Save Editor Frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo erstmal,

ich habe bisher immer wieder mal im Save Editor mein Living Ship geändert.

Eine Sache kann ich nur leider schlecht testen.

Wenn man jetzt beispielsweise ein living ship findet in einer bestimmten Form und in Farbe Silber, dann den Save Editor benutzt und mit einem Seed die Form ändert und die Farbe zu lila/blau wechselt.

Welche Version sehen dann andere Spieler im Multiplayer oder in der Anomalie? :/

• Wenn du den Seed für dein Schiff änderst, sehen die anderen Spieler dein Schiff genauso wie du selbst.😃

• Da es ja ein gespeicherter Seed ist werden alle Dein Schiff so sehen wie Du selber.

Anders dagegen Mods.

Ich benutze gerne die Mod Argh Water. Die erzeugt Wellen.

Dies aber nur für mich. Alle anderen die diese Mod nicht installiert haben, sehen das Wasser vanilla.

• Sehr interessant!

Das heist man könnte "theoretisch" einfach ein Schiff vom gewünschten Typ und Klasse S kaufen (Aussehen egal), dann online nen hübschen seed raussuchen und dann das schiff optisch anpassen mit 0 Kosten? 🤔

• Sehr interessant!

Das heist man könnte "theoretisch" einfach ein Schiff vom gewünschten Typ und Klasse S kaufen (Aussehen egal), dann online nen hübschen seed raussuchen und dann das schiff optisch anpassen mit 0 Kosten? 🤔

Ja genau so.
    Man könnte auch den Seed von einem Schiff eines Freundes kopieren und dann bei sich einfügen.

Im Editor steht Dir in solchen Dingen fast alles offen.
    Auch ist der mittlerweile mit einer UI versehen, so das jeder damit zurecht kommt.
    Man braucht also keine Kentnisse mehr im Raw Json um meinetwegen die Slotzahl zu erhöhen und dergleichen

Hier ein Link zum offizellen Goatfunk Nomansky Editor:

GitHub - goatfungus/NMSSaveEditor: No Man's Sky - Save Editor
    No Man's Sky - Save Editor. Contribute to goatfungus/NMSSaveEditor development by creating an account on GitHub.
    github.com

• nice to know. 😃

Also Slottzahl, dmg, schild oder klasse ändern ist mir etwas zu nah am cheaten. 😅

Aber so bischen optische aufhübschung geht!

Jedenfalls-> das Schiffaussehen per seed zu ändern ist jedenfalls nicht nur ein "offline skin" den man nur selbst sieht sondern auch andere sehen das selbe abgeänderte.

Thx ^^

• Das muss jeder für selber entscheiden, was er macht und was nicht.

Das mit der Slotanzahl war auch nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten.

• Norbertus danke für den Link, ich kannte bisher nur den Editor von Lakrimosa, das Tool wurde aber eingestellt und sie ist auch nicht mehr aktiv.

Beim neuen Spielstand aus der Expedition sind die verfügbaren Inventarplätze im Exoanzug am Ende zu verstreut:

Die vier Plätze zu ordnen wäre soweit das einzige was ich machen möchte. BTW: Sind die Invertarplätze bei euch auch so verstreut?

• Norbertus danke für den Link, ich kannte bisher nur den Editor von Lakrimosa, das Tool wurde aber eingestellt und sie ist auch nicht mehr aktiv.

Beim neuen Spielstand aus der Expedition sind die verfügbaren Inventarplätze im Exoanzug am Ende zu verstreut:

Die vier Plätze zu ordnen wäre soweit das einzige was ich machen möchte. BTW: Sind die Invertarplätze bei euch auch so verstreut?

Lakrimosas Tool war kein Editor, sondern ein Backup und Restore Tool vom NMS Save.

• ...

Ja, war bei mir in dieser Expedition auch so - sogar noch etwas verstreuter. Wäre mir aber ehrlich gesagt egal, denn wenn ich diesen Spielstand weiterführen wollte würde ich den Exo-Anzug weiter ausbauen wollen. Dann wär's ab einem gewissen Punkt dann wieder wurscht... ;)

• wenn ich diesen Spielstand weiterführen wollte würde ich den Exo-Anzug weiter ausbauen wollen. Dann wär's ab einem gewissen Punkt dann wieder wurscht... ;)

schon klar, da arbeite ich auch dran, aber bei dem Abstand dauert es etwas ^^ 8o