Fractal Update (4.1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Anmerkungen, Fragen und Beiträge zum Update 4.1 'Fractal' könnte man hier austauschen. Bitte spoilern wenn erforderlich! Für die zugehörige Expedition 'Utopia' gibt es einen eigenen Thread

  • Ich freue mich sehr darüber, dass sie die Nexus-Missionen jetzt tatsächlich als reine Singleplayer-Missionen auf die Switch gebracht haben. Ich hatte gehofft, dass das noch irgendwann nachgereicht wird. Endlich können wir Switch-Spieler auch täglich Quecksilber sammeln und die ganzen Quecksilber-Gegenstände freischalten. Auch wenn das sicherlich eine Weile dauern wird ^^



    EDIT: Ich musste gerade an RealSkyMaster denken. Der hat vor ziemlich genau einem Jahr Spiel und Forum den Rücken zugekehrt, weil ihm das Farbmenü in VR fehlte und ihm das sehr wichtig war (siehe hier). Ein Jahr ist zugegebenermaßen eine lange Zeit auf so etwas zu warten, aber er war ja überzeugt, dass es überhaupt nicht mehr kommt. Jetzt hat Hello Games es doch noch eingebaut zusammen mit einigen weiteren Verbesserungen für VR. Vielleicht bekommt er es ja irgendwie noch mit und entscheidet sich doch noch zu einer Rückkehr.

  • Meine Version (PC, Steam) spricht seit heute auch englisch, das konnte ich aber in den Optionen mit anschließendem Neustart ändern. Allerdings funktioniert mein Handelsterminal auf meinem Frachter nicht mehr, das in der Raumstation funktioniert. Okay, machte mich auf die Suche nach verfallenen Frachter. Jedes Mal direkt nach der Landung und 2, 3 Schritten fand ich mich direkt auf der Windows Ebene wieder ;( . Da heißt es wohl noch 2, 3 Tage warten, ich denke, das bekommt Hello Games wieder in den Griff... ;)

  • Meine Version (PC, Steam) spricht seit heute auch englisch, das konnte ich aber in den Optionen mit anschließendem Neustart ändern. Allerdings funktioniert mein Handelsterminal auf meinem Frachter nicht mehr, das in der Raumstation funktioniert. Okay, machte mich auf die Suche nach verfallenen Frachter. Jedes Mal direkt nach der Landung und 2, 3 Schritten fand ich mich direkt auf der Windows Ebene wieder ;( . Da heißt es wohl noch 2, 3 Tage warten, ich denke, das bekommt Hello Games wieder in den Griff... ;)

    Das gleiche habe ich hier auf der PS4.


    Da bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit:

    "Never play on patch day"

  • Morgen 23.02.2023 ab 13h00 Live Stream mit aktivierten Twitch Drops.

    Fraktal Update und Utopia Expedition VIII.

    Ich bin bis einschließlich Montag den 27.02.2023 täglich für Euch da.


    Hier der Link zum aktivieren Eurer Twitch Drops

    Twitch Drops - No Man's Sky
    Earn Twitch drops by watching No Man's Sky
    twitch.nomanssky.com



    Hier geht es zu meinem Kanal

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das gleiche habe ich hier auf der PS4.


    Da bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit:

    "Never play on patch day"

    Die Sprachumstellung hat mich auch erst irritiert. Aber wie Kulinger oben (#5) schon andeutete, ist das ein Feature und kein Bug. Man kann neuerdings in den Optionen die (Spiel-)UI-Sprache unabhängig von den System-Spracheinstellungen einstellen.😃


    "The game language may now be set from within No Man’s Sky, independently of your system language."

  • Ich finde das Update etwas .... naja. Hatte gehofft es gibt endlich etwas in Richtung "Anpassung". Mehr Optionen die Raumschiffe anzupassen oder endlich den eigenen Charakter. Naja und dann hätteich noch ein paar andere Hoffnungen gehabt. Für mich persönlich leider etwas enttäuschend .... vor allem da ich mit VR nichts am Hut habe.


    Zoe: "Sir, I don't disagree on any particular point. It's just ... in a time of war, we would've never left a man stranded!"


    Mal: "Maybe that's why we lost."

  • Ich finde das Update etwas .... naja. Hatte gehofft es gibt endlich etwas in Richtung "Anpassung". Mehr Optionen die Raumschiffe anzupassen oder endlich den eigenen Charakter. Naja und dann hätteich noch ein paar andere Hoffnungen gehabt. Für mich persönlich leider etwas enttäuschend .... vor allem da ich mit VR nichts am Hut habe.

    Gebe dir da etwas recht. Aber es ist alles kostenlos und dafür Hut ab. Das neue Raumschiff ist cool und der Helm auch. Wobei ich mir wünschen würde wenn HG noch ne passende Rüstung bringt für den Helm.

    Die Expo ist super angenehm gewesen.

    Spiele auch nicht VR, bin aber gespannt und hoffe das Xavirada oder auch andere, sich zum VR äußern und vielleicht ein paar eindrücke teilen, wie es sich jetzt spielt. Ich fand die Szene im Trailer schon cool, wo Er das Schild mit links hält und dann mit rechts die Waffe abfeuert.

    Vielleicht hole mir irgendwann mal ne VR Brille.

    See you Space Cowboy

  • Hätte aber auch nichts gegen ein Bezahlten DLC, aber für lau Hut ab. Aber im großen vieles nur für VR und das ist bis heute immer noch nicht 100% ausgereift und Brillen sind teurer als Ne Xbox series x oder Ps5


    Aus NMS kann man sehr vieles noch rausholen und einbauen wenn die Entwickler es den wollen würden.

  • Auf der PS4 (Pro) gab es bei mir zwar hier schon erwähnte Fehler, wie die nicht funktionierende Handelsstation auf dem Frachter, aber insgesamt erschien mir das Spiel flotter zu laden und zu funktionieren - es läuft noch geschmeidiger, so mein Empfinden.

    Die Expedition habe ich noch nicht begonnen, aber freue mich schon darauf.

    Danke an Hello Games :)

  • Hätte aber auch nichts gegen ein Bezahlten DLC, aber für lau Hut ab. Aber im großen vieles nur für VR und das ist bis heute immer noch nicht 100% ausgereift und Brillen sind teurer als Ne Xbox series x oder Ps5


    Aus NMS kann man sehr vieles noch rausholen und einbauen wenn die Entwickler es den wollen würden.

    Hätte bei DLC auch kein Problem, aber HG möchte es so aber wohl nicht.


    Ja man kann noch vieles machen in NMS und es wird auch noch was kommen, wie HG selber schreibt


    ,,2022 war ein ziemlich vollgepacktes Jahr für No Man's Sky mit großen kostenlosen Updates wie Sentinel, Outlaws, Leviathan, Endurance und Waypoint sowie einer Reihe weiterer unserer beliebten Expeditionen, während wir auch auf Steam Deck und Switch veröffentlicht wurden. Wir haben ein noch größeres Jahr für 2023 geplant, wobei die Unterstützung von Fractal und PS VR2 nur den Ausgangspunkt darstellt.''


    Also von nicht wollen ist da wohl keine Rede.


    Also würde ich sagen, lehn dich zurück, genieß die Expo, gönn dir das neue Schiff, baue dieses aus und schau was noch so neues an Effekten usw. dazu gekommen ist und dann schauen wir mal, was das Jahr noch so für uns bereithält.

    See you Space Cowboy

  • Schon längst fertig und ja warte 2023 gespannt ab

  • Game Breaker:


    Bin heute auf eine einsame Insel mitten im nirgendwo. Um mich herum nur Wasser Wasser Wasser.
    Schnell die Tiere gescannt und die anderen Sachen aus dem Meer geholt.

    Dann wollte ich mein Schiff starten und hatte keinen Treibstoff mehr.


    Die Recourcen für den Startschubdüsen Treibstoff hatte ich. Nur kann man das nur innerhalb einer Basis bauen.

    Chromatisches Metall hatte ich auch nicht genügend. Somit konnte ich auch keine Basiscomputer bauen.

    Ein Zuschauer hat mir dann per Multiplayer Startschubdüsen Treibstoff vorbei gebracht.


    Ohne das hätte ich neu anfangen müssen, weil mit Nautilon oder gar schwimmen wäre ich wahrscheinlich Tagelang unterwegs gewesen.


    Also ich halte das für eine selten doofe Idee, Spielmechaniken abzuändern, die sich jahrelang eingeprägt haben.

  • Die Sprachumstellung hat mich auch erst irritiert. Aber wie Kulinger oben (#5) schon andeutete, ist das ein Feature und kein Bug. Man kann neuerdings in den Optionen die (Spiel-)UI-Sprache unabhängig von den System-Spracheinstellungen einstellen.😃

    Dass die Sprache aber standardmässig auf Englisch steht bei nicht-englischsprachiger Systemeinstellung nach dem Update war eventuell doch ein Bug und wurde möglicherweise im aktuellen Experimental gefixt (sofern ich den Satz richtig interpretiere):


    Fixed an issue that prevented system language selection from working correctly.

  • Also ich halte das für eine selten doofe Idee, Spielmechaniken abzuändern, die sich jahrelang eingeprägt haben.

    Also für mich klingt das nach Abenteuer und Sinngebung des Multiplayer.

    Auch erfahrene Spieler dürfen mal aus der Komfortzone gestupst werden, finde ich. ;)

  • Also für mich klingt das nach Abenteuer und Sinngebung des Multiplayer.

    Auch erfahrene Spieler dürfen mal aus der Komfortzone gestupst werden, finde ich. ;)

    Und was ist mit NMS Neulingen, die sich nicht bewusst sind wie man das mit dem Multiplayer geregelt bekommt.

    Für mich ist das alles sehr schlecht durchdacht. Das hat nix mit Komfortzone aus der Komfortzone stupsen zu tun.

  • Ich fand es eigentlich sehr erfrischend. Man musste sich ebend vorbereiten für jeden Ausflug von der Basis.

    Wenn du im Urlaub fliegst packst du ja auch einen Koffer usw..

    Aber es ist ja alles gut gegangen.

    See you Space Cowboy

  • Und was ist mit NMS Neulingen, die sich nicht bewusst sind wie man das mit dem Multiplayer geregelt bekommt.

    Für mich ist das alles sehr schlecht durchdacht. Das hat nix mit Komfortzone aus der Komfortzone stupsen zu tun.

    Sprachst du nicht von jahrelang eingeprägten Spielmechaniken? ;)


    Ich wollte aber eigentlich deinen Ärger vermindern und nicht befeuern.

    Nichts für ungut. :)

  • Und was ist mit NMS Neulingen, die sich nicht bewusst sind wie man das mit dem Multiplayer geregelt bekommt.

    Für mich ist das alles sehr schlecht durchdacht. Das hat nix mit Komfortzone aus der Komfortzone stupsen zu tun.

    Ja, das mit dem Multiplayer. Ich habe die Expedition auch begonnen. Übrigens cooler Stream! Habe mal vorbei geschaut. Ich kann auf jeden Fall noch etwas lernen. Aber zurück zur Expedition. Wenn ich den Trailer richtig verstehe geht es dabei ja auch um Zusammenarbeit. Meine erste Begegnung mit einem anderen Spieler verlief für mich leider tödlich. Ohne erkennbaren Grund schoß dieser auf mich, nachdem ich, so gutgläubig wie ich war dessen Anfrage zum Multiplayer angenommen hatte. Ja, das kann auch passieren, aber wenn man niemandem vertrauen kann, macht Multiplayer echt keinen Spaß mehr. Leider hatte ich das schon in sehr vielen Spielen, weshalb ich eigentlich ganz froh bin, dass man hier diese Funktion abschalten kann.

  • Ja, das mit dem Multiplayer. Ich habe die Expedition auch begonnen. Übrigens cooler Stream! Habe mal vorbei geschaut. Ich kann auf jeden Fall noch etwas lernen. Aber zurück zur Expedition. Wenn ich den Trailer richtig verstehe geht es dabei ja auch um Zusammenarbeit. Meine erste Begegnung mit einem anderen Spieler verlief für mich leider tödlich. Ohne erkennbaren Grund schoß dieser auf mich, nachdem ich, so gutgläubig wie ich war dessen Anfrage zum Multiplayer angenommen hatte. Ja, das kann auch passieren, aber wenn man niemandem vertrauen kann, macht Multiplayer echt keinen Spaß mehr. Leider hatte ich das schon in sehr vielen Spielen, weshalb ich eigentlich ganz froh bin, dass man hier diese Funktion abschalten kann.

    Danke für die Blumen.

    Du kannst in d

    en Einstellungen unter Netzwerk PVP deaktivieren. Dann kann dir niemand mehr ans Leder.

  • ja, z.B. verschwinden meine abgeernteten Giftgel-Pflanzen nicht mehr und das Handelsterminal auf dem Frachter ist ohne Funktion.

    Aber ich denke, da wird schon dran gearbeitet ;)

  • Dieses Thema enthält 77 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.