Geborgene Fregattenmodule (schon wieder)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen.


    Ich hab die letzten Tage mal wieder NMS gesuchtet, bin mit den Missionen durch, hab die Basis Missionen gemacht und auch die für die Nautilus. Nun wollte ich die Base auf dem Frachter ausbauen und brauche dafür Fregattenmodule.


    Ich hab also im Netz gesucht wie man die bekommt, da ich bisher nur drei Stück hatte.


    - Abgestürzte Frachter durchsuchen

    - NPC Frachter angreifen

    - NPC Frachter in Piratensystemen angreifen

    - Koordinaten vom Schrotthändler kaufen und den defekten Frachter durchsuchen.


    Gestern hab ich vier Stunden lang abwechselnd alles von der Liste gemacht und EIN Modul bekommen. Das war in einem defekten Frachter. Die kosten also pro Stück mehrere Millionen und werden immer teurer.


    War das immer schon so ein Grind? Ich weis noch vor ein Paar Jahren hatte ich den Frachter komplett ausgebaut ohne ewiges suchen.


    Bei Angriffen von NPC Frachtern bekomme ich gar nichts, auch wenn ich die Begleitschiffe dazu abschieße was ja Rufverlust bringt. Ok, das gestohlene Zeug lässt sich gut verkaufen aber das wars dann auch.



    Wo bekomme ich effektiv die Fregattenmodule her um mir die Basis auf dem Frachter auszubauen und dem seine Warptechnologie zu installieren? Ich wäre auch mit einem Mod zufrieden der die Dropchance etwas erhöht, aber dazu hab ich auch nichts gefunden. Zumindest nichts, mit dem das Spiel dann noch starten will.

  • Es fehlen in der Aufstellung die Fregattenmissionen:

    Speziell die Industriemissionen werfen sporadisch Fregattenmodule ab.

    Nicht berauschend oft, aber immer wieder, falls man seine Fregatten regelmäßig losschickt.

    Nichts für die aktive Suche danach, aber das Thema erledigt sich damit so nebenbei.

  • Bei den Missionen auf der Raumstation sind auch immer mal welche mit Fregattenmodul als Belohnung...im Nexus gibts bestimmt auch welche.

    ...da ich sie jetzt natürlich nicht mehr so brauche, bringen meine Fregatten regelmäßig welche mit...abgeben kann ich sie aber nicht, da Switch != Multiplayer. ;)

    Die Ausbeute an Fregattenmodulen auf verfallenen Frachtern ist sehr zufällig. Manchmal geht man mit 3 Stück und oft mit gar keinem vom selben Frachter.


    Fremde Frachter habe ich nie attackiert, das war aber früher der gängige Weg an größere Mengen Fregattenmodule zu kommen.

  • Ich erinnere mich noch dran, als es hieß, "man weiß nicht wohin mit seinen Units".


    Als diese Diskussion mal wieder auftrat, gab es ein Update, wo man dann die verfallenen Frachter finden konnte. 5 Mio. für die ersten Koordinaten und dann immer mehr. So konnte man seine Units los werden ... es sei denn, man steckte das Item in die pers. Raffinerie. Diese Glitch wurde aber gefixt, so wie ich weiß.


    Sinnvoll ist es hier halt wirklich, wenn du dir einen verfallenen Frachter suchst, der 250Lj. Warp Module abwirft. So bekommst du am Ende auch zumindest ein gutes "S"-Modul einer beliebigen Frachtertechnologie. Zusätzlich auch Fregattenmodule, wenn das Glück dir hold ist.

    Also schlägst du mit einer Klappe 2 Fliegen. Oder nur eine, wenn du am Ende auf jeden Fall das "S"-Modul holst.


    Ich hatte dazu immer jenen Frachter gegrindet, da er harmlose Gegner hat.

    Allerdings bin ich dort auch zwischen 0 und 5 Fregattenmodulen raus gekommen. Wobei 0 nur in den aller seltensten Fällen vor kam. Aber halt alles ... restlos immer ALLE Kisten durchsucht.

    Durch ein sicheres "S"-Modul sind die Millionen dann nicht zum Fenster raus geworfen. Es sei denn, du hast schon alles auf "S".


    Am Ende hast du immer die Qual der Wahl, was man nun als erstes frei schaltet vom Frachter ... aber willst ja Warp.



    Wenn du nach einem Mod suchst ... dann kannst du auch den Editor nehmen. Ist (fast) das Gleiche.

  • Wenn man die Koordinaten vom Schrotthändler hat, um einen verfallenen Frachter im All zu lokalisieren, kann man ihn immer wieder verwenden. Dazu packt man ihn nach der Aktivierung in die persönliche Raffinerie im Anzuginventar. Da ist er dann nach erfolgreicher Mission immer noch und kann wieder benutzt werden.

    Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

  • Jaaa - die Deponie des Notsignal-Scanners in der persönlichen Raffinerie nach erfolgreicher Herbeirufung eines verfallenen Frachters funktioniert immer noch. Nach Beendigung des verfallenen Frachters kann man sie wieder auspacken und aufs neue benutzen. Spart Millionen Units beim Schrotthändler auf den Raumstationen...

  • Ich will ja jetzt nicht sofort alles auf Maximum haben, aber zumindest mal den Frachtteleporter und die Warpantriebe für die verschiedenen Systeme. Der Rest kommt dann schon :).


    Gestern hab ich noch ein Paar Missionen gemacht bei denen es Frachterweiterungen fürs Schiff und Multitool Erweiterungen gab, die Module sind mir aber nicht untergekommen. Ich hab in 10 Sternensystemen gesucht bis ich dann am Zentrum war um in eine neue Galaxie zu springen. Dabei hab ich auch noch ein Paar Frachter überfallen, wieder nichts.


    Mal schauen, wie es in der neuen Galaxie wird.

  • Wenn du willst, sag bescheid. Ich kann dir heute Nachmittag welche geben.

  • Geht's um Upgrademodule oder um die Frachterschotts oder wie die heißen um Lagerplätze freizuschalten?


    Die Schotts gibt's zur Genüge von Fregattenmissionen.


    Für Upgrademodule hab ich n System, wo es auf verfallen Frachtern garantiert n S-Upgrade gibt.

    Kostet halt Units + die Zeit den Frachter zu durchsuchen. Coords muss ich gleich eben nachschauen.


    Euclid:


    :glyphe-1: :glyphe-0: :glyphe-D: :glyphe-3: :glyphe-F: :glyphe-B: :glyphe-E: :glyphe-0: :glyphe-3: :glyphe-9: :glyphe-5: :glyphe-7:

    Einmal editiert, zuletzt von Muellski () aus folgendem Grund: edit: Glyphen Frachter S- Klasse System

  • Danke, aber es geht um die Technologiemodule für den Frachter, mit denen man Teile zum bauen freischaltet oder die Warpantriebe für grüne und blaue Systeme.


    Ich hab heut drei bei Nexusmissionen bekommen und eines beim Angriff auf einen Frachter. Da ich zum freischalten von allem immer noch über 80 brauche wird sich das wohl ein wenig ziehen.

  • die Module sind mir aber nicht untergekommen.

    Hat jetzt auch ein paar Raumstationen "gedauert", aber dann hier beim Agenten:

    ...die Buddelaufträge mache ich ganz gerne, man kommt bißchen rum und weiß auch mal was mit Mordit anzufangen.

    Und wenn man will, klaut man bei der Gelegenheit noch einen Gravitinoball und hat gleich ein kleines Sparring mit den Wächtern am Hals! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe12 ()

  • Sparring hatte ich heute genug, im Nexus gab es drei Missionen hintereinander, bei denen man einen Wächterturm stilllegen sollte. Da kommen ja 6 Wellen. Was bei der dritten Mission die anderen beiden in der Gruppe getrieben haben weis ich nicht, die waren auf dem falschen Planeten und einer kam erst in der letzten Welle hinzu. Auf dem Planeten gab es nichts besonderes, ich bin dann dort auch hin um zu sehen, was da so interessant war.


    Ich spiel jetzt eh noch ein wenig und schau mal ob ich noch ein Paar von den Dingern abgreifen kann.

  • Super Tipp. Funktioniert. Danke. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    20 Years ago we had Johnny Cash,

    Bob Hope and Steve Jobs.

    Now we have No Cash, No Hope and No Jobs.

    PLEASE

    Don't let Kevin BACON die.

  • Mal was Anderes:

    Ich bekomme keine Fregatten-Missionen mit mehr als 3 Sternen angeboten.

    Dabei habe ich 29 Fregatten: 14xS, 7xA, 4xB und 4xC.

    Trotzdem kommt da nichts.

    Irgend eine Idee, woran das liegen könnte?

    :/

    20 Years ago we had Johnny Cash,

    Bob Hope and Steve Jobs.

    Now we have No Cash, No Hope and No Jobs.

    PLEASE

    Don't let Kevin BACON die.