Fehlende PVP Einstellungen (PS5)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Alle anderen Missionen machten bisher keine Probleme.

Doch ein kleines Anliegen habe ich noch, passt zwar nicht hier rein, möchte aber kein neues Thema eröffnen.

Habe NMS vor Monaten auf einem "Win 10 PC" gespielt bevor ich kürzlich auf die PS5 umgestiegen bin.

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der PC-Version die Möglichkeit bestand, unter "Netzwerk" die Einstellung "PvP" sich nach belieben verändern ließ. Und dies auch bei einem bereits bestehenden Spielstand.

Diese Einstellung vermisse ich bei der PS5-Version unter Netzwerk von NMS gänzlich.

Auch unter anderen Rubriken der Einstellungen bin ich nicht fündig geworden.

Heisst die dort anders?

Kann ich nun als Opfer ausgewählt werden?

Wenn ja, dann müsste ich den On-Line Status auf der PS5 deaktivieren.

Für Antworten danke ich im Voraus.

Schöne Abendstunden wünscht euch

Sol4

• Offizieller Beitrag

Doch ein kleines Anliegen habe ich noch, passt zwar nicht hier rein, möchte aber kein neues Thema eröffnen.

Sol4

Bitte nicht! - Bitte eröffne nächstes Mal einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum, wenn du Fragen hast, die nicht zum bisherigen Thema passen, statt sie einfach irgendwo anzuhängen.😀 Sammelthreads sind hier im Forum nicht gern gesehen, da die behandelten Fragen für andere, die vielleicht ähnliche Probleme haben, praktisch unauffindbar sind.

[Hab aus deinem Post einen separaten Thread gemacht. Titel und Einleitungspost kannst du gerne anpassen. Sind ja deine. Also bitte hier weiter... 😉]

• Ich könnte wetten, dass ich schon Videos von PS-Spielern gesehen habe, wo sie genau das geändert haben.
    Würde mich jetzt schon sehr verwundern, dass das an der PS nicht gehen sollte, oder liebe PS-Spieler?

• Du kannst PVP ausstellen. Ist in der Rubrik Netzwerkseinstellungen. Müsste weder direkt PVP stehen oder Schaden durch Spieler. Ist die 4 oder 5 Einstellungsmöglichkeit in der Rubrik.

Kann erst heut Nachmittag einen Screenshot davon machen.

See you Space Cowboy

• Folgende Einstellungen sind unter "Netzwerk" möglich:

1.) Multiplayer

2.) Sprach-Chat

3.) Sprache zu Text

4.) Text übersetzen

5.) Cross-Plattform

Dann gibts noch eine Freundesliste.

Und das wars dann unter Netzwerk.

Schau mir heute noch die PC-Version an.

Dort gab es auf alle Fälle wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten unter "Netzwerk"

gerif

Wette lieber nicht. Hab da schon wie ein Weltmeister gegoogled und nichts dazu gefunden.

Wünsche euch noch einen angenehmen Donnerstag.

• Da gibt es noch deutlich mehr. Wie gesagt PVP Einstellungen, Sichtbarkeit gegenüber anderen Spielern usw.

Mach mal bitte ein Screenshot vom Menü.

Ich bin erst gegen 16 Uhr online. Aber ich weis das es da mehr gibt.

Edit:

Müsste so aus sehen. Hab ich aus dem Internet.

Die vierte Option ist für den Schaden im Multiplayer.

See you Space Cowboy

2 Mal editiert, zuletzt von Professor_Nazgul ()

• Du siehst möglicherweise bei den Optionen beim Spielstart nach. Dort gibt es deutlich weniger Optionen, allerdings auch am PC.

Starte mal einen Spielstand und rufe dort Einstellungen/Netzwerk auf. :/

• So ich hab jetzt mal nachgeschaut und es ist so wie gerif sagt. Du schaust im falschen Menü. Also besser gesagt schaust du im Menü im Startbildschirm.

So sieht es aus wenn man noch keinen Spielstand geladen hat, also im Startbildschirm unter Optionen geht.

Und so sieht es aus wenn man ein Spielstand lädt und dann unter Optionen in den Netzwerkeinstellungen schaut.

Du Sol4 musst also dein Spielstand laden und dort kannst du den PVP ausstellen und noch weitere Sachen Einstellen wie es dir beliebt.

See you Space Cowboy

• An den Units ist zu sehen, dass es sich um einem bereits gespielten Speicherstand handelt.

Es handelt sich um ein NMS nur für PS5. Möglicherweise mit weniger Optionen im Netzwerk für PS5

Man kann auch NMS für PS4 auf PS5 spielen. Nur habe ich die PS4 Version von NMS nicht.

Noch anzumerken wäre, dass sich meine PS5 nach dem Einschalten stets im Online-Modus befindet.

Automatische Updates werden am System bzw. an NMS usw. durchgeführt.

Daran kann es also auch nicht liegen.

Schwierigkeitsgrad ist auf "Normal"

Eure Screens zeigen das gleiche Bild wie bei meiner PC-Version.

Dort befinden sich ebenfalls unter Netzwerk 13 Einstellmöglichkeiten.

Danke für eure Mühe.

Sehr eigenartig das Ganze. Vielleicht hat noch wer eine Idee.

Grüße an alle Forenmitglieder

• Endlich die Lösung gefunden.

Die Lösung heißt: "PlayStation Plus"

Als Abo für 59,99 Euro jährlich oder 8,99 Euro monatlich.

Gilt auch für PS4.

Und dies gilt für ALLE Multiplayerspiele bei PS4 und 5 ohne Ausnahme.

Hat also nichts mit NUR "NMS" zu tun.

Bin ja noch relativ neu mit der PS5 unterwegs und die 4er hatte ich nicht.

Für die PC-Version, egal ob Steam oder vom Microsoft-Store, gilt dies nicht.

Dort sind alle Features für Multiplayer zugänglich ohne Zusatzkosten.

Obwohl meine PS5 stets online war und auch die Einstellung für Multiplayer auf "Aktiviert" stand, so befand ich mich als menschlicher Spieler alleine in den großen Weiten des Universum.

Komisches Gefühl hatte ich immer in der Weltraum-Anomalie. Außer Aliens gabs dorten nichts. In der PC-Version bin ich dort von menschlichen Spielern regelrecht überrannt worden.

Es gibt ja bei NMS eigentlich 2 Multiplayer.

EIn bisschen Multiplayer bei der man in den allerseltesten Fällen auf menschliche Spieler trifft oder öfter in der Anomalie und dann noch der Multiplayer mit Freunde/Gruppen und ähliches was den echten Multiplayer ausmacht.

Kauf ich das Abo, dann habe ich unter Netzwerk die Möglichkeit den "PvP"-Modus anzupassen.

In der PC-Version lässt sich zu Beginn der Multiplayer-Bereich öffnen, klickt man dies bei der PS5 an, wird man sofort zum obengenannten Abo umgeleitet.

Damit ist die Sache für mich erledigt und ob ich das obenstehende Abo in irgendeiner Form kaufe, steht noch in den Sternen.

Gruß

Sol4

• Offizieller Beitrag

Prima, das fehlende PSplus-Abo - ein Klassiker. Hätten wir eigentlich drauf kommen sollen. Wobei die Tatsache, dass das fehlende Abo auch die Menüs im Spiel reduziert, mir zumindest neu ist. Interessant - danke für den Hinweis. Immerhin... das Phänomen ist geklärt. Ich schließe dann hier.

[Thema etwas präzisiert - closed]