Gleiches Schiff mehrmals im Geschwader geht nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo!

Ich hatte gestern Abend versucht durch den Tausch-Trick zweimal das selbe Raumschiff in mein Geschwader zu bekommen. Ich habe also geschaut, welcher Pilot gute Werte hat, mit diesem dann das Raumschiff getauscht und zurückgerannt. Davon abgesehen, dass der Pilot dann anders hieß, war der Menüpunkt um diesen ins Geschwader einzuladen nicht mehr vorhanden. Ist das richtig so?

Grüße

• Hallo!

Ich hatte gestern Abend versucht durch den Tausch-Trick zweimal das selbe Raumschiff in mein Geschwader zu bekommen. Ich habe also geschaut, welcher Pilot gute Werte hat, mit diesem dann das Raumschiff getauscht und zurückgerannt. Davon abgesehen, dass der Pilot dann anders hieß, war der Menüpunkt um diesen ins Geschwader einzuladen nicht mehr vorhanden. Ist das richtig so?

Grüße

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man im selben System das einmal gewählte Schiff nur einmal für's Geschwader anheuern. Will man das Geschwader z. B. nur mit gleichartigen Schiffen zusammenstellen, muss man sich diese Schiffe in immer unterschiedlichen Systemen suchen.

• Wenn ich mich richtig erinnere, kann man im selben System das einmal gewählte Schiff nur einmal für's Geschwader anheuern. Will man das Geschwader z. B. nur mit gleichartigen Schiffen zusammenstellen, muss man sich diese Schiffe in immer unterschiedlichen Systemen suchen.

Danke! Das wird aber wahrscheinlich eine Mammut-Aufgabe, das gleiche Schiff in einem anderen System zu finden.

• Du kannst dir ein Schiff öfters in Geschwader holen:

Wenn du es in dem Ursprungssystem schon in den Geschwader geholt hast, dann musst du es dir selber kaufen und damit in ein anderes System fliegen. Dort tauscht du es mit einem beliebigen Piloten in ein anderes Schiff um. Dieser Pilot hat nun dein "Wunschschiff" fürs Geschwader. Nun musst du schnell zu dem Piloten, da er nun dort steht, wo dein "Wunschschiff" ist und diesen in dein Geschwader übernehmen.

Somit kannst du 4x das gleiche Raumschiff in dein Geschwader nehmen.

Wichtig:

Immer in einem anderen System tauschen.

• Wichtig:

Immer in einem anderen System tauschen.

Habe dies gestern Abend noch einmal probiert, aber klappt leider nicht. Merkwürdig ist auch, dass egal in welches System ich auch wechsele, der Pilot immer wieder ein Vy'keen Fähnrich wird. Ich glaube so langsam, dass dem das Schiff so gut gefällt, dass er mich verfolgt. X/

• Habe das eben noch mal getestet.

In einem Korvax System den Ball-Hauler ins Geschwader genommen.

Danach einen weiteren gekauft und mit einem anderen Korvax getauscht.

Dieser Korvax wurde namentlich zu dem Korvax, wie der, von dem ich das Schiff kaufte.

Ins Geschwader übernehmen ging nicht.

Systemwechsel und Rassenwechsel zu Gek.

Getauscht und konnte den Gek-Piloten ins Geschwader übernehmen (blieb Gek, bekam aber anderen Namen nach dem Tausch).

Einen Weiteren im Korvaxsystem gekauft und wieder Systemnwechsel und die dritte Rasse angeflogen (Vy'keen änderte nach dem Tausch auch den Namen).

Getauscht und ins Geschwader übernommen.

Also zumindest kannst du somit 3 gleiche ins Geschwader bekommen.

Vielleicht bist du immer Vy'keen Systemen gelandet ( Supa Pika )!

• Hallo Fratzegeballer und Daywalker !
    Genauso hatte ich es versucht. Ich denke, es liegt daran, dass ich versuche ein gleiches Raumschiff an vierter Stelle hinzuzufügen. Ich schmeiße mal eines raus und versuche es die Tage mal als drittes Raumschiff hinzuzufügen. Wenn es nicht gehen sollte, ist es auch nicht schlimm. Aber merkwürdig schon.