Moin!
Dieser Bug tritt möglichweise nur in der Mission "Leere-Ei"/"Sterngeburt" auf, die man durch Erwerb der entsprechenden Kuriosität beim Quecksilber-Dude in der Anomalie auslösen kann. Jedenfalls habe ich dieses Problem bisher ausschließlich in dieser Mission.
In dieser Mission muss man in verschiedenen Etappen jeweils in der Nähe einer Zielmarkierung landen und von dort aus mit dem Zielscanner zum eigentlichen Missionsziel laufen. Das Problem besteht darin, dass mein Zielscanner nach dem Aussteigen nicht auslöst und mir kein Signal liefert. Da es auch keine "normale" Markierung im Scanner gibt, kann man die Mission an diesem Punkt nicht fortsetzen, da man nicht weiß, wo das Ziel liegt.
Beim ersten "Etappenziel" konnte ich das Problem irgendwie beheben (hatte verschiedene Dinge probiert und ich weiß nicht mehr genau, was geholfen hatte...) und schließlich hat der Zielscanner doch noch ausgelöst.
Beim zweiten Missionsziel stecke ich gerade fest, weil der Scanner wieder nicht auslöst. Habe folgendes probiert: Reise in anderes System und zurück, Reise zur Anomalie und zurück, andere Mission aktiv geschaltet + in anderes System + diese Mission wieder aktiv geschaltet... hat alles nicht geholfen. Kennt jemand das Problem und hat hier einen "Fix"?
Ich war im Wochenende im Multiplayer unterwegs und da gab es generell einige merkwürdige Bugs zwischendurch, evtl. gab es auch Problem mit dem Server? Ich hoffe erstmal, dass sich das Problem von selbst erledigt und es heute abend normal weiter geht in der Mission, aber vielleicht weiß jemand was... Danke!