Wie finde ich zurück zur Story

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich habe NMS zum Erscheinungstermin als Vorbesteller ganz früh bekommen und gleich Losgesuchtet .

    Dann habe ich es schweren Herzens meinem Sohn geliehen und nicht wiederbekommen. Daher etwas was anderes angefangen . Jetzt hab ich es endlich wieder Ich Finde es mittlerweile Gigantisch und auch etwas unübersichtlich, Will sagen : Ich Blicke überhaupt nicht mehr durch .

    Ich wollte die Mission weiterspielen. Ich habe jetzt ein paar Videos angeschaut und festgestellt dass ich wohl damals die Story gar nicht weitergespielt habe ,


    Frage: Wie komme ich wieder an die Story rann ? . Beim Missionsgeber auf der Raumstation Offensichtlich nicht .

    Ich spiele NMS auf der PS 4
    bin kein Troll und kein Roboter
    Turing Test : positiv

    Startek, Perry Rhodan Fan

    Eigenes Raumschiff :atlas:

  • Ich habe NMS zum Erscheinungstermin als Vorbesteller ganz früh bekommen und gleich Losgesuchtet .

    Wie lange ist es denn her, das du NMS zuletzt gezockt hast? Je nachdem kann es auch Sinn machen, komplett neu anzufangen da sich dann einfach zu viel geändert hat

  • September 2016 da war alles noch übersichtlich :) Ich habe allerdings jetzt beim Wiederanfang vor 2 Wochen schon soviel gespielt ich will das ungern alles nochmal von vorne erarbeiten. wenn es nicht geht dann ist es eben so .

    Aber vielleicht geht es ja .

    Ich spiele NMS auf der PS 4
    bin kein Troll und kein Roboter
    Turing Test : positiv

    Startek, Perry Rhodan Fan

    Eigenes Raumschiff :atlas:

  • Fange doch einfach nebenher ein neues Spiel an und genieße die Einführung mit den Basiscomputer-Archiven und das Abenteuer um Artemis.


    So lernst Du all die tollen neuen Sachen seit 2016 kennen und kannst die dann aber auch in Deinem alten Spielstand über die Anomalie erwerben - halt ohne Geschichte, aber dran kommen tust Du in jedem Fall.

    Ist bestimmt auch schöner, als Rätselraten und die Story sollte man durchaus mal genossen haben. :)

  • Oder mit ner Expedition anfangen

    Ist auch mein Tipp; aktuelle Expedition machen - und dann einen neuen Spielstand beginnen mit neuer Story und dem tollen neuen Raumschiff.

    Ich bin zwar noch gar nicht so lange dabei, aber es gab in der letzten Zeit bei NMS viel Neuerungen und es mag sich daher vielleicht wirklich lohnen, noch einmal von vorne zu beginnen. Zumal einige von verschiedenen Problemchen berichtet haben, die sie mit ihren alten Spielständen (2016) hatten. Aber einige zocken auch noch gerne ihre alten Spielstände problemlos weiter.

    Ansonsten probiere es mal im Nexus, ob es dann mit der Story weitergeht.

  • Es wäre hilfreich zu wissen was Du mit Story meinst und wo Du Dich gerade im Spiel befindest.

    Normalerweise tauchen rote Questmarker auf die Dich weiter führen, wenn Du die Artemis Quest gerade verfolgst.

    Die neue Expedition ist meiner Ansicht nicht geeignet, weil die normale Spielmechanik in dieser Expedition verändert worden ist.

  • Aber vielleicht geht es ja .

    Das kann ich gut verstehen, ich würde das auch versuchen. Neue Spielstände gehen immer aber ein so ursprünglicher...

    Hast Du als PS4 Vorbesteller noch den Domanish S84 am Start?


    Eine gute Idee finde ich die aktuelle Expedition als neuen Spielstand zu nutzen. Nach Beendigung selbiger wird sie in einen normalen Spielstand umgewandelt wobei die aktuelle Expedition durch ihre speziellen Gegebenheiten und Anforderungen sehr viel Spass macht, auch gerade weil sie neue Aspekte im Spiel bietet.


    Expeditionen sind im Wortsinn gehalten. Immer wieder kommt es zu neuen Herausforderungen - eine Expedition konntest Du nur bestehen, indem Du zwei mal virtuell gestorben bist, das war eben eine Anforderung. Du wirst jedoch immer darauf hin gewiesen was Du tun und beachten solltest. Als zusätzliche Belohnung dieser Spielstände kannst Du spezielle Einrichtungs- und / oder Technikteile behalten und Du erhälst Dir auch den gesamten, erzielten Fortschritt bei z.B. den erlenten Bauplänen - das macht den Neubeginn etwas einfacher.


    Wenn Du den Spielstand dann nutzt kannst Du alle Stories (und es sind viele wie Alexiel83 mit dem Link schon aufgezeigt hat) ganz in Ruhe auf dem sekundären Spielstand spielen und danach den anderen auch notfalls ohne die Hauptstoryline aufbauen. Das wäre ein wenig umständlicher aber ich vermute, daß es möglich ist. Garantien gibt es, wie fast immer, eher nicht.

  • Hallo und einen schönen guten Samstag Morgen.

    Vielen Dank für eure guten Tipps.

    Mit Expedition meint ihr das auf dem Startbildschirm stehende Expedition 9 Utopia richtig? (Im Bild rechts)

    Ja das werde ich auf alle Fälle versuchen , das klingt ja richtig spannend. Ansonsten habe ich beim Startbildschirm (siehe Bild) meinen Vorlieben entsprechend kreativ gewählt. ich bin dann auf so einem recht netten frostigen Wald Planeten zu mir gekommen und war wieder mal völlig überfordert weil ich überhaupt nicht wusste was ich genau tun soll außer natürlich Materialien sammeln da gab es dann keine Anleitung, oder Story . Ich werde jetzt mal diese Mission Utopia machen.

    Eine Frage habe ich noch.: kann ich eigentlich auf Planeten die ich auf einem anderen Spielstand entdeckt habe und erforscht habe und die mir sehr gut gefallen haben zugreifen? Oder noch besser ….auf Raumschiffe :)

    Ich könnte mir vorstellen dass ich da irgendwo Koordinaten finde und mit meinem anderen Spielstand darauf zugreifen kann und dorthin navigieren? Vermutlich zu weit 😊



    Ich spiele NMS auf der PS 4
    bin kein Troll und kein Roboter
    Turing Test : positiv

    Startek, Perry Rhodan Fan

    Eigenes Raumschiff :atlas:

  • Wenn du in den Fotomodus gehst, wird dir links unten die Glyphenadresse des Planeten angezeigt.

    Hast du alle Glyphen (am Ende der Artemismission erhältst du die gratis), kannst du diese Adresse per Portal ansteuern. Das Portal muss nur in der gleichen Galaxie sein.

  • Oh cool danke für die Info da wäre ich nie drauf gekommen

    Ich spiele NMS auf der PS 4
    bin kein Troll und kein Roboter
    Turing Test : positiv

    Startek, Perry Rhodan Fan

    Eigenes Raumschiff :atlas:

  • So, auch hier einfach mal ne ( Spoiler- ) Frage^^ Wenn ich am letzten Punkt alle Aktiviere, kommt ja die Auswahl mit Born new Star ... Wenn ich da weiter mache, ist das Spiel dann zu Ende ( brauch nicht wissen wie es weiter geht wenn nicht )? Mich interessiert, komme ich dann zurrück zu meinem Universum ( Eigene Base usw. ). Oder gibts dann kein 7urrück mehr.


    Vielen Dank