Ich brauche Einsteiger Hilfe mein Raumschiff schiesst nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo ich bin noch recht neu und unerfahren im Spiel


    Ich wurde knapp über einen Planeten von einem Pirat angegriffen und kann mich nicht wehren

    Wenn ich die feuertaste ( Ps4 (X) drücke passiert nichts ebensowenig wenn ich mit Dreieck versuche waffen durchzuschalten ich entkomme dem Pirat nicht. meine schilde sind dauernd unten bin echt ratlos was das sein kann.

    Ich spiele NMS auf der PS 4
    bin kein Troll und kein Roboter
    Turing Test : positiv

    Startek, Perry Rhodan Fan

    Eigenes Raumschiff :atlas:

  • Was für eine Waffe ist verbaut?

    Entkommen kann man im Weltraum wenn Du einfach in entgegengesetzter Richtung zum Piraten oder Systembehörde mit Pulse Geschwindigkeit davon fliegst. Taste kenne ich leider nicht an der PS4 da ich PC spiele.

  • Hast du vielleicht mal die Tastenbelegung des Controllers in NMS überprüft (und seine Funktion in anderen Spielen)?


    Wenn du den Eindruck hast, gegen übermächtige Gegner zu kämpfen, könntest du auch notfalls in den Optionen den Schaden, den dir Gegner im Kampf zufügen, erst mal (ganz oder teilweise) reduzieren (Schwierigkeitsgrad: Schadensstufe, Feindstärke, Weltraumkampf).

  • Hallo vielen Dank


    Ich werde das in den Einstellungen mit der schadenreduktion mal machen

    Tastenbelegung stimmt.

    Welche Waffe verbaut ist weiß ich nicht, wo sieht man das ?

    Ich bin echt erschlagen von den vielen Funktionen im Spiel ich blicke da kaum durch

    Ich spiele NMS auf der PS 4
    bin kein Troll und kein Roboter
    Turing Test : positiv

    Startek, Perry Rhodan Fan

    Eigenes Raumschiff :atlas:

  • Ich hab den Fehler gefunden ich muss die erst noch einbauen.

    Ich hab’s jetzt geschafft die Photonenkanone zu installieren.

    Jetzt wollte ich mir für den phasenstrahler benötigtes Tritium holen.

    Soweit ich weiß muss ich da Asteroiden zerschiessen.

    Nur mit der Photonenkanone geht das wie es aussieht nicht

    Was mach ich falsch ?

    Ich spiele NMS auf der PS 4
    bin kein Troll und kein Roboter
    Turing Test : positiv

    Startek, Perry Rhodan Fan

    Eigenes Raumschiff :atlas:

  • Sorry bin echt noch Anfänger ich habe anscheinend unzerstörbare Gesteinsbrocken zerschiessen wollen. Irgendwann habe ich dann einen gefunden den ich desintegrieren konnte.

    Ohne deinen Hinweis hätte ich aufgegeben und gedacht ich bräuchte dazu so was wie den Bergbau Strahl fürs Raumschiff

    Danke nochmal

    Ich spiele NMS auf der PS 4
    bin kein Troll und kein Roboter
    Turing Test : positiv

    Startek, Perry Rhodan Fan

    Eigenes Raumschiff :atlas:

  • Es gibt dort keine unzerstörbare Gesteinsbrocken. ;)

    Manche bauen sich aber langsam ab und explodieren nicht wie die meisten nach einem Schuss.

    Man kann richtige Löcher rein machen und es dauert eine ganze Weile, bis die ganz abgebaut sind.

  • Ich hab mir eine gute schwebende Parkposition vor so einem großen halbrunden Brocken gesucht und andauernd gefeuert

    Nachdem die Photonen Kanone 3 mal überhitzt hat hab ich’s erst mal aufgegeben

    Vielleicht muss ich die verbessern

    Ich spiele NMS auf der PS 4
    bin kein Troll und kein Roboter
    Turing Test : positiv

    Startek, Perry Rhodan Fan

    Eigenes Raumschiff :atlas:

  • Veränderte sich die Brocken kein bisschen?

    Dann wurde das wohl geändert und ich habe es nie bemerkt. :/

    Jedenfalls waren diese langsam abzubauenden Asteroiden für mich nie der Mühe wert, ich habe die immer links liegen gelassen. ;)

  • Ich werde das heute Abend noch mal versuchen . Ich bin euch sehr dankbar für eure Mühe und Freundlichkeit

    In vielen anderen Foren wird man wegen solcher Dummie Fragen blöd angemacht

    Ich spiele NMS auf der PS 4
    bin kein Troll und kein Roboter
    Turing Test : positiv

    Startek, Perry Rhodan Fan

    Eigenes Raumschiff :atlas:

  • Ich bin auch noch relativ frisch, aber unzerstörbare Asteroiden sind mir noch nicht untergekommen. Die großen, die man langsam abbauen kann, geben ja meist Gold oder Silber und schwirren einzeln umher. Die aus den Asteroiden-Feldern geben neben Gold und Silber auch Platin, Tritium, Gold-Klumpen, Tritium-Kluster und selten auch mal einen Anomalie-Scanner. Aber es geht immer alles kaputt.

  • Piratenkämpfe können ganz schön herausfordernd sein, besonders am Anfang des Spiels, daher empfehle ich ebenfalls, diese Kämpfe zu vermeiden und den Piraten aus dem Weg zu gehen, bzw. zu fliehen.

    Wenn es geht, halte dich in ruhigen Systemen auf, wo es nur selten Piratenangriffe gibt und springe, sofern möglich, nur mit dem Frachter in ein anderes System. Sprünge mit dem Raumschiff führen gelegentlich und zwangsläufig in Frachterkämpfe nach einem Systemsprung - dann hat man es mit mehreren Piraten zu tun. Auch hier kann man fliehen, aber die Piraten lassen einen manchmal auch nicht so einfach entkommen.


    Notfalls hilft auch der Neustart eines entsprechenden Spielstands, um den Piraten zu entkommen zu können. Sofern der Spielstand nicht direkt nach einem Systemsprung in einem Frachterkampf gemacht wurde, sind die Piraten normalerweise weg, aber nach meiner Erfahrung kommen diese dann aber auch bald wieder. Hier hilft ggf. ein Wechsel in ein anderes Sonnensystem.


    Ja, die Waffen lassen sich verbessern und überhitzen dann nicht mehr so schnell und machen mehr Schaden. Aber auch den Ausbau der Schilde denken ;)

  • Man kann auch schnöde an so einen Asteroidenbrocken mit dem Schiff dranrumpeln. Er zerplatzt, es baut bißchen den Schild ab, aber Material gibts auch - ganz ohne Kanone! ;)


    Obacht wenn man in der Nähe so ein "hocherhitztes Sssssssssssst!" hört.

    Dann ist ein Kollege am Abbau und wenn man dem versehentlich mit der Photonenkanone eine überbrät' findet er es nicht sportlich! :D

  • Hallo,


    Raumschiffpiloten in einem Vy'keen-System bieten in der Euklid-Galaxie am häufigsten Tritium zum Verkauf an. In Korvax-Systemen ist es eher Glücksache und in Geek-Systemen wird von den Raumschiffpiloten kein Trtium angeboten. Die Tritiumkluster lassen sich analysieren und dort gibt es auch 50 Einheiten Tritium. Bei den Asteroiden ist es eine langwierige Aufgabe Tritium zu sammeln. Manche Siedlungen auf Planeten in Vy'keen-Systemen bieten Trtium ebenfalls zum Verkauf an.



    Ich vergass zu erwähnen: Sollten alle Stricke reißen geht es auch über die Upgrademodule, welche Naniten kosten. Es reichen hier die Module der Klassse 'C' aus. Einfach installieren und dann zerstören. Welche Module Tritium liefern kann ich nicht sagen. Wage tu ich mich an Raumschiffmodulen erinnern.

  • Hallo,


    Raumschiffpiloten in einem Vy'keen-System bieten in der Euklid-Galaxie am häufigsten Tritium zum Verkauf an. In Korvax-Systemen ist es eher Glücksache und in Geek-Systemen wird von den Raumschiffpiloten kein Tritium angeboten.

    Woher hast das denn? :/

    Mit der vorherrschenden Rasse habe ich das noch nie in Zusammenhang gebracht und ich hatte auch nie davon gehört.


    Daher habe ich mal folgenden Test gemacht: ich habe mit einem Normalspielstand jeweils 5 reiche Vy'keen-Systeme, 5 reiche Korvax-Systeme und 5 reiche Gek-Systeme angesteuert und in jedem davon die ersten 20 einfliegenden Händler nach Tritium angequatscht.


    Dabei kam ich zu folgenden Ergebnissen:

    In den 5 Vykeen-Systemen hatten von den jeweils 20 ersten Händlerschiffen 0, 3, 8, 2, 1 Tritium dabei,

    in den Korvax-Systemen 5,8,0,2,7 und

    in den Gek-Systemen 0,2,4,3,3.

    Insgesamt also bei den Vy'keen 14 %, bei den Korvax 21% und den Gek 12%.


    Da ist natürlich rein subjektiv und Zufall, aber gar keins in Gek-Systemen ist jedenfalls nicht richtig. ;)

  • Dann habe ich einfach nur ständig Pech gehabt