Quest mit den Depots vom Waffenmeister kann nicht abgeschlossen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Ja

    Guten Tag zusammen,

    ich weiß die meisten werden jetzt denken "wieder einer mit den Depots das gibs genug Lösungen für, benutz die Suche".

    Habe ich alles gemacht aber mein Problem habe ich nicht gefunden.

    Ich habe das Problem das er mir keinen Forschritt anrechnet weil die Quest keinen Fortschritt besitzt, normal soll man ja die Depots zerstören und gut ist,

    wenn man den schon zerstört hat wo Er einen hinschickt einen anderen suchen, alles gemacht aber hilft nicht.

    Natürlich mit dem Minenlaser zerstört und nicht mit dem Schiff.

    Die Quest sagt immer Waffendepot zerstören 0/0.


    weiß leider nicht wie ich dieses Problem beheben soll.


    Ich bedanke mich für jede Hilfe schoneinmal im voraus!!

    Grüße

    Try2lose

  • Die ganze Mission zurückgesetzt hast du auch schon? Roter Kreis im Menü? Weit weg gewarpt oder Besuch fremder Basis in anderer Galaxie durch NexusTeleporter.

  • Bei mir schon länger her. Ich hatte fälschlich das ausgewiesene Depot mit dem Raumschiff zerstört, also kein Erfolg.

    Habe dann (irgend) ein anderes Depot (Karte) zu Fuß zerstört, das zählte dann auch für den Waffenmeister.

  • Hallo zusammen,


    also ich habe noch ein bisschen rumprobiert aber weder durch den Nexus wo anders hinwarpen oder über 25+ Systeme in die Ferne reisen hat etwas gebracht.


    @Lore ? roter Kreis im Menü? zurücksetzen? das andere hab ich probiert aber es hat nichts gebracht.


    Uwe12 wie oben beschrieben bringt das andere Depot zerstören nichts, da er keinen Fortschritt in der Quest hat der erledigt werden kann.


    habe auf dem Planeten wo er mich hingeschickt hat 8 Depots zerstört und in 2 weiteren jeweils auf 2 Planeten weitere 6 Depots.


    glaube langsam der Spielstand ist kaputt -.-

    • Hilfreich

    Früher kam so ein rotes Symbol zum Zurücksetzen - wenn man weit genug weg war:




    Heute sieht es so aus:


  • Ja, ist schon ein paar Versionen her, seit ich das damals falsch gemacht habe. Ist inzwischen vielleicht anders.

    Im Prinzip sind diese Missionen nicht essentiell, das bißchen an Waffentechnologie kannst Du natürlich auch in der Anomalie kaufen.

    Bei meiner Lieblingswaffe, den Impulswerfer, hat er mir eh' nicht weiter geholfen. ;)

    Und wenn man durch ist, bietet er einem nur schrottige, meist kaputte Multitools an.


    Ich täte den guten Waffenknecht mal ein Weilchen links liegen lassen, vielleicht renkt es sich im weiteren Spielverlauf wieder ein.

    Gerade das unberechenbar-komische Verhalten der Software momentan: da ist vielleicht gar nichts am Speicherstand "kaputt", das Spiel will bloß nicht. :D

  • Danke für die schnellen antworten @Lore

    Bei der Wissenschafts Mission kann ich zurück setzen

    Bei der Waffenmeister Mission nicht, wobei er mir da ja sagt ich soll zurückkehren aber er redet nur belangloses geschwafel.

    Weiterhin so wie es war :(                                            Glaube der Abstand sollte reichen


    Grüße und Dank

    Try2lose

  • Mach mal die Landwirtschaftsmission und Wissenschaftsforschung weiter.

    Vielleicht triggert es dann irgendwann die Waffen-Quest wieder korrekt.

    Die Anfangs-Quest waren schon immer heikel und undurchsichtig was warum hängt.

  • Dass bei deiner Mission etwas falsch läuft, zeigt sich meiner Meinung nach am Auftrag: zerstöre 0 von 0 Depot-Behälter. Das kann ja nicht klappen. Wenn ich mich richtig erinnere sollten es anfangs 0/5 oder 0/6 sein. Mit jedem zerstörten Behälter kommt man dem Ziel 5/5 (oder waren es 6/6?) näher.

    Da ist definitiv was faul.


    Schicke doch das Bild mit der Ansage 0/0 ans Zendesk von HG.

  • Erstmal vielen Danke an alle die versucht haben zu helfen :)


    Ja habe das Bild schon mit Bugreport eingeschickt gehabt, aber werde da ja nie eine Antwort bekommen :)


    Ich mache jetzt gerade alle anderen Quests soweit fertig, dann mal schauen ob was passiert.

    Das lustige daran ist das bei meiner Frau die die Quest heute Abend auch angefangen hat sie mit einem Depot erledigt gewesen war.


    Wenn sich was ändern sollte oder Erkenntnis bei dem Bug auftreten werde ich es euch mitteilen.


    Viele Grüße
    Try2lose

  • Hallo zusammen,


    also nachdem ich ins Zentrum gereist bin ging die Quest wieder, alle anderen hatte ich davor erledigt aber hat nix geändert am 0/0 status der Quest.

    Nur die Reise ins Zentrum hat was bewirkt. Also Problem irgendwie gelöst auch wenn es nicht zielführend ist :)


    Nochmal vielen Dank an alle und eine gute Reise!!


    Viele Grüße

    Try2lose