Galaxien / Sonnensysteme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen,

habe mich hier und im Wiki mal versucht etwas schlau zu lesen.

Wie es scheint gibt es derzeit rund 255 Galaxien. Ok hab ich verstanden, dazu gibt es auch eine Liste mit Namen?

Aber wieviele Sonnensysteme hat eine Galaxie bzw gibt es da auch eine Auflistung von ?

Wenn man davon ausgeht das es 18 Quantillionen Planeten geben soll muss ja jede Galaxie sehr gross sein um alle Planeten Platz zu geben.

Oder übersehe ich etwas?

Eigentlich komme ich doch von Galaxie zu Galaxie richtig. Die nächst "kleinere" Größe ist das Sonnensystem mit den jeweligen Planeten.

Andere Größenordnungen gibt es doch nicht mehr oder? Oder haben die Anormalien auch noch zusätzlich was zu bieten?

• Es sind keine 18 Quantillionen Planeten sondern 18 Trillionen. Quantillionen gibt's nicht, siehe hier.

Die Galaxiegröße bzw. Planetenanzahl kann man sich ausrechnen:

2 hoch 64 geteilt durch 256. Auf Sonnensysteme mit 1..6 Planeten verteilt ist das immer noch verdammt viel... ;)

Die Galaxienamen und mehr dazu findest du hier.

• Danke für die Antworten das mit den Quantillionen hatte ich aus Google kopiert als ich dort nachgeschaut habe wieviele Planeten es geben soll.

Die Galaxie Namen hatte ich bereits gefunden.

Die Frage war im Prinzip ob es eine Liste mit den Sonnensysteme je Galaxie gibt.

• Die Frage war im Prinzip ob es eine Liste mit den Sonnensysteme je Galaxie gibt.

Nein. Ich will auch mal behaupten, dass selbst in der Start-Galaxie Euklid noch nicht alle Sonnensysteme entdeckt wurden.

• Ich denke, dass die Namen der Sonnensysteme genauso prozedural generiert werden, wie die Planeten-, Tier, oder Pflanzennamen.

Niemand denkt sich schließlich Millionen von Namen aus. 256 Galaxien sind ja noch überschaubar und deswegen gibt es für die auch eine Liste von Namen. Wenn es also solch eine Liste von Sonnensystemen gäbe, wäre das wohl eher eine Datenbank als eine Liste ;)

• Eine Liste der Sternsysteme pro Galaxie: wie sollte das jemals jemand aufschreiben? ;)

Die Sektoren-, System- und Planeten-/Trabantennamen (und Tiere+Pflanzen+Mineralien+Stationen usw.) werden "prozedural" (nach einer Formel oder Rechenvorschrift) synthetisch generiert.

Für den Spieler viel wichtiger ist die eindeutige Glyphenadresse pro planetarem Objekt.

Insofern sind bei der Galaxienliste nur ein paar wenige, besonders markante Systeme vermerkt (Absprungsysteme oder wo viele Basen sind).

Wenn man ein kurioses oder wertvolles Objekt gefunden hat, ist die Glyphenadresse (und ggf. noch die Koordinate auf einem Planeten) für andere Interessenten wichtig.

Als Bonus sollte man vielleicht noch den Planeten- oder Systemnamen mit angeben, wo der Reisende das Portal verlassen wird - eine Glyphe ist schnell mal vertippt und dann finden die Sucher das Objekt der Begierde nicht... ^^

• Und nochmal ein dickes Danke für eure Antworten.

Also heisst es suchen suchen suchen , was das ganze natürlich umso spannender macht.