Die Firma präsentiert "Suche und verstecke"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Liebe German Sky Allianz,

Die Firma steckt in Not und braucht dich/euch dringender als je zuvor!

Hier die Fakten,

Die Firma hatte wie schon so oft ein gemütliches Beisammensein mit denn Kollegen aus der Nanitbranche und guten Freunden aus der Galaxie geplant !

Wie so oft :)

Doch diesmal war alles anders,ich wachte auf und wusste von nichts!!

Und dann sah ich mich um!!!

Wo bin ich??

Mir wurde Schlecht bei diesem Anblick!!!

Die Kantine war komplett verwüstet,und keine Alienseele mehr zu sehen oder zu hören,die mir vielleicht auf die sprünge helfen könnte was hier passiert ist,aber nichts und niemand Antwortete mir.

Ich musste mich ersteinmal setzen.

Und fragte mich wie das nur passieren konnte,als ich einen kurzen Lichtblick hatte!!

Und mir schauderte es am ganzem Körper,ich erinnerte mich das ich voller Stolz meine geliebte und unfassbar wertvolle Statuensammlung vor all denn Gästen präsentiert habe!!

Ich rannte aus der Kantine,und konnte es nicht fassen was ich sah, lauter brennende Fäser,und egal wo man hinsah müll und Unordnung!

Und das in meiner Firma :(

Doch dann viel es mir wieder ein,meine Statuen!!!

Ich rante zu meinem Versteck und öffnete es.....doch es war leer,meine Welt brach zusammen,meine geliebten Statuen,alle weg.

Ich wollte gerade vor Wut los schreien,da fand ich einen Zettel.

Auf dem geschrieben stand "Suche und verstecke"

Ich lass mir alles genau durch,dann machte es klick mein größter Nanit Konkurrent will die Galaxie für sich,un um das zu erreichen hat er meine geliebten Statuen überall in meiner Firma versteckt und droht mir diese für immer Zu Sternenstaub zu pulverisieren sollte ich auch nur eine Sekunde nach ihnen Suchen.Ich solle meine Firma schließen und so Wörtlich, es doch mit Backen versuchen :D

Nun Brauch ich die Stärke der Allianz!!!

Bitte helft mir und der Firma alle 21 Statuen und "Die eine" zu finden!!

Es gibt Bronze ,Silber und Gold,letzteres soll wohl unmöglich zu finden seien.

Aber ich glaub an unsere Allianz und ihre Verbündetnund somit sind die Spiele eröffnet!!!!

Sobald mir jemand alle Standorte der Statuen sagen oder zeigen kann, gehen die Statuen in seinen Besitz über und er hat die ehrenvolle Aufgabe sie in seiner Mainbase zu verstecken,und jeden Sucher herzlich willkommen zu heißen ;)

Bronze = Offensichtlich versteckt!

Silber = Gut versteckt!

Gold = Glücklicher Fund :D

"Die eine" = Unmöglich

Findet jemand "Die eine" dann hat er sie gefunden :D

Ich hoffe ich kann bei dem ein oder anderen die Interesse an ein bisschen Abwechslung und einer kleinen Geschichte wecken!

Allso Just for Fun natürlich :)

Ich habe es gestern in der Firma über PSVR gespielt,und ich fand es hat mega spaß gemacht,jedes noch so kleine Versteck zu durchstöbern und alles Mal genau zu betrachten,da ich meine Base genau kenne ist das ziemlich schnell langweilig :D

Nun seit ihr gefragt :)

Ihr solltet eine relativ komplexe Base haben ,wo ihr auch 21 Statuen gut verstecken könnt,eine Einzimmerwohnung ist da wohl nicht das beste :D

Ich empfehle jedem der eine VR-Brille besitzt damit auf die Suche zu gehen,und da ich den Anfang mache,könnt ihr in Ruhe suchen und gute verstecke bei euch ausmachen.

Mir hat es jede Menge Spaß gemacht :)

Wie das nun Platform Übergreifen alles funktioniert ob ich online sein muss oder in der Gruppe des suchers kann ich leider nicht beantworten,aber wir finden es heraus ;)

Die Firma findet ihr in der Ekulid Galaxy und denn genauen Standort ist in unsere Tabelle hinterlegt. :)

Allso dann "Suche und verstecke"

Einmal editiert, zuletzt von Selektor ()

• Vielleicht noch ein parr Hinweise/Richtlinien :)

Es darf natührlich jeder suchen,gerade an die neuen Spieler denn es vielleicht noch gahrnicht möglich ist größer Basen zu bauen,wer selbst keine Base hat oder nicht verstecken will,darf oder sollte einen Nachfolger haben :)

Dann die Statuen sollten ca. die größe behalten wie auf denn Bildern zu sehen ist,ich fand das Recht gut so,gold aufs Minimum und denn Silber und Bronze leicht gesteigert;)

Dann wird es sicher immer wieder Probleme mit dem Laden der Basen geben,da sollte die möglichkeit bestehen das man sich verabreden kann und mit dem Besitzer/Verstecker die Base zusammen lädt,in der Hoffnung das dann alles richtig läuft.

Ach ja und mir fällt ein was der finder von "Der einen" bekommen sollte :D

...hier im Forum denn Titel "Der Sucher" oder doch "Der Finder":D :D

Dann eine wichtige Sache noch,die Statuen dürfen nicht auf dem Terrangelände stehen,da wir ja alle wissen wie sich das Terrain an schlechten Tagen in NMS verhällt ;)

Und meine kleinen geliebten Goldstatuen sollen ja nicht im Erdkern versenken :D

Allso immer so platzieren das es da keine Probleme gibt ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Selektor ()

• Schöne Idee... 😘

... und wie praktisch: Den Finderlohn von anderen 'bezahlen' lassen 😜

• Bei dem Anblick der Bilder ist mir gerade eine völlig andere Idee gekommen: Wenn zwei Spieler gemeinsam an einer Basis bauen können, dann müsste es doch möglich sein, mit jemandem bei den Figuren (müsste man mal checken), die es gibt, zusammen NMS-Schach zu spielen, oder? Hat das mal jemand probiert? :/

P.S. Cooler Einfall übrigens mit dem Suchspiel! :thumbup:

• Ich denke das sollte funktionieren :)

Man könnte ja auch die Realitätsstörungen als Figuren benutzen,die kann man immer und überall verschieben.Auch ohne Gruppe ;)

Einfach abbauen und wieder setzen oder so"

Schöne Idee... 😘

... und wie praktisch: Den Finderlohn von anderen 'bezahlen' lassen 😜

Das war mehr als Spaß gemeint ;)

Ich denke es ist doch besser mit Portalglyphen und im Idealfall ein Bild vom Suchgebiet :)

Erbaut auf PS4/Eqluid Galaxie

• Wenn zwei Spieler gemeinsam an einer Basis bauen können, dann müsste es doch möglich sein, mit jemandem bei den Figuren (müsste man mal checken), die es gibt, zusammen NMS-Schach zu spielen, oder? Hat das mal jemand probiert? :/

Ich denke das sollte funktionieren :)

Man könnte ja auch die Realitätsstörungen als Figuren benutzen,die kann man immer und überall verschieben.Auch ohne Gruppe ;)

gerif hatte im Verlauf seiner denkwürdigen Fanfiction-Quests schon 2019 ('Hilferuf') ein Schachspiel (und einen Kicker) realisiert, mit dem wir damals auch gespielt haben. Ich meine, das Spiel ging remis aus. 😃

germanssky.de/forum/thread/?postID=59583#post59583

Übrigens gab's da auch die Idee, aus den Figuren einen 'Schatz' zu bauen.

germanssky.de/forum/thread/?postID=59202#post59202

Ach ja, die gute alte Zeit... 😂

• Bei dem Anblick der Bilder ist mir gerade eine völlig andere Idee gekommen: Wenn zwei Spieler gemeinsam an einer Basis bauen können, dann müsste es doch möglich sein, mit jemandem bei den Figuren (müsste man mal checken), die es gibt, zusammen NMS-Schach zu spielen, oder? Hat das mal jemand probiert? :/

Alien und ich haben das 2019 gemacht. Klappte problemlos.

germanssky.de/forum/thread/?postID=59583#post59583

Edit: Oh, zu langsam.

Remis, ja klar. ;)

Ich bin mit Bomben und Granaten untergegangen. ;(

• Ich denke das sollte funktionieren :)

Das geht leider nicht.

Auch Realitätsstörungen können von Besuchern auf einer fremden Basis nicht aufgenommen werden.

• Allso das Schachfeld sieht ja echt Mega aus🤩... existiert das noch?

• Die Firma und ich :) warten immernoch sehnsüchtig auf einen Reisenden,der nun entlich meine geliebte und unbezahlbare Statuensammlung findet und sie in gute Obhut nimmt !! ;)

Als kleine Motivation um denn weg zur Firma doch zu suchen,und die Statuen zu finden,schreibe ich hiermit eine Belohnung von 100.000 Nanit in Schimmelform aus!!!

Sollte es Ladeprobleme in der Firma geben,oder es unmöglich erscheinen alle Statuen zu finden würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen ;)

• So liebe liebenden 😊

Ich gebe zu,leicht Planlos ging mein Plan los!!

Ich habe gestern abend aber noch wirklich gutes Feedback zu dem Thema "Suche und verstecke von" gerif bekommen!! (Danke dafür!!)

Und darauf hin gibt es ein parr kleine Anpassungen 😉

Da man bei der Masse an Statuen schnell denn überblick verliert,was man wo gefunden hat wird ab heute die Anzahl von 21 Statuen jeder Art auf 9 Goldene Gek-Statuen und 1 Goldene- Atlas Statue gesenkt!!

Diese sind nun auch deutlich größer und die verstecke sind so gewählt das auch alle Statuen auffindbar sind ☺️😉!!

Und es gibt nun auch noch ein parr Hinweise,die dich hoffentlich zu denn Statuen führen können ;)

Man erzählt sich in der Galaxie,das Gek-Poster ein guter Hinweis seien können um die Statuen zu finden!?...

Allso achte auf sie!! 🤔

Und die Statuen sollen wohl in eine bestimmte Richtung zeigen!?...Ob da was dran ist??

Na dann,auf ein neues..."Suche und verstecke"

Viel Erfolg 🥳

• Ok, die Gek-Statuen habe ich jetzt alle gefunden. ^^

Die Atlas-Statue noch immer nicht. ;(

Erst dachte ich, es könnte jetzt zu leicht sein wegen der Plakate.

Nicht für mich, ich hatte sie bitter nötig. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

• ...na das hört sich aber doch schonmal gut an ...🥳👍

Und cool das die Poster weiter helfen konnten🥳...ich war mir erst gahrnicht sicher ob sie überhaupt nötig sind 😂🙈

Aber wenn du sagst das es ohne die wohl wieder nichts geworden wäre,muss ich meine ganze Verstecktechnik nochmal deutlich durchdenken 😂😂...ich kann es einfach mega schwer einschätzen,wie andere durch meine Base laufen und suchen...allso ich find sie immer alle auf Anhieb 😂🙈😜 Scherzt*.....nein,es wird aber mal Zeit das ich mit in denn Genuss des Suchenden kommen darf,das ich selber merke das es dann wohl doch Schwerer als gedacht ist die Statuen zu finden,wenn man sie nicht selber versteckt 😂🙈😜...und da ich finde das du dir besonders viel mühe gegeben hast,und du ja auch alle Gek,s gefunden hast 👍🥳 Sollten die Statuen nach einer Frist von 24h in deinen Besitz übergehen!

Und wir sehen die Atlas-Statue ab jetzt wie einen Bonus,die aber nicht zwingend gefunden werden muss😉

Nach der 24h Frist, poste ich dann das Atlas/ und die 9 Gekverstecke oder auch gerne du,wenn du das möchtest, schließlich hast du sie auch gefunden 😉 ,Und dann bist du an der Reihe🥳☺️

Die Statuen müssen auf jeden Fall immer in Bewegung bleiben😉☺️...das ist Klar!!!

Einwände oder Vorschläge!? Immer raus damit 😉

Einmal editiert, zuletzt von Selektor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Selektor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ach ja😄...gern könen wir uns heut Abend Mal kurz treffen und du zeigst oder sagst mir wo du sie denn gefunden hast,"Denn ohne Beweise gehen sie nicht auf Reise"😂🙈 (der war gut oder!?🤗)

Bilder gehen Natürlich auch;)

Mfg

• Ich habe jetzt die 9 goldene Gek-Statuen und eine goldene Atlas-Statue in meiner Einkaufsstraße samt Eissalon versteckt.

Ich habe vorerst keine Gek-Poster angebracht.

Falls nötig, hole ich das noch nach.

ACHTUNG: Es gibt in der Straße einen Laden, der Statuen verkauft.
    Die Statuen in diesem Laden zählen natürlich nicht.

Die Adresse in der Euklid-Galaxie:

106905CFD63D

• Erstmal muss ich sagen das es ist eine schöne Einkaufsstraße ist. Für nen Space Cowboy wie mich fehlt der Laden für Waffen, aber beim Souvenirladen konnte ich bei den kleinen Raumschiffen nicht nein sagen und nahm sogleich die silberne und bronzene Statue mit.

Und nach dem ich mir alles angeschaut habe und die Gekstatuen und Atlasstatue fand, dachte ich mir, kann ich mir auch als Belohnung ein Eis holen.

Nun geht die Reise für mich weiter. Immerhin muss man sich noch um ein paar Wächter, Kreaturen und ein paar Kopfgelder kümmern.

Bis dahin.

See you Space Cowboy

See you Space Cowboy

• Ich war heute auch mal zu besuch in der Einkaufsstraße von gerif ,und ich kann mich Professor_Nazgul nur anschließen,es ist wirklich schön dort!!...Aber ich habe mich mit dem Suchen auch noch zurück gehalten,da ich das in Ruhe im VR-Modus machen möchte,was sich bei so einer coolen Base mehr als anbietet :love: ...aber hier für alle anderen sucher,schon ein paar kleine Einblicke-->

• Diese Basis ist uralt.

Es ist eine der wenigen, die ich noch in Euklid habe.

Hätte es eine Neue sein sollen?

• Nein nein,warum?! ^^

Das passt schon,ich finde die Base mega ;)

Und hat ja auch die richtige Größe für das Spiel "

• ...so langsam aber sicher denke ich das meine geliebten Statuen,ihre Reise durch die unendlichekeit vorsetzen können :)

...vielen Dank an gerif !!!

Hier nochmal alle Verstecke ☺️

...wo die Reise hingeht,wird zeitnah bekannt geben 🤗

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.