No Man’s Sky: Fractal Update

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • FRACTAL-UPDATE 4.1

    22. Februar 2023.



    Hallo...

    Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir heute unser erstes großes Update von 2023 veröffentlichen. Wir nennen es Fractal (Version 4.1).


    Alle Spieler können ein atemberaubendes neues Raumschiff verdienen, den Utopia Speeder, mit dem Reisende mit hoher Geschwindigkeit über Planetenoberflächen fliegen können. Wir starten auch eine neue Expedition – "Utopia" – die die Spieler herausfordert, zusammenzuarbeiten und ein verlassenes Sonnensystem für die mysteriöse Utopia Foundation wieder aufzubauen. Weitere Expeditionsbelohnungen sind ein exklusiver neuer Helm (der 'Furchterregende Visor'), ein Roboter-Drohnenbegleiter und vieles mehr.


    Switch, PlayStation und Steam Deck unterstützen jetzt gyroskopische Steuerelemente, wodurch das Erkunden und Scannen neuer Entdeckungen komfortabler und präziser als je zuvor wird.


    Apropos, der Wunderkatalog zeigt Ihre unglaublichsten Entdeckungen, vom höchsten Berg bis zur seltsamsten Kreatur, gibt Ihnen eine detaillierte Aufzeichnung Ihrer Reise und ermöglicht es Ihnen, Ihre Aufzeichnungen mit anderen Reisenden zu vergleichen.


    Für Switch-Spieler gibt es eine Menge neuer Inhalte, darunter Zugriff auf alle Nexus- und Quicksilver-Missionen sowie die Geschichte "Eine Spur von Metall", die einen Drohnenbegleiter und mächtige Upgrades für den Minotaurus-Exomech beinhaltet.


    Wir haben auch die Optionen des Spiels für alle Plattformen überarbeitet, eine Reihe neuer Barrierefreiheitsfunktionen eingeführt und euch noch mehr Kontrolle über die Art und Weise gegeben, wie ihr das Spiel spielt und erlebt.


    Das ist schon ein ziemlich großes Update, aber es gibt noch viel mehr! Wir waren schon immer unglaublich leidenschaftlich was VR angeht. Bei No Man's Sky geht es um Erkundung und es gibt nichts Schöneres, als das unendliche Universum in der virtuellen Realität zu erkunden. Unser Spiel hat sich stark verändert, seit unser kleines Team 2019 die VR-Unterstützung eingeführt hat, und wir waren so aufgeregt, die gesamte virtuelle Realität für alle Spieler zu überarbeiten und zu überarbeiten sowie Unterstützung für PS VR2 hinzuzufügen, das ebenfalls heute veröffentlicht wird.


    Fractal bietet volle Unterstützung für PS VR2 mit neuen immersiven Steuerelementen und Grafiken der nächsten Generation sowie einer Vielzahl von Verbesserungen und Änderungen der Lebensqualität für alle VR-Spieler. Hier ist eine kurze Liste einiger Funktionen, die alte und neue Spieler erwarten können, wenn sie ein Headset aufsetzen:

    • Spielen Sie die Gesamtheit von No Man's Sky in Virtual Reality ohne Kompromisse, mit neuen Ebenen der Immersion.
    • PS VR2 nutzt die Leistung von PlayStation 5 und bietet ein Virtual-Reality-Erlebnis der nächsten Generation. Mit Reflexionen, Terrain-Tesselation, erhöhtem Zeichenabstand, dichterem Laub, ultra-hochwertigen Texturen und Brechung.


    • Zu den PlayStation VR2-spezifischen Funktionen gehören Headset-Vibrationen, 3D-Audiotechnologie und intelligentes Tracking, haptisches Feedback und adaptive Trigger vom PS VR2 Sense-Controller und vieles mehr.
    • Wechseln Sie nahtlos zwischen VR und Standard-Gameplay. Fahren Sie von einem bestehenden Speicherort fort, um Lieblingsplaneten, Basen und Kreaturen in voller virtueller Realität erneut zu besuchen.
    • Das HUD und die Benutzeroberfläche wurden komplett für die virtuelle Realität überarbeitet, um sicherzustellen, dass sich jede im Spiel verfügbare Interaktion natürlich und zweckmäßig anfühlt. Einschließlich einer Steuerung von Multi-Tool-Optionen über ein Menü, das in das Multi-Tool eingebettet ist; und durchsuchen Sie das Schnellmenü und das Inventar über ein persönliches Display am Handgelenk.


    • Öffnen Sie das Cockpit Ihres Raumschiffs, greifen Sie dann nach den Steuerelementen, um zu fliegen. Drehen Sie sich um, um eine vollständige 360°-Ansicht des Raumschiffs und der Fahrzeugcockpits zu erhalten, mit unglaublichen Details, die nur in VR sichtbar sind.
    • Viele Interaktionen wurden mit speziellen VR-Optionen versehen, darunter: Pflanzen und andere Sammlerstücke mit den Händen greifen; physisches Öffnen der Cockpits von Schiffen und Exofahrzeugen; Steuerung von Raumschiffen direkt mit einem VR-Stick / Gashebel; und Schlagen von Gegenständen mit der Faust, um Schäden zu verursachen.
    • Vollständiges Kopf- und Hand-Tracking machen Interaktionen in der virtuellen Realität No Man's Skys intuitiver, taktiler und immersiver als je zuvor. Lösen Sie Ihr Multi-Tool physisch von Ihrer Schulter. Zielen und feuern Sie intuitiv auf Ziele oder legen Sie sie weg, um mit Ihren Fäusten in den Kampf zu ziehen. Tippen Sie auf eine Taste auf Ihrem Headset, um das Analysevisier umzuschalten, und zeigen Sie dann auf Fauna, Flora und Mineralien, um sie zu scannen und zu entdecken.


    2022 war ein ziemlich vollgepacktes Jahr für No Man's Sky mit großen kostenlosen Updates wie Sentinel, Outlaws, Leviathan, Endurance und Waypoint sowie einer Reihe weiterer unserer beliebten Expeditionen, während wir auch auf Steam Deck und Switch veröffentlicht wurden. Wir haben ein noch größeres Jahr für 2023 geplant, wobei die Unterstützung von Fractal und PS VR2 nur den Ausgangspunkt darstellt.


    Die vollständigen Patchnotes für Fractal sind hier verfügbar.

    Nochmals vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung. Es bedeutet uns sehr viel.


    Unsere Reise geht weiter.

    Sean

  • FRACTAL: EINFÜHRUNG UPDATE 4.1


    Tauche vollständig ein in ein unendliches Universum mit No Man's Sky Update 4.1, FRACTAL! Wir stellen einen Katalog deiner unglaublichsten Entdeckungen, eine große Anzahl von Verbesserungen der Lebensqualität und Barrierefreiheit, Unterstützung der gyroskopischen Steuerung, volle Unterstützung für PlayStation®VR2 und vieles mehr vor!


    EXPEDITION UTOPIA

    Das einst wohlhabende System Bakkins ist verfallen: Handelswege wurden gestoppt, die Raumstation aufgegeben und verrottete, intelligente Lebensformen verschwanden. Anomale Sonnenaktivität verhindert die Herstellung von Gegenständen außerhalb des Schutzes einer planetaren Basis.


    Zum Wohle aller koordiniert die großzügige Utopia Foundation ein großes Wiederaufbauprojekt. Schließe dich dem gemeinschaftlichen Besiedlungsteam an, Siedler, und hilf mit, Bakkin wieder schön und produktiv zu machen!


    WUNDERBARE ENTDECKUNGEN

    Stöbern Sie durch Ihre beeindruckendsten und bizarrsten Entdeckungen in der neuen Rubrik Wunder des Katalogs. Entdecken Sie eine sich ständig weiterentwickelnde Sammlung von Erinnerungsstücken auf Ihrer Reise: von der größten pflanzenfressenden Kreatur über den ältesten Baum bis hin zum Planeten, der sich dem Paradies am meisten nähert.


    VERBESSERTE HDR-BELEUCHTUNG

    Die Farbkorrektur für HDR-Displays (High Dynamic Range) wurde komplett überarbeitet und bringt die Farbtöne und Töne des Universums näher an das Aussehen eines Standard-Dynamikbereichsdisplays heran, während sie durch die brillanten Lichter und intensiven Schatten von HDR noch verbessert wird.


    UTOPIA SPEEDER RAUMSCHIFF

    Schließe das vollständige Programm der Aufträge der Utopia Foundation ab, um das exklusive Raumschiff Utopia Speeder zu erhalten. Dieses vielseitige Fahrzeug ist mit strahlungsresistenter Panzerung versehen und mit einem aerodynamischen Profil für Agilität während des atmosphärischen Fluges ausgestattet.


    PLAYSTATION ®VR2

    Zusammen mit der neuen PSVR2-Hardware ist No Man's Sky ein immersiveres Virtual-Reality-Erlebnis als je zuvor. Reisende können das Universum in bis zu 4K-Auflösung erkunden, Schiffe steuern und Multi-Tools mit den neuen ergonomischen Sense-Controllern einsetzen und von einer Vielzahl von Gameplay- und Lebensqualitätsverbesserungen profitieren.

    NEXUS-MISSIONEN AUF SWITCH

    Melde dich erstmals auf Nintendo Switch bei der Weltraumanomalie an, um herausfordernde Missionen für Priester-Entität Nada und Spezialist Polo zu erfüllen.


    Die Nexus-Benutzeroberfläche bietet eine ständig aktualisierte Auswahl an Missionen an bestimmten Orten, von der Entdeckung über den Kampf bis hin zum Bau von Basen und vielem mehr.


    Jeden Tag, mit einem Bonus am Wochenende, bietet der Nexus eine neue Mission, die Quecksilber belohnt. Polo's Quicksilver Synthesis Companion tauscht diese besondere Währung gerne gegen eine große Auswahl an exotischen Sammlerstücken ein.


    KLARERE SPIELOPTIONEN

    Spieloptionen sind jetzt auf den Startbildschirmen des Spiels verfügbar, sodass Sie Einstellungen wie Lautstärke und Auflösung anpassen können, bevor Sie sie das Spiel starten.


    Die Optionen wurden neu organisiert, um die Handhabung zu vereinfachen, und es wurden erläuternde Beschreibungen hinzugefügt, um die Funktion der einzelnen Optionen zu erläutern.


    FURCHTERREGENDES VISIER

    Utopia-Siedler erhalten eine exklusive Anpassung des Aussehens: das furchterregende Visier. Tragen Sie mit diesem oxidverstärkten Helm Furcht in die Herzen Ihrer Feinde.


    PSVR2 VISUELLE QUALITÄT

    Das Universum sieht in PSVR2 schärfer und schöner aus, mit qualitativ hochwertigeren Texturen, verbesserter Partikeldarstellung, Terrain-Tesselierungseffekten, mehr Planetendetails, größeren Sichtweiten und vielem mehr.


    Diese Verbesserungen, kombiniert mit der Unterstützung der AMD FidelityFX Super Resolution 2.0 Technologie auf PlayStation-Technologie, sorgen für das bisher am besten aussehende PSVR-Erlebnis.


    TWITCH-BELOHNUNGEN

    Schalte die Twitch-Streams von No Man's Sky ein, um Belohnungen im Spiel zu erhalten. Registriere dich und verknüpfe deine Plattformkonten mit der Twitch Drops-Seite und beobachte, wie andere Reisende das Fractal-Update erkunden, um besondere Gefährten, Raumschiffe, Aussehensmodifikationen, exotische Basisteile und mehr zu verdienen!


    Besuche den Quecksilber Synthesis Companion an Bord der Weltraumanomalie, um Twitch-Belohnungen einzulösen.


    AMBIENTE BEI ALIEN STRUKTUREN

    Ein tieferes Gefühl des Mysteriums umgibt alte Portale, Tafeln und Monolithen, mit Umgebungsnebel und dramatischen neuen visuellen Effekten bei ihrer Aktivierung.


    ÜBERARBEITETE VIRTUAL REALITY

    Das Spielerlebnis in VR wurde auf breiter Front verbessert.


    Wenn du mit einem Controller spielst, der in jeder Hand verfolgt wird, bewegt sich das persönliche Kraftfeld an deiner nicht dominanten Hand, so dass du das feindliche Feuer reflexartig und intuitiv abwehren kannst.


    Missionsstandorte und Power-Hotspots sind intuitiver zu lokalisieren, mit überarbeiteten Steuerelementen für Target Sweep und Hotspot Surveying für das Analysevisier.


    DYNAMISCHE AUFLÖSUNGSSKALIERUNG (PS5)

    Die dynamische Skalierung auf der PS5 passt deine Bildschirmauflösung während des Spiels unsichtbar an und sorgt so jederzeit für eine flüssige Bildrate und eine deutliche Verbesserung der visuellen Qualität in Situationen wie demRaumflug.


    Der Übergang zwischen Weltraumforschung und Tiefflug ist jetzt völlig nahtlos und problemlos.


    VR-BASENBAU

    Der Bau einer Basis in Virtual Reality ist intuitiver denn je. Platzierungsoptionen werden jetzt überall angezeigt, und Sie können eine Position auswählen, indem Sie darauf zeigen.


    Basisteile können jetzt in VR neu eingefärbt werden, um die Ästhetik Ihrer Basis mit der gesamten Palette an Farben und Materialien zu verbessern.


    KATALOGISIERTE SCHÄTZE

    Ihre lukrativsten Schätze, von ledergebundenen Anthologien bis hin zu seltenen Bio-Anomalien, sind jetzt in der Rubrik Wunder des Katalogs verzeichnet.


    Planetare Störungen wie elektrische Würfel und Blasenhaufen werden hier ebenfalls gezählt, wenn Sie sie in exotischen Biomen aufsammeln.


    VR-GALAXIENKARTE

    Die Navigation und Auswahl von Warp-Zielen in der VR-Galaxienkarte wurde verbessert, und es ist jetzt möglich, in VR durch das Zentrum der Galaxie zu reisen.


    (--> Fortsetzung)

  • (--> Fortsetzung)

    NEUE FEATURES BEI BEDIENUNG UND ACCESSIBILITY

    Eine beträchtliche Anzahl neuer Spieloptionen ermöglicht es Ihnen, Ihre Erfahrung -was Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit angeht- anzupassen. Zu den neuen Optionen gehören eine Reihe von Werkzeugen zum Anpassen von visuellen Effekten, Kameras und Steuerelementen für ein möglichst komfortables Erlebnis.


    Zu den spezifischen Einstellungen gehört eine Einstellung für das Analysevisier, um Fauna, Flora und Mineralien automatisch zu scannen, wenn sie auf dem Bildschirm zentriert sind, ohne dass ein zweiter Tastendruck erforderlich ist.


    Zusätzlich zur bestehenden HUD-Skalierungsoption können nun auch einige Menütexte vergrößert werden, um die Lesbarkeit zu erhöhen, insbesondere aus Entfernung.


    HOLOGRAFISCHER FREUND

    Mitwirkende des Utopia-Gemeinschaftswohnprojekts erhalten dieses exklusive holografische Basisbauteil, das selbst auf den einsamsten Basen ewige Freundschaft bietet!


    PASSEN SIE IHR GAMEPLAY AN

    Der Spielercharakter kann nun auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt werden und das Multi-Tool mit der linken Hand bedienen.


    Das Autorotationsverhalten der Third-Person-Kamera kann deaktiviert werden, was eine vollständige manuelle Steuerung der Kamerarotation ermöglicht.


    Es kann eine Netzwerkberechtigung festgelegt werden, welche Spieler auf die Inhalte Ihrer Raffinerien zugreifen dürfen.


    Die Spielsprache kann jetzt unabhängig von Ihrer Systemsprache in No Man's Sky eingestellt werden.


    QUALITY OF LIFE

    Die Lebensqualität wurde in einer Vielzahl von Gameplay-Features verbessert.


    Mit Quick Charge können Basisteile wie Refiner mit einem einzigen Knopfdruck vollständig geladen werden.


    Das System zur Synchronisation der Inhalte Ihrer Raffinerie im Multiplayer wurde in Zuverlässigkeit und Stabilität komplett überarbeitet.


    Ein Notfall-Warp-Knopf ermöglicht es Ihnen nun, Ihre Position in Ihrem Frachter zurückzusetzen, um alle ehrgeizigen Baumeister zu retten, die sich in der Frachterbasis verfangen haben.


    NEUE VR-OPTIONEN

    Wenn Sie Ihr Schiff zu Fuß erkunden oder in VR steuern, kann die Entfernung der Benutzeroberfläche (UI) und des Heads-Up-Displays (HUD) jetzt genau auf Ihre Vorlieben abgestimmt werden, um den körperlichen Komfort zu maximieren.


    Während du PS4 VR mit einem DualShock 4 spielst, kannst du jetzt Bewegungssteuerungen verwenden, um den Cursor in Menüs zu bedienen.


    Alle VR-Player können nun die Intensität des Vignetteneffekts am Rand Ihrer Sicht an Ihr individuelles Komfortniveau anpassen.


    ROBO-AUFSEHER BEGLEITER

    Die Utopia Foundation stellt ihren fleißigsten Siedlern einen exklusiven schwebenden Diener zur Verfügung, den Robo-Warden. Dieser elektronische Begleiter ist so programmiert, dass er Sie auf Ihrer Reise sorgfältig und zuverlässig unterstützt.


    PSVR2 HEADSET FEEDBACK

    Subtile Headset-Vibrationen im PSVR2 heben das sensorische Feedback auf ein neues Niveau der Immersion.


    Das Visier wird das Beben der Erde wiedergeben, wenn Titanenwürmer aus dem Boden donnern. Erlebe, wie dein Cockpit um dich herum rumpelt, während du die planetare Atmosphäre durchbrichst. Spüren Sie die Explosion von Blitzeinschlägen in der Nähe, Vulkanausbrüchen und anderen terrestrischen Phänomenen.


    Die Stärke dieser Vibrationen kann im Menü Optionen an Ihre Vorlieben angepasst werden.


    EINE SPUR VON METALL AUF DER SWITCH

    Tauchen Sie zum ersten Mal auf Nintendo Switch in die Geheimnisse der Sentinels in der storybasierten Mission "A Trace of Metal" ein.


    Arbeite mit Iteration: Tethys zusammen, freunde dich mit einer Drohne an und stehle die mächtige Sentinel-Technologie, um dein Minotaurus-Exocraft zu verbessern.


    BEWEGUNGSSTEUERUNG

    Auf PlayStation und Nintendo Switch kann die Stick-Eingabe jetzt mit gyroskopischer Bewegungssteuerung verbessert werden.


    Erreichen Sie mühelose Präzision beim Zielen auf Feinde mit dem Multi-Tool und fühlen Sie die Immersion, wenn Sie Ihre Hände neigen, um die Fauna mit dem Analysevisier zu scannen.


    Die Bewegungssteuerung kann für einzelne Kontexte aktiviert und deaktiviert werden, und die Empfindlichkeit und Glättung kann im Menü Optionen fein abgestimmt werden.


    TAKTILE PSVR2-BEDIENELEMENTE

    Berühre und manipuliere das Universum um dich herum mit den individuell getrackten PS VR2 Sense-Controllern.


    Spüren Sie, wie einzelne Schüsse sich aus Ihrem Boltcaster-Lauf lösen. Wenn Ihr Multi-Tool zu überhitzen beginnt, beginnt das reaktive Feedback Ihrem Druck am Abzug Widerstand entgegenzusetzen.


    Dramatische Momente wie das Starten deines Raumschiffs lassen deine Hände und dein Headset zusammen vibrieren und bringen dich direkt ins Zentrum des Geschehens.


    RAUCH- UND TRÜMMEREFFEKTE

    Umgebungsrauch und Nebel umgeben nun kolossale Archive und wirbeln durch verlassene planetare Strukturen.


    Rauch und Funken beschädigter Maschinen und abgestürzter Frachter wurden mit atmosphärischen neuen visuellen Effekten aktualisiert.


    MEILENSTEIN-TITEL

    Feiere deinen Reise-Meilenstein-Fortschritt mit Dutzenden neuer Titel, die im Aussehensmodifikator verfügbar sind.


    ERWEITERTE RAUMSCHIFF-FLOTTEN

    Erweitern und diversifizieren Sie Ihre Schiffssammlung mit drei zusätzlichen Slots und erhöhen Sie die maximale Flottengröße auf zwölf.


  • FRACTAL 4.1 - PATCHNOTES


    VR

    • No Man's Sky unterstützt jetzt PlayStation®VR2 vollständig.
    • PS VR2 profitiert von einem hochauflösenden Display sowie hochwertigeren Texturen, verbesserter Partikeldarstellung, Terrain-Tesselierungseffekten, erhöhten Planetendetails, größeren Sichtweiten und vielem mehr.
    • Unterstützung für PS VR2-Headset-Vibrationen wurde hinzugefügt.
    • Unterstützung für PS VR2 Sense-Controller, einschließlich erweiterter Haptik und adaptiver Trigger.
    • Alle VR-Spieler mit einem höher aufgelösten Headset profitieren jetzt von einer schärferen Benutzeroberfläche, die in einem bequemeren Standardabstand vor ihren Augen platziert wird.
    • Die Grenzen des VR-Spielbereichs sind jetzt viel nachsichtiger und reduzieren die Fälle, in denen die Spielbereichswarnung unnötigerweise auftritt.
    • Es wurde ein Problem behoben, das im Laufe der Zeit zu einer wackeligen oder ungenauen Positionierung des VR-Cursors führen konnte.
    • VR-Spieler können jetzt Handcontroller verwenden, um das Personal Forcefield direkt zu positionieren, was fortschrittliche Kampftaktiken ermöglicht.
    • Die VR-Schwimmsteuerung wurde deutlich verbessert.
    • Die VR-Basiserstellung und ihre Benutzeroberfläche wurden erheblich verbessert.
    • Das VR-Basisbaumenü wird nun korrekt als Teil des Handgelenkprojektors angezeigt.
    • Beim Bau einer Basis in VR folgen Andockpunkte und Teilevorschau jetzt der Kopfposition des Spielers und nicht mehr dem Cursor.
    • Die VR-Galaxienkarte und ihre Benutzeroberfläche wurden deutlich verbessert.
    • Es ist nun möglich, in VR durch das galaktische Zentrum zu reisen.
    • Es wurde ein VR-spezifisches Problem behoben, das Interaktionen nach der Verwendung der Galaxienkarte blockieren konnte.
    • Die VR-Erforschung und ihre Benutzeroberfläche wurden deutlich verbessert.
    • Marker für Objekte, die anderen Spielern gehören, sind jetzt einfacher in VR anzuvisieren.
    • Es wurde ein Problem behoben, das zu einer visuellen Verzögerung bei der Multi-Tool-Ausrichtung in VR führen konnte.
    • Das Projektormenü auf der Rückseite größerer Multi-Tools hat jetzt eine abgestimmte, passendere Position.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass benutzerdefinierte Marker in VR falsch positioniert wurden.
    • Es wurde ein Rendering-Fehler behoben, der beim Scannen in VR mit deaktiviertem HUD auftreten konnte.
    • Es wurde ein Darstellungsproblem behoben, das beim Aufrufen des Fotomodus in VR mit dem Kopf des Spielers auftreten konnte.
    • Spielerhände werden jetzt im VR-Fotomodus korrekt angezeigt.
    • Die Projektoroptionen "Scannen" und "Waffe wechseln" am rechten Handgelenk sind jetzt in Raumschiffen und Exoschiffen verwendbar.
    • Wenn das Kampf-Auto-Folgen-Verhalten aktiviert ist, müssen die Spieler nicht mehr ihre Hände am Flugstock haben, um Raumschiffwaffen in VR abzufeuern.
    • Das Ändern der Geschwindigkeiten im Raumschiff gibt jetzt ein wenig Vibration in VR, um Feedback zu geben, dass die Drosselklappeneinstellung erfolgreich war.
    • Die Benutzeroberfläche für das Herbeirufen von Schiffen und Begleitern wurde in VR verbessert und präzisiert.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich die Benutzeroberfläche bei der Interaktion mit Kreaturen und Gefährten in VR bewegte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Bereiche der Weltraumanomalie falsch geladen oder gelöscht wurden, je nachdem, wohin die VR-Teleport-Vorschau gerade zielte.
    • VR-Spieler können jetzt ihre Jetpack-Richtung während des Fluges anpassen, während die Teleport-Vorschau ausgerichtet wird.
    • Es wurde ein Problem behoben, das auftreten konnte, wenn VR-Teleportbewegungen verwendet wurden, um zwischen dem Frachterhangar und der Brücke zu navigieren.


    WUNDER

    • Der Katalog wurde um eine neue Rubrik erweitert – "Wunder".
    • Der Wunder Katalog verfolgt Ihr Spiel und zeichnet bemerkenswerte Entdeckungen, planetarische Extreme und ungewöhnliche Objekte auf.
    • Zu den Rubriken gehören:
      • Planetenaufzeichnungen wie Temperatur, Toxizität, höchster erreichter Punkt, Gesamtfeindseligkeitsquotient und so weiter.
      • Kreaturenrekorde, einschließlich verschiedener Größenrekorde und bemerkenswerter Umweltanpassungen.
      • Flora und Mineralien, gemessen an einer Reihe von Kategorien.
      • Eine Aufzeichnung seltener Gegenstände mit dem höchsten Marktwert an der galaktischen Börse.
      • Die Häufigkeit, mit der Sie mit seltenen planetarischen Glitch-Objekten interagiert haben.
    • Jeder Eintrag im Wonders-Katalog kann ausgewählt werden, um Sie zu seinem Detail-Eintrag in Ihrer Entdeckungsliste zu führen, so dass Sie das zugehörige Sternensystem einfach markieren und besuchen können.


    GYRO-STEUERUNGEN

    • Nintendo Switch- und PlayStation-Spieler können jetzt Bewegungssensor-basierte Kreiselsteuerungen aktivieren.
    • Die Gyro-Steuerung ermöglicht eine genaue Feinabstimmung der Kamerabewegungen mithilfe der Controller-Bewegung über der Thumbstick-Steuerung.
    • Gyro-Steuerelemente können auch verwendet werden, um den Cursor in UI-Bildschirmen zu bewegen.
    • Gyro-Steuerungen können über den Abschnitt Bewegungssensor der Steuerungsoptionen aktiviert werden.
    • Eine Vielzahl von Tuning-Optionen stehen den Spielern zur Verfügung, um ihr Gyro-Erlebnis anzupassen.


    OPTIONEN

    • Die verschiedenen Optionsmenüs wurden überarbeitet und neu organisiert, um eine neue Reihe von Optionen aufzunehmen und den Spielern zu helfen, schnell zu der Option zu navigieren, die sie ändern möchten.
    • Die Optionen können jetzt über die Start- und Speicherbildschirme angepasst werden, was eine Anpassung vor dem Start eines Spiels ermöglicht.
    • Auf dem PC wurden Video- und Grafikoptionen aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit auf einer Seite zusammengeführt.
    • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler die Sprache im Spiel so einstellen können, dass sie von der Standardsystemsprache ihres Geräts abweicht.
    • Es wurde eine Option hinzugefügt, um Ihre aktuelle Position an Bord eines Frachters zurückzusetzen, um eine sichere Rückkehr an Bord zu ermöglichen, nachdem Sie stecken geblieben sind.
    • Es wurde eine Option für alle Nicht-Switch-Plattformen hinzugefügt, um den vergrößerten Menütext zu verwenden, der bereits auf der Switch verwendet wird.
    • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler anpassen können, wer Zugriff auf die Inhalte ihrer Raffinerien hat.
    • Es wurde eine Option hinzugefügt, um alle weißen Blitze aus dem Spiel zu entfernen und sie durch Überblendungen auf Schwarz zu ersetzen.
    • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler die Stärke verschiedener gefahrenbezogener Bildschirmeffekte, wie z. B. Visierfrost, anpassen können.
    • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler alle automatischen "Folgen"-Kamerabewegungen in der dritten Personperspektive deaktivieren können.
    • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler die (Links-/Rechts-)Händigkeit ihres Spielercharakters im First-Person-Modus anpassen können.
    • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler die bevorzugte Hand (links/rechts) ihres Spielercharakters im Third-Person-Modus anpassen und den Charakter auf die andere Seite des Bildschirms verschieben können.
    • Es wurde eine Option für PlayStation 4 VR-Benutzer hinzugefügt, um ihren DualShock 4 zu verwenden, um den Cursor direkt zu steuern, während sie sich in Menüs befinden, anstatt die Thumbsticks zu verwenden.
    • Eine Reihe von Optionen wurden für VR-Spieler hinzugefügt, um den Abstand verschiedener Menüelemente vom Bildschirm anzupassen.
    • Es wurde eine Option für VR-Spieler hinzugefügt, um die Stärke des Vignetteneffekts anzupassen, der zur Verringerung der Reisekrankheit eingesetzt wird.
    • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler Objekte mit dem Analysevisier scannen können, ohne die Scan-Taste gedrückt halten zu müssen.
    • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler das Verhalten der Sprungtaste auf Gamepads umschalten können, so dass sie im Basisbaumodus als alternative Schaltfläche "Bauen" verwendet werden kann.
    • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler die Funktionen auf Gamepad-Thumbsticks austauschen können, d.h. umschalten können, welcher Stick Sprint und welcher Stick Scan ist.


    RENDERING & OPTIMIERUNGEN

    • Die dynamische Auflösungsskalierung wurde für PlayStation 5 hinzugefügt. Diese Technologie ermöglicht es dem Spiel, eine konsistente Bildrate über alle Szenarien hinweg beizubehalten, und führt in einigen Situationen, z. B. während des Weltraumflugs, zu einer deutlich verbesserten Bildqualität.
    • PlayStation 5 unterstützt jetzt die AMD FidelityFX Super Resolution 2.0-Technologie und bietet eine hohe Bildqualität und verbesserte Bildraten.
    • Das HDR-Rendering-System wurde für alle Plattformen überarbeitet, um ein reichhaltigeres und dynamischeres Farberlebnis bei der Wiedergabe auf einem HDR-Display zu ermöglichen.
    • Das Partikel-Rendering-System wurde verbessert, um Unterstützung für hochwertige Partikelsysteme hinzuzufügen.
    • Einführung einer signifikanten Optimierung für alle Plattformen beim Laden einer großen Anzahl von Basen in einem einzigen System.
    • Einführung einer signifikanten Anzahl von Speicheroptimierungen für alle Plattformen.
    • Ein visueller Fehler mit dem Tornado-Rendering auf der Nintendo Switch wurde behoben.
    • Es wurde ein Xbox-spezifisches Problem behoben, das gelegentliches Flimmern verursachen konnte.
    • Es wurde ein Kameraproblem behoben, das in verschiedenen Anti-Aliasing-Systemen zu Jittering führen konnte.


    UI UND LEBENSQUALITÄT

    • Eine beträchtliche Anzahl neuer Spielertitel wurde hinzugefügt, die durch das Durchlaufen verschiedener Kern- und Fraktionsmeilensteine verdient werden können.
    • Die maximale Anzahl der eigenen Raumschiffe wurde von neun auf zwölf erhöht.
    • Spieler können nun eine Technologie "Quick Charge" verwenden, ohne den Treibstoff per Drag & Drop in den ausgewählten Slot ziehen zu müssen. Die Select-and-Drop-Funktionalität wurde für Spieler beibehalten, die die Menge der verwendeten Ladesubstanz bestimmen möchten.
    • Zusätzliche Filter wurden den Belohnungsmenüs 'Expedition' und 'Twitch' hinzugefügt, auf die über den Quicksilver Synthesis Companion zugegriffen werden kann.
    • Spieler können jetzt jederzeit eine Expedition beginnen, bevor die aktuelle Expedition endet, anstatt zwei Tage vor Ablauf der Expedition beginnen zu müssen.
    • Eine Vielzahl neuer Kochrezepte wurde hinzugefügt, wobei verschiedene Titanwurmprodukte verwendet werden.
    • Die Genauigkeit und Eingabe-Tracking-Geschwindigkeit bei PlayStation-Controllern wurde verbessert.
    • Das Hinweissystem für die Herstellung von Komponenten, die Sie sich derzeit nicht leisten können, wurde verbessert.
    • Ziele in angehefteten Installations- oder Handwerksmissionen überspringen nun korrekt Abschnitte für Unterkomponenten, wenn der Spieler bereits genug von der übergeordneten Komponente hat.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Text und Hervorhebung im Build-Popup die benötigten Mengen nicht korrekt widerspiegelten, wenn der betreffende Gegenstand in Vielfachen größer als eins gebaut wurde (z. B. Projektilmunition).
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Personal Refiner immer 0 als aktuellen Fortschritt anzeigte, wenn er durch einen Missionshinweis hervorgehoben wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Herstellungs-Highlights im Multi-Tool-Inventar funktionierten.
    • Technologien werden jetzt immer voll aufgeladen installiert, wenn auf einem Schwierigkeitsgrad gespielt wird, der keinen Kraftstoff verbraucht.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass ein Basiscomputer verschoben wurde, bevor er als Basis beansprucht wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass Exocraft-Waffen nach der Installation korrekt automatisch ausgewählt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Exocraft nach dem Bau seiner Geobay nicht zu Ihrem primär ausgewählten Fahrzeug wurde.
    • Die automatische Shiff-Start-Ladevorrichtung benötigt jetzt einen Solarspiegel anstelle eines magnetischen Resonators.
    • Die Zählung "Gelernte Geschichten" im Katalog zählt nicht mehr jedes einzelne Wort fremder Sprache als eigene Geschichte.
    • Die Auswahlhighlights für die verschiedenen Sammlungen des Katalogs wurden aktualisiert.
    • Die Auswahl-Highlights für die verschiedenen Spielmodus-Optionen beim Starten eines neuen Spiels wurden aktualisiert.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Wörter PREV | NEXT, auf dem Bildschirm blieben, nachdem man sich an Bord einer Fregatte teleportiert hat.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Symbol "zerstörbares" Ziel mit niedriger Auflösung angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Kreaturensymbole im Analysevisier mit niedriger Auflösung angezeigt wurden.
    • Das Symbol, das das Vorhandensein eines biologischen Schreckens anzeigt, wurde aktualisiert.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Vorschau des Jetpacks / Raumschiffs / Multi-Tools usw. gedreht wurde, wenn eine Bildlaufleiste im Inventar gescrollt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Basisteile im Basisbaumenü immer noch als neu gekennzeichnet und nicht angezeigt wurden, obwohl sie erstellt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Beschreibungen unter bestimmten Umständen aus dem Popup-Fenster des Basisgebäudes verschwanden.
    • Es wurde ein visueller Fehler behoben, der beim Anzeigen von Expeditionsmeilensteinen zu flackernden Linien führen konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Bildlaufleiste nach dem Wechsel von einer Geschichte zur anderen im Abschnitt "Gesammeltes Wissen" des Katalogs falsch positioniert war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass am unteren Rand einiger Katalogkategorien keine Punkte für die Seitenzahl angezeigt wurden.
    • Es wurde eine große Anzahl von Problemen behoben, die zum Beschneiden von Text führen konnten, insbesondere in VR.
    • Eine große Anzahl von Tipp- und Rechtschreibfehlern wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das gelegentlich dazu führen konnte, dass einige NPC-Dialogfelder übersprungen wurden.


    (>>> Fortsetzung >>>)

  • (>>> Fortsetzung >>>)



    FEHLERBEHEBUNGEN

    • Das Netzwerksystem für Interaktionen mit bleibenden Zustandsänderungen wurde neu geschrieben, um die Stabilität und Robustheit zu erhöhen. Dieser Fix behebt eine Reihe von Problemen, die dazu führen konnten, dass der gespeicherte Zustand von Objekten wie Raffinerien beim Betreten oder Verlassen einer Multiplayer-Sitzung zurückgesetzt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Kamerawackeln korrekt angewendet wurde, wenn man sich in der Nähe eines Schwarzen Lochs befand.
    • Es wurde eine Reihe von Problemen behoben, die dazu führen konnten, dass Vulkane den Zugang zu missionskritischen Gebäuden blockierten.
    • Es wurde eine Reihe von Problemen behoben, die dazu führen konnten, dass Spieler in Vulkanen stecken blieben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige planetare Objekte selbst im Nahbereich wenig detailliert angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass verschiedene baubare Türen nicht mit Stromnetzen verbunden werden konnten (und daher nie geschlossen werden konnten).
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Basisteilvarianten dupliziert wurden.
    • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das gelegentlich dazu führen konnte, dass Frachterbasen nicht mit anderen Spielern synchronisiert werden konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Frachterfarben und Motoreffekte nicht mit anderen Playern synchronisiert werden konnten.
    • Es wurde eine Reihe von Problemen behoben, die dazu führen konnten, dass Frachterbasen und Frachterbestände verloren gingen oder nicht korrekt angezeigt wurden, wenn ein neuer Frachter zum Kauf inspiziert wurde.
    • Die Chat-Nachricht, die beim Betreten deiner Basis an andere Spieler gesendet wird, verweist nun korrekt auf den Namen der jeweiligen Basis.
    • Es wurde ein Problem behoben, das NPCs daran hinderte, auf PlayStation 4 korrekt durch Planetensiedlungen zu navigieren.
    • Es wurde eine visuelle Störung im Starship Head-Up-Display während der Landung behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Substanzen im Katalog eine nicht funktionierende Schaltfläche "Substanz suchen" anboten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Missionsmarkierungen für Expeditions-Rendezvous-Punkte nach dem erneuten Laden eines Spielstands falsche Symbole verwendeten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass während des Tutorials doppelte Einträge in der Teleport-Terminusliste angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das beim Abbrechen des Entdeckungs-Benennungsprozesses auf der Switch auftreten konnte.
    • Es wurden einige Switch-spezifische Probleme behoben, die den Fortschritt blockieren oder zu einer falschen Missionsauswahl gegen Ende einiger Expeditionen führen konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das zu visuellen Störungen bei Raumschiffspuren führen konnte, während in Formation geflogen wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das es VR-Spielern ermöglichte, den Missionsablauf in Nexus-Missionen zu unterbrechen, indem sie zu früh abhoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Nexus Wächter-Säulen-Missionen unter bestimmten Umständen kein Zielsystem finden konnten.
    • Die gewonnenen und verwendeten Mengen bei der Raffinierung von Di-Wasserstoffgelee logisch konsistent angepasst.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Minotaurus Waffen nicht korrekt einsetzte, wenn er sich unter KI-Autopilot befand und mit einem Sentinel-Hardframe-Arm ausgestattet war.
    • Die Minotaurus-KI wird nun biomechanische Betäubungswaffen korrekt einsetzen.
    • Es wurde ein seltener Absturz behoben, der beim Löschen von Exocraft-Renn-Checkpoints auftreten konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Raumschiff-Fracht-Scans nach der Landung eines Schiffes fortgesetzt werden konnten.
    • Planetenringe werden jetzt korrekt gerendert, wenn sie eine Frachterbasis schneiden.
    • Es wurden eine Reihe von Navigations- und KI-Verhaltensproblemen behoben, die auftreten konnten, wenn biologische Schrecken versuchten, den Spieler während ihres Verschwindens zu verfolgen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass einige Technologien korrekt im Abschnitt 'Exosuit-Technologie' des Katalogs angezeigt wurden.
    • Es wurde ein visueller Fehler behoben, der dazu führte, dass NPC-Schiffshandelsrouten unter bestimmten Umständen falsch dargestellt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Umhang- und Stoffbewegungen nicht völlig synchron mit den Spielerbewegungen waren.
    • Es wurden einige visuelle Probleme mit dem Exosuit-Rucksack behoben, die beim Tragen eines Umhangs auf dem Inventarbildschirm auftauchten.
    • Es wurden einige visuelle Probleme mit den Statusleistenlichter der Retro-Jetpack-Einheit behoben.
    • Es wurden einige visuelle Probleme mit den Statusleistenlichter der exotischen Jetpack-Einheit behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Boltcaster falsches Audio verwendete.
    • Ein seltener Hänger im Zusammenhang mit der Audiowiedergabe wurde behoben.
    • Es wurde ein seltenes Audioproblem behoben, das in Höhlen falsche Umwelteffekte verursachen konnte.
    • Es wurden einige Audioprobleme behoben, die verhinderten, dass korrekte Lautstärkeeinstellungen im Modus- und Speicherdialog angewendet wurden
    • Der Ton im Zusammenhang mit Meteoriteneinschlägen wurde verbessert.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Puls-Engine-Effekte nach dem Abbrechen eines Impulssprungs weitergespielt wurden.


    MISSIONEN

    • Alle Nexus-Missionen, einschließlich Quecksilber-Belohnungen, sind jetzt für Nintendo Switch-Spieler verfügbar.
    • Die Missionskette "Eine Spur von Metall" ist jetzt für Nintendo Switch-Spieler verfügbar. Diese storybasierte Mission bietet eine Reihe einzigartiger Belohnungen, darunter einen Drohnenbegleiter und Wächter-bezogene Anpassungsoptionen für den Minotaurus.
    • Einführung einer signifikanten Optimierung des Missionssystems während der Expeditionen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das zu einem Blocker während des Segments der Mission des lebenden Schiffes führen konnte, in dem Spieler die Gräber gefallener Traveller besuchen müssen.
    • Es wurde eine Reihe von Problemen behoben, die dazu führen konnten, dass doppelte lebende Schiffskomponenten vergeben wurden.
    • Es wurde eine Reihe von Missionsproblemen behoben, bei denen eine falsche Anzahl verbleibender Feinde im Missionstext angegeben wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler einige Rezepte verpassten, während sie die Missionskette des Basiscomputerarchivs durchliefen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das zu einem Blocker in der 'Spur von Metall' führen konnte, wenn die Sentry-Drohne in missionskritischen Momenten entlassen wurde.
    • Es wurde ein visuelles Problem im Protokoll behoben, das Nexus-Missionsziele als abgeschlossen anzeigen konnte, bevor die Spieler die Weltraumanomalie verlassen hatten.


    UTOPIA EXPEDITION

    • Eine brandneue Expedition, "Utopia", wird kurz nach der Veröffentlichung des Fractal-Updates beginnen.
    • Bei der Utopia-Expedition arbeiten die Spieler für die mysteriöse Utopia Foundation, während sie versuchen, die Planeten eines verlassenen Sonnensystems wieder aufzubauen.
    • Seltsame Vorgänge im System erfordern den Schutz einer Basis der Utopia Foundation, um Gegenstände herzustellen oder Technologien zu installieren, was von den Entdeckern verlangt, im Voraus zu planen, bevor sie sich in die Wildnis wagen, und zusammenzuarbeiten, um ein Netzwerk von Basen im gesamten System aufzubauen.
    • Zu den Belohnungen für die Unterstützung der Utopia Foundation bei ihren edlen Bemühungen gehören eine Reihe einzigartiger Poster; eine baubare holografische Begleiter-Statue; eine exklusive neue Helmanpassung; ein exklusiver neuer Roboter-Drohnenbegleiter; und das brandneue Raumschiff der Utopia Speeder-Klasse.


    PARTIKELEFFEKTE

    • Die visuellen Effekte für Portale und deren Interaktionen wurden deutlich verbessert.
    • Die Farbvielfalt von Nicht-Euklid-Galaxien in der Galaxienkarte wurde verbessert.
    • Beschädigte Maschineneffekte wurden überarbeitet, um die Qualität zu verbessern und mit Audioeffekten übereinzustimmen.
    • Der visuelle Effekt beim Durchbrechen des Schutzschildsystems eines Raumschiffs wurde überarbeitet.
    • Die atmosphärischen Effekte abgestürzter Frachter wurden deutlich verbessert.
    • Die Atmosphäre und andere visuelle Effekte für Monolithen und Tafeln wurden deutlich verbessert.
    • Die atmosphärischen Effekte verlassener Gebäude wurden deutlich verbessert.
    • Die visuellen Effekte von Türexplosion wurden überarbeitet und verbessert.
    • Die visuellen Effekte für die Hexabeeren-Ernte wurden verbessert.