Utopia Sternendorn. Fortgeschrittener Minenlaser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo . Ich soll jetzt Sternendorn abbauen .Problem ist dazu brauche ich wohl den Fortgeschrittenen Minenlaser 8sagt jedenfalls der Text unter der Pflanze der Begierde ich habe nur keinen blassen Schimmer wie ich den vorhandenen dazu umbaue .

Ich spiele NMS auf der PS 4
    bin kein Troll und kein Roboter
    Turing Test : positiv

Startek, Perry Rhodan Fan

Eigenes Raumschiff :atlas:

• Brauch man dafür nicht die Handschuhe? Aber wie auch immer, Baupläne kann man alle in der Anomalie erwerben.

Falls der Plan schon vorhanden ist oder man ihn gekauft hat kann man den Laser im Multitool bauen.

• In der Expedition ist die Anomalie nicht erreichbar.
    Dafür gibt es spezielle Baupläne für tragbare Forschungsstationen, zb die Utopia-Exoanzug-Station.
    Dort gibt es alle möglichen Ausbauten zu kaufen.

• Der Bauplan für die Gefahrschutz-Handschuhe ist m.W. Teil einer der Expeditionsbelohnungen...

...ah ja: https://nomanssky.fandom.com/wiki/Expedition_9:_Utopia

#13 - die 5 Eiweißkugeln aus den "summenden Beuteln", die man in Höhlen finden kann.

Andere Möglichkeit ist, wenn ein "fliegender Händler" (während längerem Impulsflug tauchen sie auf) Sternenknolle anbietet.

So gekauft kann man sie ins Inventar bekommen ohne die Handschuhe zu besitzen.

• Ich habe den Bauplan auch schon bei kleinen Außenposten ergattert (kleines Haus mit 1 Landeplatz angebaut). Es sei denn, die gibt es nicht bei Expeditionen, habe noch keine gespielt.

• Ich hab erst jetzt verstanden wie ich meinen Abbau Laser zum fortgeschrittenen Minenlaser umbauen bzw. erweitern kann.

Offensichtlich war das aber nicht .

Jetzt habe ich endlich ernten können

Vielen Dank für eure Hilfe

• Jetzt habe ich endlich ernten können

Das ist aber komisch. Du brauchst eigentlich nur die Gefahrschutz-Handschuhe, um von Sternendorn-Pflanzen die Sternenknollen ernten zu können.

Der fortschrittliche Minenlaser wird für die dicken Felsen und großen Kristalle (Wasserstoff/Natriumnitrat) gebraucht um sie abbauen zu können.

Hast Du noch keine Modul "fortschrittlicher Minenlaser" kriegst Du schon beim Anpeilen angezeigt, daß Du diesen Brocken nicht abbauen kannst.

Kann natürlich sein, daß man in der Expedition explizit erst den fortschrittlichen Minenlaser installiert haben muß, bevor die Gefahrschutz-Handschuhe gehen, ist mir nicht aufgefallen. :/

• Hmm jetzt hast du mich verunsichert ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr . Ich meine mich darüber geärgert zu haben dass da angezeigt wird ich bräuchte den starken Laser . Gefahren Handschuhe habe ich auch im gleichen Atemzug installiert . .jedenfalls gehts jetzt . Suppe ist gekocht , hat aber nicht lecker geschmeckt . Frag mich was da fürn Hype um die Kocherei gemacht wird .