Trotz des Deaktivieren der Tutorialmissionen in den Startparametern beim benutzerdefinierten Spiel noch vor Beginn eines neuen Spielstands aktiviert sich die Primärmission 'Erwachen' nach dem ersten Warpsprung (Interceptor 4.23). Ich dachte, die könnte man sich inzwischen sparen. Ist das ein Bug? Oder muss man dazu weitere Einstellungen tätigen? Und auf welche Missionen wirken sich diese Startparameter denn eigentlich aus?
Spielstart-Parameter: Ohne Tutorials
-
- Frage
- Alien
- Erledigt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
-
-
Die kannst du einfach ignorieren und die Markierung links liegen lassen.
Die Einstellung bezieht sich nur auf den Anfang der Artemisquest, aber du kannst später immer noch einsteigen, wie du bemerkt hast.
Oder eben auch nicht, so wie alle anderen Missionen - ein Kann, kein Muss.Was du dir auf jeden Fall sparst, sind z.B. die Rezepte für Hermetisches Siegel, Terrainmanipulator, Antimaterie und Hyperantrieb. Die kennst du alle von Anfang an.
Auch die Basiscomputer-Quest fällt glaube ich flach, samt den ersten Bauplänen. Musst du dir alle anders besorgen.
-
Die kannst du einfach ignorieren und die Markierung links liegen lassen.
Leichter gesagt als getan.😄 Erstens heißt 'später' direkt beim ersten Verlassen des Systems, also recht früh und zweitens wird 'Erwachen' (trotz manuellen Abwählens) immer wieder alle Nase lang im Protokoll aktiv geschaltet und teilweise auch auf der Sternenkarte eingetragen, weswegen die nervigen Hinweise und Banner praktisch dauernd auftauchen. Ein Umschalten auf andere Quests bringt da kaum was. In dieser Form sind diese Startparameter einigermaßen sinnlos. Schade eigentlich.😢
-
So weit ich das verstanden habe, geht es bei dieser Einstellung wirklich nur um die Anfangsaufgaben, nicht um die Artemisquest als Ganzes.
Die nervigen Hinweise und Banner treten ja auch bei allen anderen Quests auf.
Auch das Umschalten auf andere Quests ist ein allgemeines Problem, selbst einzelne neu gelernte Rezepte drängen sich andauernd in den Vordergrund.
Diese Mechanismen in den Einstellungen abschaltbar zu machen, würde ich auch sehr begrüßen.
-
Mal wieder ein totaler HG Quatsch 😂
-
Ich hab mich inzwischen mal bei HG ausgeweint und sie gebeten, alle Missionen oder zumindest ihre Benachrichtigungen abwählbar zu machen. Vielleicht finden sich ja auch noch andere, die die immer gleichen Missionen und ihre Benachrichtigungen stören und es wird was geändert. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.😉
Dann hab ich beim Rumspielen einen kleinen Workaround gefunden: Man setzt die benutzerdefinierten In-Game-Parameter kurzzeitig auf 'Kreativ', woraufhin im Protokoll die freie Kreativmodus'mission' auftaucht.
Anschließend kann man die Parameter wieder zurücksetzen auf die Werte, die man will. Die 'Mission' bleibt einem erhalten und neigt -wenn man sie auswählt- (bei mir bisher jedenfalls) sehr viel weniger zum Umschalten auf andere Missionen. Sie ist auch weniger geschwätzig und erspart auch dadurch schon einiges an Nerven.😃
EDIT:
Da aber mmer noch Benachrichtigungen auftauchen, hab ich testweise ein MOD installiert, das ALLE Benachrichtigungen (auch womöglich nützliche!) ausschaltet. Seither ist Ruhe.😀
germanssky.de/forum/thread/?postID=97251#post97251