Beton Baustoffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo liebe Community,

seit rund 2 - 3 Wochen hat mich das NMS Fieber erwischt. Jetzt ist es so das ich gern eine Basis bauen möchte.

Da ich mir die ein oder anderen Youtube Videos angeschaut habe habe ich mich für den Baustoff Beton entschieden.

Allerdings ist das nirgends zu finden auf der PS4. Ich habe die Holz- , Stein- und Legierungsbaustoffe. Die Cubes auch. Soweit so gut,

aber wo fionde ich die Betonbaustoffe. Selbst in der Anomalie kann ich die nicht finden und freischalten.

Ok ich muss zugeben mit der Story bin ich noch nicht weit. Aber die Anamalie kann ich zumindest besuchen und das erste Exo Fahrzeug ist auch im Bezitz.

• "Beton"-Bauteile gab es früher mal. Dazu Stahl und Holz. Mit einem Update wurden sie durch modernere Baustoffe ersetzt.

Wenn man einen alten Spielstand hat kann man sie weiter benutzen. Als PC-Spieler kann man sie mit dem NMSEditor wieder einfügen.

Für die PS kenne ich keinen Weg, sie wieder herzustellen.

Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann muss ich mal überlegen das ich das was ich vor hatte anders löse. Klaro ist das eine rein optische Sache aber man hat ja so seine Ideen im Kopf :)

• Also wenn es um diese optischen Grundstrukturen der Blöcke geht,

die hab ich zumindest bei der ps5 (müsstest du halt bei dir mal schauen).

Dafür musst du das Teil schon am platzieren sein und dann bei ps5 halt das touchpad drücken für die farbauswahl und da gibts unter den Farbkombinationen die 4 materialien.

Denk auch fast nicht dass ich die seperat freigeschaltet hab´, da ich selbst erst ca 100h im spiel bin.

Hoffe ich konnte helfen :)

• Was du meinst ist die Möglichkeit des Einfärbens und Strukturierens der Oberfläche bei würfelförmigen Bauteilen und z.B. Landefeldern oder Speichersignalen.

Das andere sind die Bauteile (Bodenplatte, Seitenwand, Bogen, Dach u.s.w.) in unterschiedlichen Materialien.

• Das ist ja interessant. Liest man die Antworten hier, bekommt man den Eindruck, als hätte nicht jeder Zugang zu den Betonteilen. Ich habe sie in meinem Baueditor immer unter so einem brückenartigen Symbol. Dort kann ich auf ältere Holz-, Beton- und Metallteile zurückgreifen und auch mit ihnen bauen. Geht das etwa nicht bei allen? Ich dachte die hätte man einfach nur verschoben, weil es halt auch neuere Bauteile gibt.

• Die alten Bauteile hast du nur noch mit den alten Spielständen zusätzlich.

Wenn du einen neuen Spielstand angefangen hast, seit das Update mit den neuen Bauteilen war, hast du die Alten nicht mehr, kannst sie auch nicht neu erlernen.

Ui, danke für den Hinweis. Aber sag mal, weißt du auch, wie das dann mit der Sichtbarkeit von Basen ist. Ich baue z.B. recht gerne mit den alten Metallwänden und manchmal auch mit Betonplatten, weil die so schön simpel sind. Können die dann evtl. von anderen gar nicht gesehen werden? Wäre schräg.

• In meiner Basis "Kugellager" auf GSM Beta III sind moderne und alte Baustoffe gemeinsam verbaut, (Holzfussboden auf der unteren Ebene des Abbaubereiches.

Der Spielstand wurde am 05.11.2022 erstellt und die alten Bauteile mit Hilfe des Editors hinzugefügt. Sie waren nicht erlernbar.

Ein Besuch dort sollte also Aufschluß darüber geben, ob alle Teile sichtbar sind (mit uralten Spielständen oder neueren).

Bei einem Besuch von Berenth war alles sichtbar.

Einmal editiert, zuletzt von Commander Ralph ()

• Die alten Teile sind für alle sichtbar.

(Siehe zb meine Einkaufsstraße mit Eissalon, in der ich kürzlich die Statuen versteckt habe. Sie ist ausschließlich mit den alten Teilen erbaut.)

Das ist auch der Grund, warum diese Teile für alte Spielstände weiterhin existieren. Es sollten eben keine ‚Lücken‘ bei alten Basen entstehen.

• Hey danke für deine Antwort. Wenn ich das Touchpad drücke kommt auf der PS4 zwar die Farbauswahl aber keine Materialauswahl. Zumindest nicht bei den Holz , Stein Wänden etc. Material kann ich nur z.B. bei den Lagercontainern auswählen bzw. bei alles was die Cube Strukturen angeht.

• ...diese "Textur" kann man auch auf andere Objekte "rüberfummeln".