Newbie Guide für’s Inventar was suchen was kann wech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo könnt ihr mir Tipps geben

Von all den Dingen die man so sammeln und abbauen kann. Was braucht man , was sollte man auf keinen Fall verkaufen und was ist Müll ?

Z. B. Diese veralteten Technikmodule kann das weg oder ist das Kunst ?

Ich bin da total überfordert

Ich spiele NMS auf der PS 4
    bin kein Troll und kein Roboter
    Turing Test : positiv

Startek, Perry Rhodan Fan

Eigenes Raumschiff :atlas:

• War nur ein Beispiel Bild

Ich habe generell keine Ahnung was man am besten behält und was man verkauft

• Die "eingeschlagenen Bildschirme" sind eigentlich meistens Müll.

GekNip habe ich auch immer verscheppert, bis unlängst einer für einen Auftrag "verschwundene Person" just so einen Sack wollte...

Forciere den Ausbau der Lagerbehälter ein bißchen, da drin sammelst Du Dir von Jedem Ding so einen Stapel, findest schon raus, was Du bei Deiner Spielweise mehr brauchst, was weniger.

Es gibt aber nicht viel wirklich Nutzloses, Staub Schmutz kann man z.B. zur Farbgebung im Eiersequenzer verwenden.

Einmal editiert, zuletzt von Uwe12 () aus folgendem Grund: es ist "Schmutz" nicht "Staub"

• Interessante Frage. Hab ich lange nicht mehr drüber nachgedacht. Wenn ich das jetzt aber tu, so fällt mir auf, dass ich immer ein Auge auf Kohlenstoff und Sauerstoff habe. Ferner auf Kobalt und Ferritstaub, um Akkus herzustellen, die man immer gebrauchen kann, um allerlei Module aufzufüllen.

Alles Weitere hängt eigentlich davon ab, wie man spielt und was man so baut.

• Vielen Dank für eure Tips

Spielweise

Sammler

Welten bestaunen

Dinge katalogisieren

Konflikten aus dem Weg gehen

Mich an der Vielfalt der Welten erfreuen

Das mit den lagerbehältern klingt interessant

Da bin ich aber bis jetzt nicht darauf gekommen

Das heißt da kann ich Dinge lagern ?

Ich dachte bis jetzt immer dass das erstrebenswerteste Ziel bei meiner von Sammelleidenschaft geprägten Spielweise der Erwerb eines Frachters wäre

• "Verbrauchsmaterialien" sollte man sowieso stets in ausreichender Menge im Tornister mit sich führen.

Sobald man eine Sauerstoffmine und Raffinerien (die für 2+ Eingangsstoffe) hat, sind Natrium, Kohlenstoff und Kobalt - nebst der veredelten Formen - kein großes Problem mehr.

Mit Besuch heftiger schädlicher Welten (Hitze/Kälte/Gift/Radioaktivität) wächst der Wunsch nach den guten Schutzmodulen vom Modulehändler in der Raumstation.

Auch diese Module brauchen ausreichend ihr jeweiliges Futter.

Frachter ist natürlich klasse, wenn man dort die Lagerbehälter einbaut und sich einen Materietransmitter gönnt. :)

Ist am Anfang aber noch ein längerfristiger Wunschtraum.

Sofern Du es nicht schon hast, arbeite auf das "Untersuchungsgerät" und auch die bergbaumäßigen Abbaugerätschaften nebst Stromversorgung hin -> Nanit und "geborgenen Daten" horten und zu Anfang vernünftig mit Tendenz "geizig" investieren.

Und laß Dich nicht zur ewigen Suche nach sagenumwobenen, weil seltenen S-Vorkommen verleiten. Ein einfaches C-Vorkommen in günstiger Lage tut's auch locker für den persönlichen Bedarf.

• Oh danke für die Tips

Ich hab jetzt in meinem Spiel auf der Raumstation gesucht

Aber nirgends lagerbehälter zum kaufen gefunden

Wo bekomme ich die her ?

• Wenn Du der normalen Anfangsgeschichte ("Basiscomputer") folgst, solltest Du den Bauplan für den ersten (= Nummer 0) Lagerbehälter alsbald kostenlos bekommen.

Ansonsten in der Anomalie am Konstruktionsterminal

1_KoFoStat-350.jpg

gegen geborgene Daten (ich glaube es sind 5 pro freigeschaltetem Plan):

Aufgebaut sieht der so aus:

Wie durch die blaue Leitung angedeutet, braucht er Strom.

Und mal in meinen Kraut-und-Rüben-Behälter rein geguckt:

...auf dem Frachter sehen sie anders aus, ich haue da immer alle 10 in einer langen "Stange" hintereinander abseits der anderen Räume lieblos rein.

Im Frachter muß es bei mir nicht hübsch aussehen. ;)

Der bei einer Basis errichtete hat den Charme, daß man einen "Erste Hilfe-Kasten" direkt dran bauen kann und der ist dann automatisch mit Strom versorgt, was bei diesen Teilen sonst eher schwierig ist, da sie keinen "Stromanschluß" haben.

• Hey vielen Dank für die gute Erläuterung und danke für deine Mühe.

Ja die Story habe ich gespielt allerdings damals als das Spiel rauskam

Dann verliehen und jetzt erst jetzt wieder angefangen.

Story scheine ich damals zu Ende gebracht zu haben.

Da ich jetzt keine Story mehr habe.

Damals scheints gab es noch keine Frachtcontainer

Anomalie habe ich erst gestern entdeckt.

Da werde ich später gleich mal hin

• Ich find das Konstruktionsterminal in der Anomalie Station nicht.

Vermutlich übersehe ich es.

Ist mir jetzt aber noch nicht peinlich zu fragen :

Wo steht das denn genau ?

• Hey, du musst folgendes machen:

1. wenn dein Schiff in der anomalie gelandet und du ausgestiegen bist direkt zur Treppe links oder rechts ist egal

2. dann die Treppe hoch und in den großen Raum ganz gegenüber da sind verschiedene Geräte für Rezepte freischalten, exo Anzug echt.