Plötzlich sind vor Monaten von mir entdeckte Planeten wieder unbekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mal wieder gesuct und mußte feststellen das ich 5 System habe wo steht unbekannter Planeten was nciht sein kann. In diesen systemen habe ich entdeckt auf 4 davon sogar eine kleine Basis.Ich habe alle planeten erforscht sogar bei vieleien dort die Entdeckunegn hoch geladen. Wieso sind diese Planeten wieder unbekannt ich verstehe das nicht bin gerade dabei die planeten neu zu erforschen was cih shcon vor paar moanten gemahct habe.

Ist das ein Fehler ein bug oder was ist das.

Ich habe nicht die Galaxie gewechselt.

Bitte hilft mir was kann ich tun außer neu auf zu decken finde das nciht schön.

• Das kenne ich auch. Ich glaube, man muss sich das so vorstellen: Eine sehr große Anzahl an Spielerinnen und Spielern ist unterwegs und entdeckt Planeten. Die Server von NMS bzw. HG müssen all diese Informationen wuppen und speichern. Zusätzlich müssen sie die Daten der hochgeladenen Spielerbasen bereitstellen und ebenfalls die der Avatare und der Raumschiffe von allen Leuten, die gerade unterwegs sind. Ich stelle mir vor, dass das eine ganze Menge ist, was da an Daten gleichzeitig verarbeitet werden muss. Von daher wundert es mich nicht, wenn es da regelmäßig Fehler oder falsche Übertragungen gibt.

Bei mir war es z.B. immer so, dass ich mich dann auch gewundert habe und deshalb mal auf den betreffenden Planeten gelandet bin, um sie ein zweites Mal zu "entdecken". Hochladen und umbenennen ging dann aber in der Regel nicht mehr. Stattdessen wurde mir plötzlich angezeigt, dass die Planeten früher von mir entdeckt und benannt wurden.

Als Bug würde ich es daher nicht bezeichnen, sondern eher als dieselben Übertragungsschwierigkeiten, die dafür sorgen, dass manche WhatsApp länger dauert als eine andere, dass manche Mail mal im Nirvana landet, dass ein Patch für NMS beim Runterladen bisweilen die Geschwindigkeit ändert usw.

Eigentlich finde ich es ganz schön, dass auch in der digitalen Welt nicht alles perfekt funktioniert.

• Ich glaube die Ursache liegt woanders, In den Savegame-Dateien wird nur eine feste Anzahl Entdeckungen mitgenommen (Planeten, Fauna, Flora usw.). Kommen weitere dazu, werden ältere entfernt und beim Aufruf von "Entdeckungen" nicht mehr angezeigt - allerdings nicht auf den Servern von HG! Landet man also auf solchen Planeten wird dann doch gesagt schon von dir entdeckt, auch gibt's dann keine Naniten mehr für Scan's.

Das gilt ebenso für Teleports zu Stationen, auch deren Anzahl scheint begrenzt zu sein.

• Offizieller Beitrag

[Ich hab deinen Frage-Thread von 'Diskussionen' hierher verschoben. Das Unterforum 'Diskussionen' ist diskussionswürdigen Themen von allgemeinem Interesse vorbehalten und keine Sammelkategorie... Außerdem hab ich den Titel im Sinne der Lesbarkeit und Verständlichkeit leicht überarbeitet.😀]

• Wurde das mittlerweile behoben das Problem. Das ständig Planeten und alles entdeckte wie Tiere, Pflanzen wieder neu scannen muß. Kaum gehe ich in ein neues System und auf ein Planet ist wieder ein 0planet unbekannt den ich komplett erforscht habe.Das macht wirklich so keinen spass jedesmal neu auf zu decken.

Ich möchte nicht das ein andere Spieler in ein erforschten System was mir gehört ein Planeten beansprucht weil er ihn entdeckt hat.

• Keine Antwort darauf es ist nicht schön jedesmal neu zu erkunden die planeten die man schon hatte. Da muß mal was gemacht werden.

• Ist mir auch schon öfters passiert, aber um ehrlich zu sein, war es mir kurz danach sch***egal, stell dir die Menge an Sxstemen, Planeten und Monden vor, die es alleine in der Euklid gibt und multipliziere es noch mal mit 256 anderen Galaxien. Das da mal Daten bereinigt werden, verloren gehen oder ggf. nicht übertragen werden, kann passieren...

Das Spiel ist eh im ständigen Wandel und irgendwas muss mal drunter leiden, mag nicht schön sein, aber man (Hello Games) kann es nicht immer jedem recht machen, besonders nach 7 Jahren regelmäßigen kostenlosen Updates und viel neuem Content.

Ist nicht böse gemeint Gamer 80000 , mir gefällt auch nicht jede Änderung im Spiel, aber bisher habe ich mich (fast) an alles gewöhnt. ;) :D

• Wurde das mittlerweile behoben das Problem. Das ständig Planeten und alles entdeckte wie Tiere, Pflanzen wieder neu scannen muß. Kaum gehe ich in ein neues System und auf ein Planet ist wieder ein 0planet unbekannt den ich komplett erforscht habe.Das macht wirklich so keinen spass jedesmal neu auf zu decken.

Ich möchte nicht das ein andere Spieler in ein erforschten System was mir gehört ein Planeten beansprucht weil er ihn entdeckt hat.

Es kann sein, dass es hier gar kein Problem gibt, dass von HG aus behoben werden müsste. Es kommt ab und zu vor, dass dein PC die Verbindung zu HG unterbricht. Dann kommt man in ein längst besuchtes System, das einem als neu angezeigt wird. Man kann das evtl. während des Spiels merken, wenn einem angezeigt wird, dass man die Verbindung zu den Entdeckerdiensten verloren hat.

Das kann viele Gründe haben. Einer davon ist nicht selten, dass die eigene Firewall nach einem Upgrade plötzlich wichtige Verbindungen von NMS ins Internet blockiert. Das solltest du mal checken und ggf. einige Einstellungen ändern. Dann werden dir vielleicht auch die längst entdeckten Planeten wieder als solche angezeigt.

• Schade keine Hilfe.

Ich weiß nicht was du von uns oder diesem Forum erwartest? Dieses großartige Forum ist ein privat finanziertes Fan-Forum für No Mans Sky und nicht die deutsche Vertretung von Hello Games. Du kannst hier gerne um Rat und Hilfe bitten, zu vielen Themen kann die Schwarmintelligenz hier auch helfen, aber zu Hello Games interne Dinge können wir nicht viel sagen oder nur mutmaßen, da wir hier nicht Hello Games sind.

Wenn du einen Fehler oder Bug vermutest oder den Entwicklern einen Verbesserungvorschlag machen möchtest, wende dich bitte direkt an Hello Games, für weitere Fragen, ob zu möglichen Fehlern oder Tricks und Tipps zum Game, helfen wir gerne wenn möglich weiter. :)

• Es kann aber nicht sein wenn ich in einem neu entdckten system bin und ein Planet lande und auskundschafte. Geht komsicherweise ein planet oder ein System nicht als erforscht obwohl ich der besitzer des system bin. Selbst wenn dort ein Basis von mir vorhanden ist auch wenn es nur eine kleine ist für ressorssen abbau trotdzem gltdieser Planet als nicht entdeckt.

• Moin

Man kann in diesem Spiel keine Planeten "besitzen", da hast du irgend etwas falsch verstanden. Natürlich kannst du überall eine Basis errichten, auch mehrere auf einem Planeten, aber dadurch gehört dir der Planet nicht. Jeder andere Spieler kann in deiner Nachbarschaft eine eigene Basis errichten.

Was das verschwinden von Entdeckungen angeht, so ist das ein altbekanntes Problem. Wenn du mal ein paar Tage in einer anderen Galaxis verbringst, sind sogar alle Entdeckungen in der vorigen Galaxie gelöscht.

Da habe ich auch ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut, als mir das zum ersten mal passiert ist und ich nicht mal mehr die Tiere auf meinem Heimatplaneten kannte. ^^

Gruß

Stein

Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!