Wie kann ein Freund mich auf meinem Planeten besuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo das folgende gilt für PlayStation: Ich bin auf einem netten grünen Planeten gelandet und habe eine Basis und ein Portal aufgestell. Das Portal funktioniert auch gut.

Wie kann mein Freund , meine Freunde mich besuchen

Wir haben gestern ewig versucht ich kam beim einloggen bei ihm heraus das ging schon mal.

Umgekehrt ging das partout nicht. Auf der Raumstation, auf der wir alle waren konnte er beim Portal auch nicht mein Portal sehen. Sicher gibt es da einiges das man falsch machen kann oder nicht beachtet. Aber ohne Hilfe komm ich nicht weiter

Ich spiele NMS auf der PS 4
    bin kein Troll und kein Roboter
    Turing Test : positiv

Startek, Perry Rhodan Fan

Eigenes Raumschiff :atlas:

• Vorausgesetzt ihr seid in der Raumstation des Systems, wo du deine Basis hast:

Du kannst einfach von der Raumstation zu deiner Basis reisen und die anderen folgen dir per Raumschiff. Sie sehen ja an deinem Symbol, wo du bist.

Auch wenn sie deine Basis nicht per HG-Server geladen bekommen, bekommen sie diese Daten automatisch direkt von deiner PS, sobald sie zusammen mit dir auf deiner Basis sind.

Falls ihr nicht in deinem System seid:

Entweder du startest in deinem System und andere treten erst dann dir bei

oder

du reist zu deiner Basis, die anderen fliegen in die Anomalie. Sobald du in deinem System bist, können die anderen beim Start aus der Anomalie entscheiden, ob sie nach dem Verlassen der Anomalie im aktuellen System landen oder dir in deines folgen.

Der Multiplayer funktioniert grundsätzlich so:

Einer startet ganz normal einen Spielstand, die anderen können per ‚Multiplayer‘-Menü beitreten. Im von dir beschriebene Fall startete der Freund ein Spiel und du bist beigetreten.

Alle tauchen dann in dem System auf, das der erste Spieler geladen hat.

Wenn du umgekehrt ein Spiel normal startest und andere treten dir bei, dann erscheint ihr alle in deinem System.