Zunächst möchte ich mich erstmal vorstellen, ich bin seit November '22 im NMS-Universum mit einer großen Begeisterung unterwegs und gehöre schon zur Ü50-Fraktion. Die Geschmäcker sind sicherlich unterschiedlich, aber mich zieht es auf paradiesische erdähnliche Planeten mit den drei Grundvoraussetzungen; grünes Gras, blaues Wasser und blauer Himmel.
Die folgende Basis bietet unkontrollierbaren Schimmel, um Nanit zu farmen, das aber in paradiesischer Umgebung. Mit einem Durchgang sind über 2.000 Nanit-Haufen möglich. Einen Reload der roten Schimmelkugeln erreicht man, wenn man mit seinem Schiff eine kleine Runde um den Turm fliegt. In der Raffinerie kann der Schimmel gleich in Nanit umgewandelt werden.
Ganz nebenbei ist es ein Spaß, wenn man die Schimmelkugeln zunächst über den Falltüren sammelt, die Türen mittels Taster öffnet und dann die runter rollenden Kugeln mit dem Minenlaser abschießt, bevor sie den Strand erreichen. Vom Turm aus geht das auch, wenn man gut zielen kann. Der Taster für die Falltüren lässt sich auch betätigen, wenn man mit dem Minenlaser darauf schießt.
Ich bin noch ganz allein auf dem Planeten und würde mich über Nachbarn freuen...