Gestatten: Rossi.
Neuerdings Captain Rossi.
Der Name Rossi ist eigentlich ein Spitzname.
Den haben mir die lieben Mitschüler einst in der Schule verpasst.
Angeblich, weil sie meine besondere Zahnstellung an ein Walross erinnern würde.
Sei's d'rum.
Ich habe den Namen irgendwann selbst gemocht und stelle mich seither immer damit vor.
Wahrscheinlich sind wir uns bereits begegnet, den ich bin einer von fünf, die in der Anomalie im Schichtbetrieb als Perses Module für die Exofahrzeuge verkaufen.
Wir sind zwar nicht so überlaufen wie Selene oder Hyperion, aber auch bei uns herrscht reges Kommen und Gehen.
Was die wenigsten wissen: wir schieben auch Außendienste und sind dann mit unseren Fahrzeugen auf Planeten unterwegs und versorgen dort liegen gebliebene Exofahrzeuge.
Zu diesem Zweck war ich neulich mit meinem Koloss 'Kermit' unterwegs, als ich auf einen Gek traf,
dessen Raumschiff defekt war.
Ich hatte allerdings nur Ersatzteile für Exofahrzeuge dabei, aber er machte mir ein interessantes Angebot:
Ich solle ihm meinen Koloss überlassen und er würde mir dafür sein schickes Raumschiff schenken.
Obendrein würde er mir auch noch seinen Begleiter dazugeben, der im kürzlich zugelaufen ist.
Ich schlug in den Handel ein.
Der Gek fuhr mit dem Koloss davon und ich hatte einen neuen Begleiter, den ich Gaston taufte,
und ein schmuckes Raumschiff, das ich jetzt nur noch flott kriegen musste.
Und tatsächlich, geschickt wie nun mal bin:
Es war zwar schon eine Weile dunkel geworden, aber ich konnte schließlich zum Jungfernflug abheben.
Ich war zum stolzen Captain geworden.
Die Abenteuer konnten kommen.