Spielstand von 2016 wiederherstellen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

Hallo zusammen,

ich habe NMS 2016 auf dem PC gespielt und dachte mir, ich könnte heute einfach weiterspielen.

Leider kann ich nur ganz von vorne anfangen.

Auf meinem PC sind aber im Ordner Appdata/roaming/ Files mf_storage.hg und storage.hg (mf_storage.hg2+3 und storage.hg2+3) von 2016

Kurzzeitiges deaktivieren der steam Cloudspeicherung hat leider auch nicht geholfen..

Wäre toll wenn jemand da eine Idee zur Lösung hätte.

Vielen Dank um voraus !

VG

Kosmonaut aldrich

• Hallo aldrich,

so alte Spielstände braucht man eigentlich gar nicht wiederherstellen. Unter anderem schon wegen der Kompatibilität, daher eigentlich unsinnig. Da sind mittlerweile einfach zu viele Updates gelaufen. Im Grunde sagt dir dein Spiel ja schon, das diese Saves nicht mehr nutzbar sind und bietet dir nur die Möglichkeit neu anzufangen an ;)

• Nur um sicher zu gehen... Der korrekte Ordnerpfad sollte unter Steam lauten:

C:\Users\NAME\AppData\Roaming\HelloGames\NMS\st_XXXXXXXXXXXXXX\

und erst darin Files der Struktur mf_saveX und saveX.hg

Wenn die Spielstände wirklich so wichtig sind, könnte man vielleicht versuchen, die alten Spielstände schrittweise mit älteren Versionen des Save-Editors zu laden und wieder zu speichern.

Auf der Entwicklerseite finden sich neben der neuesten noch Versionen von

Atlas Rises (1.3)

Next/Visions (1.5)

und Beyond (2.0)

GitHub - goatfungus/NMSSaveEditor: No Man's Sky - Save Editor
    No Man's Sky - Save Editor. Contribute to goatfungus/NMSSaveEditor development by creating an account on GitHub.
    github.com

Vielleicht reicht das ja.

EDIT:

Gerade mal testweise probiert...

Funktioniert leider nicht. Die älteste Version 1.3.34 (Atlas Rises) des Editors öffnet Spielstände von 2016 NICHT.😢

Wenn man aber das Spiel seit 2016 wirklich nicht mehr gespielt hat, lohnt es sich auf jeden Fall auch inhaltlich, nochmal neu anzufangen. Notfalls mit Editorunterstützung.😃

• Ich denke, hier kann man schließen. Eine einfache Lösung gibt es nicht (und es ist auch keine zu erwarten). Und angesichts des gewachsenen Umfang des Spiels lohnt sich ohnehin ein Neubeginn. Hoffentlich viel Spaß dabei.😘

[closed]