Gibt es noch andere, die so bescheuert sind wie ich und immer wieder neustarten, weil sie hoffen den optimalen Start hinzulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Ich spiele nun seit Beginn des Spiels mit ein paar längeren Pausen und fing dann immer ganz von vorne an.

Ich spiele schon immer perma death, Aber seit es möglich ist auch auf den schwierigsten Einstellungen, (die aber leider schon wieder stark vereinfacht wurden. Trotzdem fange ich immer, immer wieder von vorne an, um sozusagen den perfekten Start hinzulegen,

Dies ist natürlich eigentlich quatsch, da das spiel viel zu viele Zufälle bietet um so was richtig perfekt hinzubekommen. Allerdings finde ich gerade das Überleben am Anfang, mit defekter Ausrüstung und der Anfangsquestreihe, die viele Möglichkeiten am Anfang verhindert, auch die interessantesten Teile des Spiels, Bin ich der einzige, der das macht oder gibt es noch andere, die so "verrückt" sind?

unterwegs in vielen Welten von Azeroth bis Zero hour. Zu allem bereit und zu nichts fähig

• Ich fange auch immer mal wieder von vorne an. Aber aus einem anderen Grund ^^ . Ich fange eigentlich immer neu an, wenn ein großes Update wie jetzt das Fraktal kam. Einfach, weil so ein großes Update einem auch mal den Spielstand zerschießen kann und ich leider da irgendwie bei NMS immer mal wieder das Pech habe, das genau das passiert 8o .

• Das ist bei mir ganz ähnlich wie bei Alexiel83. Es gab mal dieses Update, bei dem man plötzlich für Strom u.a. sorgen musste. Das Spiel war dadurch auf einmal komplexer. Und ich hatte gerade eine kleine NMS-Pause hinter mir und hatte das Gefühl, dass ich einiges neu lernen musste. Solche Momente sorgen dann gerne mal für den Impuls, neu anzufangen, um alles von Beginn an neu zu erfahren. Macht auf jeden Fall Spaß und bringt schon dadurch etwas Würze ins Spiel, weil man ganz gut mal aus seiner Komfortzone rauskommt. Sprich: Es ist nicht ganz so leicht gegen Piraten und die ganzen anderen Störenfriede. Man hat ein bisschen was zu tun.

Übrigens mache ich das nicht nur bei NMS. Ich habe das neulich mal bei Elite Dangerous nach (kein Scherz!) ca. 3000 Spielstunden gemacht. Wer das Spiel kennt, weiß, was das bedeutet. Ein Kumpel von mir schüttelte nur mit dem Kopf und kniff die Augen auf eine Weise zusammen, die so etwas bedeutete wie: "Du brauchst 'ne Therapie". Irgendwie sowas hatte er dann auch gesagt :D

• Ich habe eigentlich nie wegen einem mehr oder weniger grossem Update neu angefangen. Seit meinem Start von NMS auf der PS4 Ende 2016 habe ich in insgesamt 4 Spielständen über 4000 Stunden drin versenkt, die ich alle problemlos bis ins jetzige Fractal-Update überführt habe, trotz guter zwei Jahre Spielpause ab 2020. Da ich nun seit Oktober 2022 auf dem PC einen neuen NMS-Account habe, okay, da musste ich natürlich neu anfangen, benutze ich meine Spielstände auf der PS4 eigentlich nur noch als Backup/Aussenlager/Lootcontainer. Auf der PS4 spiele ich kaum noch, der PC liegt mir mittlerweile wesentlich besser und: man hat 10 frei belegbare Funktionstasten für Makros, das kann der PS4-Controller einfach nicht und es ist damit meist nur eine nervige und ungenaue Würgerei mit den beiden Steuerknüppeln, was beim PC mit einem einzigen Tastendruck erledigt wird.

Nur mal als Beispiel: Multitool wechseln - mach das mal mit dem PS4-Controller =O ... ich drück' am PC nur die 1 oder die 2 :thumbup: .

• Also genau das, was Heipelot so toll findet, hat mich dazu veranlasst, das Spiel für zwei Jahre in die Ecke zu werfen. ^^

Also nein, ich spiele seit 2016 meinen Spielstand von 2016 und habe nie neu angefangen. Bin da wahrscheinlich im anderen Extrem komisch.

Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen. Es soll ja nun einfacher sein als 2016 ;)

• Es ist deutlich einfacher geworden und glatter, Will sagen, die Quests sind nicht mehr verbuggt. und auch auf Permadeath ist es nicht sonderlich schwierig, Wenn man sich nicht zu früh zu weit vorwagt. Leider gab es immer mal bugs die mich zum Neustart animierten. Und als die Möglichkeit seine bevorzugten Einstellungen zu wählen grad rauskam, war sogar das laufen über den Planeten möglicherweise tödlich, weil dauernd irgendwas beschädigt wurde-

In meinem Modus hat man dazu auch nur 300 Erz pro Platz oder gar nur drei Eiweissperlen. Da fehlte dann oft das Material alles gleich zu reparieren. Dazu kommt, dass ein Kabelbaum ca. 200.000 Units kostet und ein Mikroprozessor 104.000 Units. Trotzdem liebe ich gerade dies. Ich bin aber auch so, dass ich, wenn mich ein Bug erwischt meist das Spiel lösche auch wenn der Bug mich nicht tötete sondern nur irgendwas, dass ich erreichen wollte nicht mehr erreichbar machte, z.B. 'ne Quest nicht als gelöst bewertet wurde, oder wie andernorts beschrieben meine Siedlung plötzlich im Boden versank und ich nicht mehr herankam.

Ich habe schon öfter versucht, das Spiel in einem einfacheren Modus zu spielen, Aber da fehlt mir dann was und ich lösche es wieder.

Um es mit Albert E. zu sagen

Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

unterwegs in vielen Welten von Azeroth bis Zero hour. Zu allem bereit und zu nichts fähig