Mission: Unsichtbare Wagnisse / Vermisste Person finden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Tag zusammen,

ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

Nach ca. 40 Std Spielzeit mit NMS soll ich meine Beziehungen zu den Gek verbessern. Dazu wird mir geraten in einer Raumstation beim Missionsagenten eine Gek-Mission anzunehmen.

Ich nehme die oben im Titel beschriebe Gek-Mission an. Ist auch die einzige Gek-Mission.

Es ist eine Mission der Stufe 1 mit einer Belohnung von 311 Nanits und einem Gek-Ansehen von +1

Auftrag: Die vermisste Person finden und diese überreden nach Hause zurückzukehren.

Die vermisste Person wird mit einem "Fragezeichen" markiert.

Beim erreichen des Fragezeichen auf Planet X ist aber keine Person zu sehen. Das "Fragezeichen" befindet sich eigentlich im inneren des dort gestrandeten Raumschiffes. Habe das gestrandete Raumschiff startklar gemacht und an eine andere Posotion versetzt. Eventl. Kapseln und sonstiges wurde ebengfalls genauestens untersucht. Umgraben des Erdreiches usw. hat alles nichts gebracht. Diese Mission vorzeitig beenden und neu beim Missionsagenten buchen bleibt beim selbigen Ergebniss.

Wo ist diese Person? Die Mission heißt ja "Unsichtbare Wagnisse". Bestrifft die Unsichtbarkeit die Person, dann ist diese Mission nicht lösbar. Was auch bedeutet, dass die entsprechende primäre Mission nicht weiter spielbar ist.

Gespielt wird mit PS 5

NMS wird stets online gespielt, aber ohne Multiplayer.

Momentane Version was auch die aktuellste sein sollte: 4.022.000

Da ich mich als Neuling in den Weiten von NMS sehe, so bitte ich um Nachsicht, falls ich zu meinen Problem eine Kleinigkeit übersehen habe.

Für jede Hilfe danke ich im Voraus und wünsche euch ein gute Zeit.

Grüße

Sol4

• Wie sich das mit der Mission und der unsichtbaren Person verhält kann ich nicht beantworten.

Aber das Ansehen bei den Geks kannst du in jeder beliebigen Raumstation machen, es muss nicht diese bestimmte RS sein. Hauptsache du nimmst eine Mission an die das Gek Ansehen verbessert, auch wenn es in einem Korvax System ist. Also mal RS wechseln und diese Aufgabe mit dem Unsichbaren links liegen lassen.

Weiterhin kannst du auch dich auf einen Handelposten auf einem Gek Planeten begeben, dort bei den ankommenden Raumschiffen dir diese Gek-Relikte kaufen und sie dann auf dem Handelsposten gleich einem Gek schenken. Das erhöht dein Ansehen auch um jeweils +1.

Soweit zu der Ansehens Verbesserung. Vielleicht hat ja noch wer einen Tip zur Mission selber.

• Du musst nicht unbedingt diese eine Mission absolvieren, wenn die irgendwie verbugt ist. Jede Gek-Mission geht.

Warpe in eine deiner bereits besuchten Gek-Systeme und versuche es dort.

Oder warpe in ein neues Gek-System.

Edit: zu langsam. ;)

• So weit ich mich erinnere, muss man 2 oder 3 Pkt. bei den Gek verbessern.

Allerdings kann das auch schon lange her sein, denn ich mache sehr ungern neue Chars. Weshalb ich auch keine einzige Expedition gemacht habe. Ich war nie mehr als 5 Stunden drinnen.

Bin zwar absolut an den Quests interessiert, aber nicht an ständige Neuanfänge. Dafür ist das alles doch zu sehr auf 100te Stunden gebaut.

• Danke für die Antworten. Ging ja ziemlich flott.

Ich muss das Ansehen bei den Gek noch um +1 erhöhen, damit der eine oder andere Gek überhaupt noch mit mir spricht. Die Idee von "Fratzegeballer" ging mir auch schon durch den Kopf. Werde aber erstmal so wie lt. "gerif" in ein anderes Gek-System fliegen und beim dortigen Missionsagent mein Glück probieren. Sollte dies nicht klappen, werde ich mich nochmal hier melden und zwischenzeitlich nach "Fratzgeballer" vorgehen.

Trotz des Nichtabschließen der Mission war immer die Möglichkeit gegeben, dass fremde Raumschiff sich anzueignen und dieses für ca. 2. Mio Units in der nächsten Raumbase zu verschrotten.

Noch einen angenehmen Abend.

• Es gibt auch schön Ansehenspunkte, wenn man in einem Gek/Korvax/Vy'keen-System den verfallenen Frachter erledigt und Crewliste + Captain's Log beim "Gesandten" (also zwischen Kartenhändler und Missionsagent) abgibt. Ich meine +2 für die Liste und +3 für das Log.

Verfallene Frachter - falls Du noch keinen gemacht hast - nur mit gut ausgebauter Waffe und gutem Kälteschutz (incl. Dioxitvorrat) betreten und es gilt dort "in der Ruhe liegt die Kraft"!

• ... und es gilt dort "in der Ruhe liegt die Kraft"!

Das ist ja kein Problem in so einem Frachter. Für einen Anfänger herrscht da meist schon nach kurzer Zeit Grabesstille.

Gruß

Stein

Angriff, grah! Angriff! Verbrenne ihre Geschwüre der Bösartigkeit und

Sünde! Lass sie wissen, daß dieser Himmel nur uns allein gehört!

• Auch nach dem gestrigen Update auf Version 4.023.000 lässt sich die besagte Mission nicht erfolgreich abschließen.

Das Ansehen hat sich mit Wissenssteine ( glaube nennt sich so) um +1 erhöht. Damit ist die Sache erledigt. Die Hauptmission lässt sich nun weiter spielen.

Danke für eure Hinweise.

Wünsche euch noch einen erfolgreichen Tag.

• Auch nach dem gestrigen Update auf Version 4.023.000 lässt sich die besagte Mission nicht erfolgreich abschließen.

Das Ansehen hat sich mit Wissenssteine ( glaube nennt sich so) um +1 erhöht. Damit ist die Sache erledigt. Die Hauptmission lässt sich nun weiter spielen.

Danke für eure Hinweise.

Wünsche euch noch einen erfolgreichen Tag.

Bei mir tritt das Problem mit den Missionen auch öfter auf. Ich mache die nicht mehr, suche mir dann in einer anderen Station eine andere aus.