Bei Foto hängt sich das Spiel immer auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Moin,

PC-Gamer

seit einer Weile hängt sich das Spiel immer beim fotografieren auf.

Deinstallieren und neu aufsetzen ändert leider nichts.

Treiber sind aktuell. Grafik auch runtergesetzt, ohne Ergebnis.

Ist das Problem bekannt und gibt es Abhilfe dafür (SuFu habe ich auch schon genutzt) ?

Für einen Rat wäre ich euch dankbar. :)

• Bei mir gibt es keinen Absturz, aber seit geraumer Zeit friert das Spiel nach jedem Screenshot (auch bei einem über Steam) für etwa zwei Sekunden ein.

Ich dachte bisher, das liegt an meinem System.

Wie ist das denn bei euch?

• Es braucht bei mir (PC) seit einem der letzten Updates ziemlich lange (5sec oder länger?), bis die Speichermeldung des Screenshots erscheint.

• Ich hab das Spiel auf Steam und auf GOG.

- GOG: Spiel hängt sich auf bei Druck auf F12 und es wird ein 10MB großes, temporäres PNG geschrieben, das nur hex 00 enthält

- Steam: Spiel geht weiter, reguläres JPG wird geschrieben

...beim GOG-Spiel dudelt die Musik weiter, aber das Spiel "steht" und man ist eigentlich "irgendwie" im Windows-Desktop (Standard-Mauszeiger).

...es macht "brring!" wenn man mit der Maus herumklickt, es passiert aber sonst nix.

Taskwechsel mit Alt+TAB geht nicht, mit Alt+Ctrl+DEL bekomme ich den Taskmanager aufgepoppt, der mir sagt, daß das Spiel abgeschmiert ist.