Mehrere kleine Fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hi zusammen!


    Nach einer Weile mit dem neuen Spielstand nach ein Paar Jahren Pause bin ich nun an dem Punkt an dem ich bei einigen Kleinigkeiten Hilfe benötige. Es hat sich ja doch viel geändert.


    1.: Wächterschiffe


    Ich hab im All etwas Radau gemacht bis ein Großkampfschiff kam, das abgeschossen und hab dann mit dem erhaltenen Item (Name fällt mir gerade nicht ein) ein abgestürztes Schiff ausgemacht. Das hab ich repariert und auf dem Frachter geparkt. Nun die Frage: Gibt es dafür auch spezielle Technologien zu finden? Wenn ja, wie? Wenn ich den Prozess wiederhole lande ich nur bei einem neuen Wächterschiff. Das kann man zwar sehr teuer verschrotten, Technologie für das erst kommt aber nicht raus.


    2.: Das liebe Geld


    Ich hab mittlerweile eine große Goldmine und eine mit aktiviertem Indium. Leider sind die Verkaufspreise überall dermaßen im Keller, dass die Minen nichts bringen. Ich springe schon seit 2 Tagen mit dem Frachter Richtung Südpol der Galaxie und hab bestimmt schon 50 Systeme mit verschiedensten Wirtschaftsformen besucht, aber überall ist der Goldpreis bei -5 bis -15%. Ich verschenke das Zeug doch nicht :). Gibt es einen Tipp, wie man da an ein gutes System kommt?


    3.: Savegame-Editor


    Ich hab ein wenig mit dem Savegame-Editor gespielt und mir in den Lagercontainern die letzte Reihe Lagerplatz freigeschaltet. Die kann ich auch mit Materialien füllen, wenn ich diese im Inventar schnell in den Container schiebe. Die sind dann auch in den neuen Lagerplätzen, aber diese sind immer noch grau und ich kann mit den Materialien nicht mehr interagieren. Diese muss ich dann im Editor rausschieben. Ich hab die Lagerplätze nun wieder deaktiviert, aber komisch ist das schon. Hab ich im Editor was falsch gemacht?


    4.: Hyperraum-Navigationssignale


    Was ist das? Die tauchen öfter mal auf wenn ich im Impuls bin und geben nur eine kryptische Botschaft aus Zahlen und Buchstaben aus. Kann man damit etwas anfangen?


    5.: GekNip


    Ich baue Nip Nip Knospen an, finde aber keine Möglichkeit diese zu Geknip zu verarbeiten. Wo bekommt man das Rezept dafür?


    6.: SSV Normandy


    Ich hab alle Expeditionen verpasst und weis darum, dass ich die Belohnungen auf normalem Weg nicht mehr bekomme. Da ich aber großer Mass Effect Fan bin wollte ich die Normandy als Fregatte haben. Dafür gibts ja den Savegame-Editor :) Ich kann sie in der Anomalie beanspruchen und auch auf Missionen schicken, sehe das Schiff aber nicht neben meinem Frachter im All schweben. Auch nicht nach einem Sprung. Ist das ein Bug?


    Bonusfrage:


    Da ich ja gerade Richtung Süden springe: Weis jemand wie "dick" die Galaxie ist? Ich hab bestimmt schon 60.000 Lichtjahre hinter mir und sie will nicht aufhören.



    So, das wars erst mal. Ich hoffe ihr könnt das ein oder andere beantworten :)

  • zu 1 - Wächterschiffe
    Gibt (bisher) nur die standard Technologie, wie bei den anderen Raumschiffen auch.


    zu 3 - Save Game Editor

    Ich habe auch alles frei geschaltet.

    Man kommt an die letzte Reihe dran, wenn man direkt den Container auswählt. Also wenn man vor ihm steht.

    Man kommt NICHT an das Zeug in der letzten Reihe, wenn man den Lagercontainer über den Frachter auswählt.


    zu 5 - GekNip

    kann man nicht herstellen


    Bonusantwort

    Galaxien sind etwa 1,6 Mio. Lj im Durchmesser.

    In deiner Warpkarte kannst du die Entfernung zum Zentrum unter der kleinen Galaxieübersicht in der linken oberen Ecke sehen. mit 60.000 Lj bist du noch nicht weit gekommen.

  • 2.

    Units verdient man ja quasi nebenbei. Es gibt einige Handelsgüter mit hohem Wert die man herstellen kann.

    Fix geht es auch durch einsammeln und verschrotten von Wächterschiffen. Ca. 30 bis 60 Mio. pro Schiff. Dabei fallen auch ab und zu Lagererweiterungen und Upgrades an. Letztere können dann für Nanit verkauft werden.

    Dazu macht Kleinvieh ja auch Mist. Scanner ausbauen und Tiere, Pflanzen sowie Mineralien Scannen. Bei guten Scannermodulen kommen schon mal 260k für ein Tier aufs Konto. Fregattenmissionen, Fraktionsmissionen etc. Summiert sich alles...


    4.

    Die Navigationssignale geben zufällige Portalkoordinaten zu Systemen an. Man muss die Zahlencodes in Portalsymbole konvertieren.

    Dafür gibt es Tools bzw Webseiten.


    Bonus.

    Beim Eintritt in eine Galaxie ist man +700.000 Lichtjahre vom Zentrum entfernt.

    Wie Fratzegeballer schon schrieb, steht oben links auf der Galaxiekarte die restliche Entfernung zum Zentrum.

  • Ich meinte nicht wie weit es zum Zentrum ist (steht ja oben), sondern wie dick die Scheibe ist wenn man sie vertikal durchquert :). Hat sich aber eh erledigt, ich bin grad im Süden angekommen. Dort sind zwar noch Sterne, diese sind aber nicht anwählbar. Das ist wohl nur eine Texturtapete. Schade, ich wäre gerne auch visuell ans "Ende" geflogen.


    Wie man Units verdient weis ich, ich wollte nur wissen wie ich mein Gold gut verkauft bekomme. Mittlerweile hab ich ein System mit +1% gefunden. Jedoch nur auf der Station bzw. den dort gelandeten Schiffen. Die Piloten an Handelsaußenposten zahlen weiterhin -12%.

    Die Goldmine wirft eh lange nicht so viel Gewinn ab wie ich mit Giftbeuteln, scannen und Raumschiffe verschrotten mache. Das beste zum Geld verdienen ist meiner Meinung nach im Moment Frachter in Piratensystemen anzugreifen. Da komm immer welche nach und mit 10-15 Minuten Arbeit mache ich um die 20 Millionen, wenn ich das Schmuggelgut in einem benachbarten System verkaufe.


    Wenn ich den Frachtcontainer direkt anwähle, also davor stehe, kann ich auch nicht auf das im Editor freigeschaltete Lagerfach zugreifen. Ist wohl ein Bug.


    Eine Frage hätte ich noch:


    Kennt zufällig jemand einen funktionierenden Mod, mit dem man das Inventar sortieren kann? Mich nervt die ewige Sucherei langsam gewaltig. Jedes billige 0815 Spiel hat so eine Funktion, wieso NMS nach vielen Jahren immer noch nicht?

    • Offizieller Beitrag

    eldiablo85

    Sammelfragenthreads sind hier nicht gern gesehen, weil sie für andere mit ähnlichen Problemen nicht auffindbar sind. Bitte stelle deine Fragen einzeln und im passenden Unterforum!

    Entsprechend schließe ich hier.


    [verschoben von 'Diskussionen' nach 'Sonstiges' und closed]