Katalog-Schätze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Der größte Teil sind Schätze, die ausgegraben werden können.

Schau nach Markierungen für vergrabene Vorräte, Knochen, Kisten bei versunkenen Ruinen und ähnlichem.

• OK, danke erstmal für die Antwort!

Hast du denn alle? Wenn ich wenigstens deren Bezeichnung ( Vergessenes Artefakt, Wasserschatz etc.) wäre das ne große Hilfe bei der Suche 😉

• Vielen Dank für eure nette Begrüssungen! Nun habe ich schon eine erste Frage:

Was für eine Art Tier fehlt da?

Was ist Konvergenzpotential überhaupt?

Danke!

Der Peter

• Ich habe bei mehreren meiner Spielstände nachgesehen:

An der Stelle war immer ein mechanisches Tier zu finden.

Solche findest du in unentdeckten Systemen und dort auf Planeten, die genau zwei Tierarten beherbergen.

• Nicht alle Bezeichnung versteht man sofort. Manche haben nur einen ganz entfernten Bezug zu dem, was sie evtl. zu sagen haben ... ehäm ...

Wenn ein Tier ein Konvergenz-Potenzial haben soll, dann würde ich sagen, dass es evtl. eine gewisse Tauglichkeit dazu hat, den Korvax als Haustier zu dienen. :thinking: Aber welches Tier dir hier fehlt, dass kann hier definitiv niemand sagen, weil das von Planet zu Planet, von System zu System verschieden ist.

Für dich ist daher an dieser Stelle, wenn ich das richtig sehe, die Information wichtig, DASS dir noch ein Tier fehlt und du noch weiter suchen musst ... vorausgesetzt, du hast Lust dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich vielleicht um eine mechanische Form von Tier handelt.

Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: Je weniger Lebensformen dir fehlen, desto anstrengender wird die Suche. Ich würde daher einfach weiterreisen und hier und da Lebensformen scannen. Und irgendwann ganz plötzlich kommt wieder das bekannte Geräusch und am oberen rechten Bildschirmrand erscheint ganz unerwartet die Mitteilung, dass du gerade eine Lebensform mit bisher unerreichtem Konvergenzpotenzial gefunden hast.

Lange Rede, kurzer Sinn: Manchmal findet man in NMS Dinge dann am leichtesten, wenn man sie nicht sucht ... :schreiben:

• Hallo vielen Dank: euer Tipp war goldrichtig, schon das erste mechanische Tier hat gezählt! 🤩

Ja, am leichtesten kommen so Entdeckungen von alleine, nebenher. Aber wenn dann nur noch wenige Lücken in so einer Tabelle sind, dann motiviert mich das schon diese zu füllen. Wahrscheinlich war das auch die Absicht des Spieleherstellers?

Einmal editiert, zuletzt von Der Peter ()