Expeditionen (Spielstände)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich lese immer wieder von Expeditionen, man findet bei Google viele "News" dazu, aber eine ganz allemeine Sache habe ich noch nicht herausgefunden:


    Kann man Expeditionen im vorhandenen Spielstand spielen oder ist das eine Art neues Spiel wo man neu startet?


    Sofern letzteres: Hat eine Expedition für den Normalen Spielstand irgendeine Relevanz?


    Danke

    • Neu
    • Hilfreich
    ...

    Sofern letzteres: Hat eine Expedition für den Normalen Spielstand irgendeine Relevanz?

    ...

    Ja - alles was du dir in der Expedition freischaltest bzw. als Belohnung bekommst, kannst du dir in allen anderen Spielständen beim Quecksilberhändler in der Anomalie für umsonst abholen.

  • Danke schonmal, dann eine relativ allgemeine Frage dazu an euch zwei: Würdet ihr sagen das so eine Expedition (neben dem speziellen Spielwert an sich) einen realen Sinn ergibt? Also bekommt man dadurch was sinnvolles oder nur Grafischen Schnickschnack oder ein Schiff in Gold statt wie normal in anderen Farben? (hatte ich mal von gelesen).

  • Was sinnvoll ist, muss natürlich jeder für sich beantworten, wie z. B. ob die beiden Fregatten "Normandy" und "Leviathan" tatsächlich auch genutzt werden. Ich finde beide sehr gut, aber wer keine Flottenmissionen macht, der braucht die eigentlich nicht. Und der goldene Vektor ist doch der Hammer ^^


    Aus meiner Sicht hat es Hello Games mit den Expeditionsbelohnungen sehr gut gemacht. Es gibt für einige kleinere Spielvorteile (z.B. Freagtten) ohne das diejenigen, die die Expeditionen nicht machen, von NMS "abgehängt" werden.

  • Danke Gino, mir ging es darum ob es für meinen ersten Spieldurchlauf Vorteile insofern bringt das es sich lohnt mit dem normalen ersten Spielstand aufzuhören/ihn zu unterbrechen.


    Dann lass ich das aber erstmal ... Flottenmissionen mache ich natürlich jeden Tag ... auch wenn ich die Belohnungen eigentlich größtenteils schon nicht mehr benötigte, bis auf Fregattenmodule, diese Eier und Frachtschotts ... habe halt schon 1,3 Milliarden auf dem Konto + Stasiskammern/Fusionszünder für 1,07 Milliarden in der Bank, Geld brauch ich also nicht ;) Naniten bräuchte ich noch.

  • Frage beantwortet. Bevor es zu allgemein wird, schließe ich hier.

    Titel ergänzt. Thema von 'Modding' zu 'Expeditionen' verschoben.


    [closed]