Basisbau seit Waypoint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich weiss nicht ob es erst seit dem Waypoint-Update so ist, ich hatte vor Waypoint 2 Jahre lang NMS nur sehr sporadisch gespielt, aber mir ist folgendes aufgefallen:


    1. Ich habe mir eine Plattform gebaut, auf der die "Buchten" aller Landfahrzeuge platziert sind. Sieht gut aus, wenn sie alle da sind. Kaum in der Basis verschwunden und wieder rausgekommen steht fast keins mehr da. Okay, ich kann sie rufen und dann stehen sie wieder da. Drehe ich mich um und komme kurz darauf wieder - weg. Bei näherem Hinsehen stehen sie aber unter ihren Pods und in der Plattform, wie das Bild zeigt. Wie kann man das verhindern, so dass sie dauerhaft auf ihren Pods stehen?



    2. Mir ist aufgefallen, dass sich ein- und dasselbe Bauteil verändert, je nachdem wie tief es im Planetenboden steckt oder einen Abschluss nach oben bildet. Auf dem Bild ist immer die gleiche normale vertikale Holzwand verbaut. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Kann man das auch einheitlich hinbekommen?


    • Hilfreich

    zu 1: die Fahrzeuge rendern bei dir schneller als die Bodenplatten.
    Eine Lösung wäre die Plattformen auf die Erde zu bauen.

    Bei mir tritt das nicht auf.

    Wie ist den in den Grafikeinstellungen die 'Basenkomplexität' eingestellt?

    Versuche mal nur die auf 'Ultra' zu stellen.


    zu 2: die meisten Wandarten haben 3 Versionen, je nachdem ob sie ganz unten , irgendwo in der Mitte, oder ganz oben in einer mehrstöckigen Wand verbaut sind. Die werden automatisch ausgewählt.

    In deinem Beispiel sind Wände links die untersten, bei denen weiter rechts muss noch jeweils etwas drunter sein.


    Diese Automatik kannst du aber umgehen, indem du beim Auswählen von Wandteilen die Auswahl erst erweiterst (am PC mit X) und dann die gewünschte Ausführung auswählst.

    Bei allen Bauteilen mit einer römischen zwei links oben gibt es Varianten, deren Ansicht du im Baumenü mit X erweitern kannst.

    2 Mal editiert, zuletzt von gerif ()

  • ...

    Wie ist den in den Grafikeinstellungen die 'Basenkomplexität' eingestellt?

    Versuche mal nur die auf 'Ultra' zu stellen.

    ...

    Die Grafikeinstellungen, an denen ich bisher nie rumgeschraubt hab stehen alle auf "Verbessert".

    Hab die Basenkomplexität jetzt auf Ultra gestellt, sah anfangs auch vielversprechend aus, ließ mit der Zeit aber nach. Jetzt stehen die Fahrzeuge alle wieder unter ihren Pods. X/


    Zitat

    Diese Automatik kannst du aber umgehen, indem du beim Auswählen von Wandteilen die Auswahl erst erweiterst (am PC mit X) und dann die gewünschte Ausführung auswählst.

    Jaaa - genau das hat mir gefehlt - super! :thumbup: :beer: