Fractal 4.13

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  • FRAKTAL UPDATE PATCH 4.13


    8. März 2023.


    Hallo an alle!


    Vielen Dank allen, die das Fractal-Update spielen, insbesondere denjenigen, die sich die Zeit nehmen, Probleme über Zendesk oder Konsolenabsturzberichte zu melden.

    Wir hören uns Ihr Feedback genau an und haben eine Reihe von Problemen identifiziert und gelöst. Diese Korrekturen sind in Patch 4.13 enthalten, der auf Steam live ist.



    Fehlerbehebungen


    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass falsche Optionseinstellungen für derzeit nicht anwendbare Optionen gespeichert wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Text der "Sprache zu Text"-Optionen etwas kleiner war als die anderen Netzwerkoptionen.
    • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das dazu führte, dass einige Menüoptionen beim Wechseln der Sprache nicht erneut übersetzt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass eine Reihe von Optionen in nicht relevanten Konfigurationen angezeigt wurden, in denen sie keine Funktion hatten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Option Basiskomplexität auf einigen Plattformen fälschlicherweise ausgeblendet wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass die Gamma-Option auf einigen Plattformen sichtbar war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass nach dem Anpassen der Optionen eine falsche Textaufforderung "Zurück" auf dem Bildschirm "Auswahl speichern" angezeigt wurde.
    • Die Einstellung der 'Halten-zum-Bestätigen'-Option wurde um eine zusätzliche Steuerungsebene erweitert, die es Spielern ermöglicht, dies für die meisten Interaktionen zu deaktivieren, es für destruktive Aktionen aber beizubehalten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass ausstehende Änderungen an den Einstellungen für Optionen beim Aufrufen eines Optionsuntermenüs verworfen wurden.


    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Inventar-Slot-Highlights über Popups gerendert wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Text auf dem Hauptbildschirm des Raumschiffs falsch abgeschnitten wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Text in der Benutzeroberfläche der Reisemeilensteine falsch beschnitten wurde.
    • Es wurde ein Problem bei Schnellmenüs in Schiffen oder Exofahrzeugen behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Sprint/Scan-Option nach dem Anwenden einer Änderung die falsche Beschreibung hatte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Raffinerie-Inhalte beim Warpen eines Frachters verloren gingen.
    • Eine Reihe von Rendering-Problemen mit planetaren Objekten wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Twitch-Belohnungsschiffe ihr Segel vermissen ließen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Vulkane während der Utopia-Expedition inmitten zuvor errichteter Basen auftauchten.
    • Es wurde eine Reihe von Problemen behoben, die dazu führen konnten, dass Exocraft-Ego-Kameras nicht funktionierten.
    • Es wurde ein seltenes Problem behoben, das dazu führen konnte, dass eine Debug-Schaltfläche im Frontend angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Basis-Screenshots nicht korrekt gerendert wurden.


    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Option Sprint/Scan-Wechsel bei Verwendung von VR-Steuerelementen funktionierte.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das persönliche Kraftfeld fälschlicherweise an den Händen befestigt wurde, wenn ein DualShock4 zur Steuerung von PSVR verwendet wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler VR-Zeigehilfen für andere Spieler sehen konnten, während sie die Basis bauten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der VR-Handgelenk-Menüprojektor zu laut war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das einige PC-VR-Benutzer daran hinderte, die Größe von Terrain-Bearbeitungen anzupassen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das bei der Verwendung des Analysevisors in VR zu einer geringen Verzögerung führte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die UI-Nachrichten der Galaxienkarte in VR an einer falschen Position angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das die Partikeldarstellung in VR beeinträchtigte.
    • Es wurde eine Reihe von Problemen behoben, die dazu führen konnten, dass die Bildschirme der Benutzeroberfläche durch die Weltgeometrie schnitten oder anderweitig an falscher Position gezeichnet wurden, wenn man in hochauflösender VR spielte.


    • Es wurde ein Problem behoben, das einen reibungslosen Wechsel zwischen Maus-/Tastatursteuerung und PlayStation-Gamepads auf dem PC verhinderte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das zu einem Controller-Bindungskonflikt beim Drehen von Basisteilen mit Xbox- und PlayStation-Gamepad-Steuerelementen führte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das zu Blitzen/falscher Helligkeit während des Warps auf PlayStation 4 und 5 führte.
    • Ein Problem wurde behoben, wegen dem die Patchnotes auf der Switch einen zu kleinen Font benutzten.
    • Es wurde ein Missionsblocker behoben, der Switch-Spieler in der Spur von Metall-Mission behindern konnte.
    • Es wurde ein Problem mit dem Missionsprotokoll behoben, das Switch-Spieler beim Abschließen von Nexus-Missionen betraf, die ein Quad Servo erfordern.
    • Es wurde eine nicht übersetzte Text-ID beseitigt, die beim Spielen der Spur von Metall auf Switch auf dem Teleport-Bildschirm sichtbar war.


    • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass Frachterbasen im Multiplayer korrekt synchronisiert wurden.
    • Multiplayer-Gruppen und Freundeseinladungen verfolgen nun, ob der empfangende Spieler gerade beschäftigt ist, und geben dem sendenden Spieler besseres Feedback.


    • Ein Leistungsproblem mit beschädigten Technologie-Popups wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Metadaten, die für Mod-Autoren wichtig sind, entfernt wurden.


    • Es wurde ein Speicherleck im Zusammenhang mit wiederholten Änderungen der Spracheinstellungen behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das beim Laden von Spielständen mit komplexen Basen zu einem Hänger führen konnte.
    • Es wurde ein seltener Absturz im Zusammenhang mit der Entdeckung von Pflanzen oder Mineralien an Bord der Raumstation behoben.
    • Es wurde ein Absturz im Zusammenhang mit der Synchronisierung von Basen im Mehrspielermodus behoben.
    • Es wurde ein Absturz behoben, der beim Speichern mit einer sehr großen Anzahl von Entdeckungen auftreten konnte.
    • Es wurde ein Absturz im Zusammenhang mit dem Partikel-Rendering behoben.


    Wir werden weiterhin Patches veröffentlichen, sobald Probleme identifiziert und behoben sind. Wenn Sie Probleme haben, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie einen Fehlerbericht einreichen.


    Vielen Dank,

    Hello Games