Aussehen/ Darstellung der Frachtermodule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

Servus

Einige Frachtermodule (zB das Wissenschaftsmodul) werden immer, hm wie beschreibe ich das jetzt, mit einem "Torbogen“ dargestellt. Also wenn ich einen großen Raum aus mehren leeren Modulen erstelle und dort dann ein solches Modul plaziere ist dieses in einem Miniraum. Ich hätte es aber gerne freistehend. Meine das auch schon so in einem Vid' gesehen habe.

Ist das einfach so oder hab ich irgendeine Funktion übersehen?

• Willkommen hier!

Das Wissenschaftsmodul gehört zu den Hightech Räumen. Der Technikraum (Erweiterung) hat die gleiche Höhe wie das Wissenschaftsmodul; baust Du den Technikraum (Erweiterung) drumherum kommt es nicht zu den Übergängen.

Jede Frachterraumart hat eigene Erweiterungsräume - freischalten kannst Du die, falls sie noch nicht vorhanden sind, an der Frachter Upgrade Kontrolle auf der Brücke Deines Frachters, gegen geborgene Fregattenmodule.

Einen sicheren Flug Dir, Reisender.

• Danke der Antwort.

OK. Das ist mir bisher nicht aufgefallen dass jede Kategorie eigene "leere" Räume hat.

Ich dachte die ungelernten Module hätten nur das Kostensymbol und sind ausgegraut.

Also werden einige weitere Module erst sichtbar wenn ich im jeweiligen Technologiebaum weitere freischalte?

• Danke der Antwort.

OK. Das ist mir bisher nicht aufgefallen dass jede Kategorie eigene "leere" Räume hat.

Ich dachte die ungelernten Module hätten nur das Kostensymbol und sind ausgegraut.

Also werden einige weitere Module erst sichtbar wenn ich im jeweiligen Technologiebaum weitere freischalte?

Keine Ursache.

Es gibt mEn drei Stellen im Spiel an denen die Frachterräume als Plan gelistet sind.

Im Katalog siehst Du die bereits freigeschalteten Räume in Farbe und die noch nicht freigeschalteten in schwarz/weiß. Es sind aber alle Räume sichtbar und in der Liste vorhanden.

Im Baumenü siehst Du nur die Räume, die Du auch bauen kannst, die schon freigeschaltet sind. Ausgegraut sind zB. bereits gebaute Lagerräume - Räume, die also nur einmal gebaut werden können. Die Spezialistenräume können zwar ebenfalls nur einmal gebaut werden, sind aber nicht ausgegraut wenn derselbe Spezialistenraum bereits einmal gebaut wurde.

Im Forschungsmenü, an der Frachter Upgrade Kontrolle, siehst Du alle Räume für die Du Baupläne erhalten kannst mit den Kosten. Räume die noch nicht freigeschaltet sind, werden abgedunkelt und mit besagtem Kostensymbol dargestellt.

Weitere Auswahlen durch Freischalten vorheriger Räume entstehen in keiner Darstellungsvariante. Meine Beschreibungen der Darstellungen gelten aber ausschließlich für die PC Steam Version. Andere Versionen können abweichen.