeten Sturmkristalle gesammelt, bin mit dem Flieger immer dicht daneben gelandet.

  • Ist das nicht auch beim Frachter so, dass wenn man den Indium-Antrieb (bzw. Temporaler Warp-Computer) dafür hat, wie beim Raumschiff ebenfalls in rote und grüne Systeme gelangt? :hmm:

    Leider nicht.

    Zur Beschaffung von Cadmium siehe auch den ursprünglichen Thread zu dieser Expedition.

  • Beim ersten Mal der Expedition hatte eine Fregattenmission Cadmium mitgebracht.

    Jetzt habe ich es aus einem C-Impulsantriebsmodul gewonnen (gab 75 Cd) - auch, da ich auf der Switch keine Nexus-Missionen habe.


    Die Sturmkristalle haben mich auch schwer aufgehalten, zumal es auch keine Missionen gab, die mal einen kompletten Warp-Hyperkern abwerfen.

    Auch das lebensgefährliche Stöbern im verfallenen Frachter (Nester und nur einen Minenlaser dabei) des letzten Systems brachte keine Sturmkristalle.

    Zum Glück fand sich aus dem letzten System plus einmal die Route zum Zentrum, der zweite Reisende und damit konnte ich Xaine's Glyphentour angehen.

    Sind halt nochmal fast 3h extra, da man in der Expedition keine eigene Portalbasis bauen kann und so umständlich über den Frachter als Relais springen muß.

    Von anderen Spielständen hatte ich einen Frostplaneten im Fundus, wo man vom Portal nur kurz den Hügel rauf muß und eine Gruppe Sturmkristalle antrifft.


    Spieldauer 14:48h. :)


  • Dürfte erst gehen, wenn die Expedition beendet ist, also wenn die Zeitabgelaufen ist die Expedition zu machen.

    Sobald man die Expedition beendet hat, also in der 5 Stufe auch alle Belohnungen abgeholt hat, wird man darauf hingewiesen das der Spielstand in einen Normalen umgewandelt wird. Wenn nicht einfach neu laden und abspeichern. Man muss nicht mehr warten bis das der Expedition Zeitraum zu Ende ist.
    Das war wahr mal wurde aber geändert.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.