Technologie Plätze boosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Forscher/innen. Ich habe nach längerer Pause die neue Modul-Mechanik noch nicht ganz begriffen. Kann Man selbst mehr von diesen geboosteten Technologie-Plätzen anfertigen?

  • Nein, kannst du nicht.

    Diese Plätze sind je nach Schiff, Tool usw zufällig verteilt.

    Die Maximalanzahl richtet sich nach der jeweiligen Klasse (C:1 bis S:4).

    Durch ‚Aufleveln’ der Klasse oder Aufdecken von Inventarplätzen erscheinen mehr solcher Slots, bis zur Maximalgrenze der Klasse.


    Wenn bei dir also zb ein S-Klasse-Schiff nur einen der Superplätze anzeigt, dann musst du erst weitere Plätze aufdecken, sprich das Inventar erweitern.

  • Vielen lieben Dank für die Antwort, Ich hatte gehofft, dass man so wieder zu alter Stärke kommt, da ja die Möglichkeit fehlt, im normalen Inventar auch 3 Module zu platzieren.

  • Durch die turboaufgeladenen Slots kommt man zu wesentlich mehr als alter Stärke..., wenn man bevorzugt in S-Klasse Tools/Schiffen die richtigen Module auf diesen Slots installiert.

  • Durch die turboaufgeladenen Slots kommt man zu wesentlich mehr als alter Stärke..., wenn man bevorzugt in S-Klasse Tools/Schiffen die richtigen Module auf diesen Slots installiert.

    Würde ich so nicht sagen. Erstmal ist S-Klasse nicht das beste sondern die X-Module. Man muss zwar Zeit und Nanit und Units investieren, aber es lohnt sich bei den X -Modulen.

    4 Turboplätze ersetzena aber nicht 3 weiter X-Module. Wenn man bedenkt das man 6x X-Module in den Bereichen Hyperantrieb, Impulsantrieb, Schild, Startschubdüsen und min eine Waffenart hatte. Kann ich gerade mal 4 von 5 mit den Turboslots pushen, wenn wir bei einer Bewaffnung bleiben.

    Bedenkt man, das Leute wie ich, nur x Module verwenden, mit den max Werten würde ich behaupten das die Schiffe jetzt schlechter sind.

    Man kann durch die Turboslots definitiv einen oder zwei Sachen besser pushen als mit 6 Modulen, aber definitiv nicht alle Bereiche.

    Letztlich stört es mich persönlich nicht mehr, das man keine sechs Module verbauen kann, aber die damalige Kommunikation war recht schlecht von HG in dieser Richtung und es kam für alle sehr überraschend, was man mitbekommen hat wie sich sehr viele Aufgeregt haben.

    See you Space Cowboy

    Einmal editiert, zuletzt von Professor_Nazgul ()

  • Würd ich aber schon so sagen - hab ja extra und explizit nichts von S- oder X-Modulen erwähnt, lediglich die "richtigen". Und auch nichts von Zeit und Mühe die "richtigen" zu finden. Und es hängt natürlich auch von der Platzierung der Turboslots ab. Je mehr davon miteinander direkt in Berührung sind desto mehr Schaden kann man mit den "richtigen" Modulen darauf anrichten. ;)

  • Okay, dann habe ich dich eventuell einfach falsch verstanden.


    Ich habs so verstanden das man mit den Turboslots und S-Module jetzt bessere Schiffe hinbekommt, als vorher ohne Turboslots. Dabei dachte ich du meinst mit S-Klasse Tools quasi S-Module.

    Durch die turboaufgeladenen Slots kommt man zu wesentlich mehr als alter Stärke..., wenn man bevorzugt in S-Klasse Tools/Schiffen die richtigen Module auf diesen Slots installiert.

    wenn man bevorzugt in S-Klasse Tools/Schiffen

    See you Space Cowboy

  • Darüber wurde ja schon mehrfach und ausführlich diskutiert. Fakt ist das es nicht möglich ist zu alten Geamtstärke zu kommen. Aber es ist möglich ein oder zwei Stats deutlich stärker als früher zu machen.

    Meine Jäger teilen den vielfachen Schaden von früher aus und die Wendigkeit ist auch höher. Dadurch merke ich gar nicht das die Schilde schwächer sind. Wer sein Schiff jetzt allerdings, so wie ich vorher auch zum springen genutzt hat, muss es einfach anders machen. Frachter nutzen oder einen Explorer/Exo dafür ausrüsten.

    Ich habe mich damit arrangiert und profitiere dadurch vom neuen System. Ich verstehe aber auch diejenigen die wechselfaul sind und den Komfort der alten Allrounder vermissen.

  • Danke, warun habe ich dieses Forum nicht schon früher entdeckt 8o 8o ?


    Mit den X-Modulen kann man also doch mehr machen, das ist auch hilfreich. Hatte auch ein paar sehr gute, aber z.B. bei Schiffs-Schilden nur so höchstens mal 10-15% ergattert. Da hatte ich dann aufgegeben.


    Heisst das etwa, es gibt bessere Impuls- und Hyperraumantriebs Module? Da hatte ich noch weniger Glück :rolleyes: .



    Ach vergass, wie sieht es mit dem Frachter aus, gibt es da neue Höchstwerte bei Hyperraumantriebs Modulen, ich konnte vorher 6300 Lj. springen, jetzt nur noch ca. 5000 Lj.

  • Jo! Wie der Professor schon andeutete: Es dauert und kostet Geduld ... außerdem unendliche Mengen an zerschossenen Wächterdrohnen. Aber die Mühe und Zeit lohnen sich. Die X-Module können teilweise einiges. Im Grunde sind sie es sogar, die die Ausstattung von allem (Anzüge, Raumschiffe, Fahrzeuge) zu einer sehr individuellen Angelegenheit machen. Und da wird's wirklich spannend. Give it a try!

  • Genau - ich mach den Weg über die Naniten, mit denen ich in Piratenstationen die entsprechenden Module kaufen kann. Da ich einige Schimmelfarmen habe sind Naniten kein Thema. Hab z.B. bei einem meiner Schiffe mit den X-Modulen den Fokus aufs Inframesser mit den Turboslots gelegt:



    Da geht richtig was... ;)


    Ist natürlich eine "teure" Angelegenheit, aus knapp 60 X-Modulen kristallisierten sich letztendlich drei heraus, die den ursprünglichen S-Modulen bei weitem überlegen waren. Aber wie gesagt - Naniten, wer hat der hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Thromdarr ()

  • Da geht aber noch was 😉


    Mein Utopia nur mit S und nur drei Turbos. Dabei habe ich nicht mal auf die quali geachet, die Mods sind aus meinem Restelager :


    Und mein weißer S Klasse Jäger mit einem S und zwei X-Mods aber auch nur drei genutzten Turbo-Slots


    Ich denke nicht das ich damit an der Spitze liege aber es ist für mich mehr als ausreichend. Ich mache mir auch nicht die Mühe X Mods zu farmen. Die fallen mir immer wieder vor die Füße und der Dmg Unterschied von 50k sps zu 70K sps ist spielerisch nicht relevant.

    Davon ab sind in exotischen Schiffen und mit besser positionierten Turboslots ja auch höhere Werte möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Thromdarr hat seine in einer Linie gebaut. Leider nicht optimal. Daher ist sein Wert schlechter. Deine sind gut eingebaut, wobei dir im zweiten Bild ein X-Modul fehlt. Dieses müsste du dann an der Stelle platzieren wo dein B-Modul ist und das B-Modul müsste dann dafür ein Platz weiter nach unten rutschen. Dann wäre es perfekt.

    Wobei ich es komplett anders bauen würde.

    Das Inframessermodul in zweiter Reiher als ersten, darüber ein X-Modul, rechts neben dem X-Modul ein X-Modul, daneben rechts das B-Modul, rechts vom Inframessermodul wieder ein X-Modul. Dann hast du zwei X-Module auf Turboslots. Müsste einen viel besseren Wert ergeben als du jetzt hast.

    So etwa

    Inframessermodul = I ______X X B

    X-Modul = X_________________I X

    B-Modul = B

    See you Space Cowboy

    6 Mal editiert, zuletzt von Professor_Nazgul ()

  • ...die Übersicht von Xaine's ist aber etwas veraltet.

    Ich habs nur an den Modulen für den Hyperdrive beobachtet, aber das geht auch bei S-Klasse inzwischen tlw. deutlich über die magischen 250Lj.


    Und was man nicht vergessen darf: es gibt keine "noch besseren" CBASX-Module gar "anderswo".

    Die Eigenschaften werden "zufällig" beim Einbau ermittelt - zumindest war das bisher so.

    Man kann durch einen Sack billiger C-Module zum "verballern" für ein paar wenige S oder X den besten Platz bei dieser "Ziehung" ermitteln.

    ...hat Xaine mal in einem YT-Video erklärt. Aufrechte Recken betrachten das natürlich als "Cheat" obwohl es mit Bordmitteln der Spielemechanik gemacht werden kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe12 ()

  • Wie gesagt farme ich die X Mods nicht wirklich.

    Interessant ist halt der Vergleich meines Utopias mit reinen S Mods gegen seinen mit X Mods. Ich denke das zeigt das gute S Mods reichen.


    Ich schiebe immer so lang hin und her bis es das maximale mit meinen verfügbaren Mods raushaut. Wenn anders plaziert mehr rauskommt setze ich es um. Aber tatsächlich kommt es bei der Platzierung ja auf die Werte der Mods und nun auch auf die Werte der Turbogeladenen Slots an. Ich denke bei dem gesamten System läuft es nicht mehr so wie früher.

    das B Modul zum Beispiel ist der dreier Lauf. Platziert man ihn auf einem Turbo-Slot werden es vier Läufe. Das müsste theoretisch ein Plus von 33% auf die sps machen. Tut es aber nicht. Man fährt besser mit drei Läufen und packt das Teil etwas an die Seite, bzw schiebt es hin und her bis er Dmg passt.

  • Wie gesagt farme ich die X Mods nicht wirklich.

    Interessant ist halt der Vergleich meines Utopias mit reinen S Mods gegen seinen mit X Mods. Ich denke das zeigt das gute S Mods reichen.


    Ich schiebe immer so lang hin und her bis es das maximale mit meinen verfügbaren Mods raushaut. Wenn anders plaziert mehr rauskommt setze ich es um. Aber tatsächlich kommt es bei der Platzierung ja auf die Werte der Mods und nun auch auf die Werte der Turbogeladenen Slots an. Ich denke bei dem gesamten System läuft es nicht mehr so wie früher.

    das B Modul zum Beispiel ist der dreier Lauf. Platziert man ihn auf einem Turbo-Slot werden es vier Läufe. Das müsste theoretisch ein Plus von 33% auf die sps machen. Tut es aber nicht. Man fährt besser mit drei Läufen und packt das Teil etwas an die Seite, bzw schiebt es hin und her bis er Dmg passt.

    An sich haste du da recht. Aber mein innere Monk möchte gerne das beste rausholen. ^^

    Ich muss aber auch sagen, das ich merke das auf den Höheren Schwierigkeitseinstellungen Piraten und Wächterschiffe nicht mehr so leicht sind. Zwar immer noch keine Herausforderung aber ich mähe diese nicht so weg wie auf Normal. Da macht sich jeder Damage mehr, doch etwas bemerkbar. Und wenn mich ein Spieler angreift, im Raumschiffkampf, bin ich auch darüber froh. ^^

    See you Space Cowboy

  • Das mit den Turbo-Slots habe ich mir fast so gedacht, also dass die Anzahl klassenabhängig und die Anordnung zufällig ist. Allerdings habe ich die X-Mods bisher verschmäht, weil die Werte der von mir gefundenen/gekauften X-Mods gegenüber den S-Mods eher lächerlich waren. Ich war wohl einfach zu ungeduldig, werde das jetzt aber nachholen . Danke euch allen. :thumbup:

  • Das mit den Turbo-Slots habe ich mir fast so gedacht, also dass die Anzahl klassenabhängig und die Anordnung zufällig ist. Allerdings habe ich die X-Mods bisher verschmäht, weil die Werte der von mir gefundenen/gekauften X-Mods gegenüber den S-Mods eher lächerlich waren. Ich war wohl einfach zu ungeduldig, werde das jetzt aber nachholen . Danke euch allen. :thumbup:

    Bei den X Mods kommt hinzu das nicht nur die Werte an sich selten höher sind sondern sie meistens auch nur 2 Stats anheben. Ist halt ein gutes Stück Arbeit welche mit hohen stats und wenigstens 3 verschiedenen Werten zu bekommen. Außer dem Dmg ist auch die Feuerrate wichtig für hohen Sps.

  • Finde es gerade interessant, das ich in meinem Utopia Jäger keine so hohe sps zahlen habe. Trotz der selben Anordnung und dessen das es die besten X-Module sind. Daher würde mich mal kurz interessieren wie die Werte der S-Module sind für den Inframesser.

    Bei meinen X-Modulen sind es folgende.

    Feuerrate +14%

    Hitzeverteilung +13%

    Schaden +6%


    Hab gerade mal noch 30 X- Module ausgerollt vom Inframesser keines gab mehr raus, als diese wie ich sie hab. Soweit ich weiß sind es auch die max Werte und sollten höher sein als die von S-Modulen

    See you Space Cowboy

  • Bei diesen X-Modulen sind es max 15% Feuerrate.



    Den Speeder habe ich allerdings nur mit S-Modulen ausgerüstet.


  • Die hab ich jetzt auch drin. Trotz dessen das ich jetzt einen Punkt mehr hab komme ich bei selber Anordnung gerade mal auf 58.208 SPS.

    Zudem hab ich zwei Waffensysteme drin und mein Wert rechts im Bild hängt bei 410.6 egal was ich mache und wie die Module angeordnet sind. Langsam vermute ich das die Anzeige auf der PS5 bugi ist. Anders könnte ich es mir nicht erklären.

    See you Space Cowboy

  • Fehler gefunden durch meine höheren Einstellungen, also alles auf maximum mache ich einfach mal nur den halben Schaden.

    Mega.

    Genauer gesagt die Einstellung Feindstärke ändert den Wert. Da ich dort auf Anspruchsvoll habe mach ich weniger Schaden.

    Ansonsten liegt der Wert bei mir bei 88.194 SPS


    Fun Fact auf dr einstellung schwach liegt der SPS Schaden bei 220.486 bei mir.

    See you Space Cowboy

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.